Wennste 45k liegen hast kannste starten (lassen).
Bobby
Wennste 45k liegen hast kannste starten (lassen).
Bobby
Danke Männers
Bobby
Kenne Obi recht gut.
Hoffentlich hats der Wagen bei Dir genauso gut wie bei Ihm.
Und bitte niocht zuviel dran "verbessern" net das der Schuss nach hinten losgeht. Der Wagen is schon so enorm geil...
Bobby
Geil. Also ich erkundige mich vorm Kauf zwecks Kompatiblität
Das 3Speichen das original im Cabrio Deines Baujahres verbaut war taugt Dir net?!
Bobby
Sollte wieder gehen
Back to Topic...
Bobby
Kannste eigtl. knicken.
Von Hohenester und MTM gabs in den Neunzigern spezielle Radlagergehäuse um die HP2 am S2 fahren zu können.
Die sind aber seit etlichen jahren ausverkauft und auch gebraucht nicht mehr zu bekommen.
Bobby
Servus aus der Nähe von Amberg...
Bobby
Also ich für meine Fälle bin froh das Jungs wie die vom BRK oder Sanka-Fahrer die Kisten kalt prügeln und wenns pressiert fahren wie die Sau
Bobby
OEM hat soviel zu bieten...
Da brauchts doch keine komischen Zubehör Felgen
Bobby
Net falsch verstehen... Für nen normalen 80er bzw für nen normales 20 Jahre altes Auto sind 140 PS voll okay!
Ich will auch gar nicht den Eindruck erwecken das arrogante Arschloch mit nem 20V zu sein und alles andre schlecht zu reden.
Nur geht der Hype bei manchen soweit den Compi als "Sportwagen" zu stilisieren.
Klar, limitiertes Sondermodell zur Homologisation usw.
Aber von nem Sportwagen meilenweit entfernt, auch schon 94.
Da hat VW Jahre zuvor schon vorgelegt mit den 72 16V G60, den 500 Polo 2 G40, BMW mit dem Johnny Cecotto oder Benz mit den Evo`s...
Die sehen fetzig aus und halten was se versprechen. Der Compi sieht zwar mindestens genauso geil aus wurde mit 140 PS ins Rennen geschickt. Fail.
Das soll nun von den Compi-Besitzern um Himmels Willen net als Beleidigung oder Kritik aufgefasst werden!
Mein Herz schlägt selbst für den B4 und vorallem den 5 Zylinder.
Die Kritik richtet sich einzig und allein gegen die Jungs die damals ihre Unterschrift unter das Konzept setzten.
Nen Compi würde mir auch gefallen. Aber keinesfalls zu den überzogenen Preisen, bzw. als Grotte in die man erst tausende Euros schiessen muss.
Und ich weiß wovon ich rede. Der S6 hat mir die Augen geöffnet.
Grad wenn Rost und lackierbedürftige Stellen im Spiel sind geht's mal richtig derb an den Geldbeutel.
Mittlerweile steckt da soviel Kohle drin das ich weiß, wenn das Angebot es her gibt, und das tuts ja noch beim Compi genauso wie beim S6 C4, das man gleich nen guten nehmen soll. Das schont den Geldbeutel und die Nerven.
Sorry für das ausholen eben...
Meine Meinung: Spar noch nen bissi und hol Dir gleich nen guten.
Damit kommste unterm Strich billiger weg als wennste bei dem Wrack erst mit Blech und Lack anfängst...
Bobby
Auch wenn ich etz zusammen mit MASH den schwarzen Joker zugeschoben bekomm...
Nen Compi ist NUR aussen optisch geil... DE`s und 5x112 rein und man kann nimmer meckern.
Innen - keine Klimatronik, seltenst Beifahrerairbag, oftmals Fensterkurbeln hinten, das hässliche A-Brett ohne Zierleiste überm Handschuhfach, nie Sitzheizung BC oder Tempomat...
Und von dem saufenden 16V in dem schweren Fass ganz zu schweigen...
Net falsch auffassen, ich finde nen Compi, grad in silber, absolut schick!
Nur verspricht der Wagen ordentlich Dampf und bekommts dann von nem E30 320er oder 3er GTI. Das geht halt gar nicht...
Da hätten sich die Jungs damals mehr überlegen müssen...
2500 is freilich keine große Stückzahl... Aber in Anbetracht von anderen seltenen Wagen, die auch halten was se versprechen nix besonderes...
Wir hatten schon 2 Compis aufm Schrott.
Einer wurde ohne Stoßstangen gepresst, der andere wurde mir für 800 angeboten.
Ich hab den Wagen stehen lassen. Der wird wohl in Zukunft noch 2 Winter in die Fresse bekommen und dann ebenfalls nen Würfel.
Schade drum, aber ich versteh manchmal den Hype um die Compis nicht.
Ausser Optik ham die meiner Meinung nach nicht viel zu bieten.
So, und nun steinigt mich!
Bobby
Ich denke nun ist alles gesagt
Bobby
Bei den Krümmern wäre ich mir da net so sicher...
Ohne Gewähr, aber Automatik/Schalter könnten unterschiedlich sein...
Bobby
Hab für mein Gamma CD mit defektem Laufwerk 80 Euro bei ebay bekommen...
Wäre es einwandfrei gewesen, wärs in den S6 gekommen...
Wenn alles funzt bei ebay so 160 - 180 schätze ich mal.
Und wie MASH es sagt nur für die "Top-Modelle" interessant. Nen ABT Fahrer wird sich (verständlicherweise) was ausm Aftermarket mit 1000 Funktionen holn...
Bobby
Lass meine vom S6 auch gerade auf D2S umbauen...
Lass es ja bleiben auf Halogen rück zu rüsten... Da kannste Dir glei nen Teelicht in den Scheinwerfer stelln...
Bobby
Beim RS2 und beim S6 Plus...
Danach auch bei RS4 B5...
Bobby
Tots hat keine S2 Limo geschlachtet.
Er hat aus seiner eigenen den gemachten Motor seperat von der Karosserie verkauft, sonst nix.
By the Way, schöner GTI. Lass ihn Karosseriemäßig original, Spritzerkisten gibts schon genug...
Bobby