Beiträge von rubiropp

ich hab gefragt ob man die normalen Antriebswellen auf ABS-Wellen umbauen kann Ich brauch für den Motorumbau die Wellen vom 90ger und die sind ohne ABS kann ich die Ringe vom 80 runtermachen und auf den Wellen vom 90 draufmachen oder geht das nicht.

Bremsanlage sind identisch Achslast ist auch die selbe also muss ich auch am Fahrwerk nix ändern. Also Motorhalter, Kühlerhalter, Aggregatträger und Kabelbaum ändern. Zum Glück hab ich ja den 90ger also kann alles 1zu1 umbauen. Sonnst müsste ich eigentlich nix mehr ändern oder ?

Hi Jungs,

hab da mal ne Frage und zwar: Ich habe einen Audi 80 Mit ABS und einen Audi 90, bei dem ich den Motor in den 80ger einbauen will, jedoch hat der 90ger kein ABS, jetzt wollte ich fragen ob ich die Audi 90 Antriebswellen auf ABS umbauen kann mit meinen Audi 80 Antriebswellen. Bitte um eine Antwort. Vielen Dank schon mal

Hallo,

hätte da mal paar Fragen und zwar, will ich meinen audi 80 1.9 E auf 2.3 E vom 90ger Audi umbauen. Kann mir jemand sagen was ich alles ändern muss (Bremsen,Antriebswellen,Motorhalterungen?) Oder ist das alles des gleiche??

Bitte um eine Antwort

Danke im Vorraus

ich würde dir raten ein Komplettes Fahrwerk zu kaufen habe mir ein starres Fahrwerk 60/40 gekauft von der Firma H&R die Kurvenlage ist einfach nur Hammer mit dem Teil, obwohl du noch komfort hast
    Hoffe konnte helfen

Naja blindschraune ist öldruckgeber für Tacho und anderes Loch ist öldruckgeber VDO ich hatte ihn schon mal so angeschlossen wie du gesagt hast dann ging die Kontrolllampe trotzdem immer an jetzt weis ich Net was ich machen soll

Des ist mir klar aber bei meinem gibt's nur für den ölfilter und für den Ölmessstab aber des will ich Net ( Ölmessstab) aber im Prinzip müsste das mit dem t-Stück funktionieren oder ?

Hallo,

Ich hab mir gestern VDO Instrumente eingebaut habe aber bloß 2 Anschlüsse am ölfilter habe dort den Öldruck und die ganz normale öldrucklampe für den Tacho eingeschraubt wo kann ich den Geber für die öltemperatur einbauen? Kann ich die zwei öldruckgeber also für Lampe und Anzeige mit einem t-Stück auf einen schließen und die Temperatur auf den anderen geht das oder wie würdet ihr das machen ? Freue mich auf antworten
    Gruß matze