Ich habe mir in der Bucht mal Passform-Matten bestellt, da waren einfach so runde Nieten drin wie das hier auch schon beschrieben wurde.
Eine Alternative habe ich hier mal beschrieben: "Fußbodenheizung"/Fußbodenlüftung/Heizungstunnel
Das habe ich bei den hinteren Matten gemacht, weil da gar keine Halter vorhanden sind. Die Bilder dazu kannst du dir in meiner Gallerie angucken.
Beiträge von Benjamin
-
-
Hallo, vielleicht hilft das hier weiter.
Steuern zahlt man abhängig von Abgasnorm und Hubraum. Beim Hubraum je angefangene 100cm³. Da dein Bruder 2,2 und du 2,3 hast zahlst du etwas mehr. -
Klar, mit Bügel an den Angstgriff, so mach ich's auch. Das einzige Problem ist, dass man aufpassen muss, dass es beim Zumachen nicht in der Tür hängt, aber das muss man ja auch wenn man es an den Haken hängt.
-
Also ich habe das immer am Angstdriff aufgehängt weil es an dem kleinen Haken da nicht ging.
Ansonsten gibt es diese Kleiderbügel, die man hinten an die Kopfstütze macht, einfach mal nach "Kleiderbügel Auto" googlen. -
Ich würde mal sagen bei der Heizungsbetätigung ist auch eine Birne kaputt.
-
Wie läuft das eigentlich mit der Zulassung? So wie ich das verstanden habe gibt es das "Certificate of Conformity" / EWG-Übereinstimmungserklärung erst für Fahrzeuge ab 1996, somit brauchst du also eine §21 Vollabnahme? Oder gibt es das COC auch für Autos vor 1996?
-
Das sollte der Kühlwasserflansch sein
-
Das ist quasi zur Lampenkontrolle, beim Einschalten sollten alle Leuchten kurz aufleuchten. Die ABS-Leuchte braucht glaube ich am längsten bis sie wieder aus geht.
-
Zahnriemen und Ölwannendichtung steht drin. Simmering nicht extra.
DÜrfte aber recht einfach sein wenn der Zahnriemen ab ist.
Das Buch kann man auf jeden Fall immer mal gebrauchen. -
Gibts den irgendwo Montageanleitungen die Ölwanne abschrauben oder Simmering wechseln erklären?
Leg dir am besten "So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst zu". Da sollte das drinstehen (kann grad nicht nachgucken, weil das Auto grad nicht da ist).
"So wird's gemacht" verkauft auch gerade jemand im Kleinanzeigenmarkt. -
Habe mal gelesen, dass es Frontscheiben mit Sichtfenster für die FIN gab, wie das auch bei neuen Autos ist.
War glaube ich für amerikanische B4.
Ist da bei den deutschen Autos dann auch die FIN eingeschlagen? Oder stimmt das mit dem Sichtfenster garnicht? -
Zeih den ABS-Sensor mal raus, mach ihn sauber und steck ihn wieder rein.
Nicht ganz bis zum Anschlag reinstecken, weil er dann an diesem Zahnrad entlangrattert (merkt man wenn man das Rad dreht wenn er aufgebockt ist).Gibt es überhaupt Audis mit ABS, welches man nicht auslesen kann?
-
Hallo mithras,
jo, die sind auch in dem Link in meinem letzten Post: http://www.passatplus.de/umbauteile/fussmatten/index.htm
Da muss man halt aufpassen, was drunter ist, beim B4 (Limo) verlaufen links noch ein par Kabel (zwar in einem Kanal, aber sollte man trotzdem vorher checken)
-
Hey guck mal, was ich da gerade gefunden habe: http://www.passatplus.de/umbauteile/fussmatten/index.htm
Es gibt also 2 Systeme, einmal das zum Stecken (was ich habe) und dann noch das mit dem Drehhebel. -
Ok dann werde ich mir diese Idee wohl abgucken müssen
Tu das, kommt ja eh nicht von mir
hauen die Teilenummern die oben stehen hin ?
100%ig
Die beiden Teile mit 4PK am Ende (also jeweils die sichtbaren Teile, auf dem Foto etwas heller als die anderen beiden) gibt es auch in anderen Farben.
Vielleicht kann dir da der Teiledealer weiterhelfen. -
[gallery]23210[/gallery]
Ganz rechts der Clip kommt unter den Teppich und der links daneben wird von oben da drauf gesteckt (Dafür muss man halt genug Platz schaffen, dass man den Teppich etwas heben kann).
So hast du dann diesen "Pilz" auf dem Teppichboden.
Die anderen beiden Teile werden an der Fußmatte zusammengesteckt und dann kann man die Fußmatte auf diesem "Pilz" einrasten lassen.
Hält ziemlich gut, aber man kann die Matte auch ohne rohe Gewalt wieder abnehmen. -
wenn die hinteren Fußmatten nicht immer davorrutschen würden, wären die Dinger schon echt okay
Das Problem hatte ich auch immer.
Bin zufällig in der Fahrzeug-Doku von ben-150 darüber gestolpert, dass er Fußmattenhalter aus dem A4 8E (B6) eingebaut hat.
Habe mir die Dinger dann auch bestellt und eingebaut:
[gallery]20308[/gallery] [gallery]20307[/gallery] [gallery]20309[/gallery]Die Teilenummern sind:
8E0 864 521 4PK (Halter Fußmatte Oberteil)
3D0 864 523 B41 (Halter Fußmatte Unterteil)
8E0 864 229 4PK (Halter Teppich Oberteil)
3D0 864 227 B41 (Halter Teppich Unterteil)Man schneidet einfach die Löcher in die Matten bzw. den Teppich und steckt die Clips zusammen.
Kosten: 4,32â?? (für 4 Halter)
-
kannst dich ja auch mal über die 1.9TDIs aus dem A4 B5 informieren, die haben teilweise etwas mehr Dampf.
-
Lenkmanschette bei der Servo! Nicht Achsmanschette...
Hab nichts gesagt...
Sorry -