Beiträge von danceforlife

    :sdanke: Tobner


    So gerade nochmal geschaut und gemessen, also bei Licht an bekomme ich an einem Kabel am Stecker hinter der Seitenverkleidung 12 Volt. Das Kabel hat die Selbe Kabelfarbe wie das was zu den Kennzeuchenleuchten geht, also ist bis dahin alles okay.


    Möchte jetzt ungern meine Isolierung öffnen, da ich gerade kein Isoband zur Hand hab.


    Werde mir nun einen neuen Kabelsatz besorgen und dann einbauen. Denke da ist der Fehler.


    Weiß den jemand ob es eine Funktion gibt, worüber die Beleuchtung erkennt, ob der Heckdeckel geöffnet ist oder nicht und somit die Kennzeichenleuchten aus gehen ?! Oder lag das per zufall daran weil die Kabel brüchig waren ?!

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem B3 Stufenheck ein Problem mit der Heckbeleuchtung in der Heckklappe.
    Es hat angefangen damit, dass die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte im Innenraum geglimmt hat, obwohl der Schalter nicht gedrückt war.


    Neuer Nebelschlussschalter eingebaut, dann war ruhe für ein paar Tage. Dann glimmte die Kontrollleuchte schon wieder. Seltsam war, das nie draußen am Heck was geleuchtet hat. Also Nebelschluss war aus, Glühlampe intakt.


    Nun habe ich festgestellt, dass auch die Kennzeichenleuchten und die Rückwärtsgangscheinwerfer nicht mehr leuchten.


    Ich habe schon hier viel gelesen bezüglich Kabelbruch.
    Deshalb habe ich jetzt mal an den Kabeln von den Kennzeichenlampen gemessen, es kommt 0 Volt an, jedoch habe ich Durchgang, also kein Kabelbruch.
    Habe auch auf Massedurchgang gemessen, die ist vorhanden, also kein Widerstand.


    Nun ist meine Frage ob ich Falsch gemessen habe oder die Ergebnisse falsch deute ?!?


    Weiter ist mir eingefallen, dass wenn ich fürher als alles noch funktioniert hat die Heckklappe geöffnet habe und Lich an war, dass dann die Kennzeichenleuchten beim öffnen aus gegeangen sind und als ich wieder zu gemacht habe sind sie wieder angegangen.
    Ist da ein Schalter am Schloss ?! Denn einen Heckklappenschalter, sowie es bei den Türen für die Innenraumbeleuchtung ist, habe ich an en Heckklappe nicht. Da ist also kein Stift der raus kommt. Habe auch kein Kabel am Heckklappenschloss, was auf einen elektronischen Microschalter hinweist.


    Also zusammengefasst. Keine Spannung an Nebelschluss und Kennzeichenleuchten und Rückfahrscheinwerfern.
    Jedoch auch keinen Widerstand an den Kabeln. Also kann Kabelbruch ausgeschlossen werden ?? Und gibt es einen Schalter im Schloss oder sonstiges der vielleicht die weiterleitung der Spannung verhindert ?

    Danke für die zwei Links, jedoch ist bei deim ersten das Teil nicht mehr lieferbar und bei dem zweiten kann man nur als Händler bestellen -.-


    Die Original Teilenummer ist richtig, warum da nun beim Schalter eine andere Endung ist als bei Automatik macht mich etwas konfus.


    Das blöde Rohr ist für Automatik einfach nicht zu bekommen.


    Einen Stahldängler kenn ich leider keinen, und ich denke das er mir so ein Rohr mit Flansch nicht für 100 euro erstellen wird oder ?

    Hallo zusammen,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Abgasrohr das zwischen Krümmer und Kat sitzt. Bei Audi ist das Teil seit 2007 nicht mehr lieferbar und auch im Zubehör bekomm ich nur eins für SCHALTGETRIEBE. Brauche aber das Rohr für den 1.8 55kW Vergasermotor Motorcode RU mit Automatikgetriebe. Hab mal ein Bild von dem besagten Abgasrohr angehängt.


    Überall gibts nur die Info das es NICHT für Automatikgetriebe ist.


    Irgendeine Idee wo ich so ein Rohr noch her bekommen könnte ?!


    Grüße