Beiträge von quattro1992

    Hi, ich hab seit heute Nachmittag ein Problem, sobald ich im Stand lenken will blockiert die Servopumpe, der keilriemen wird mitgeschleift. Die servo funktioniert beim fahren und sobald das Auto rollt, kann ich problemlos nach Links und rechts lenken. Kann ich den riemen demontieren und ohne servo fahren.


    Daten :
    Audi 90 quattro 2.3 20v 7A bj 1988


    Danke schonmal im Vorraus.


    Mfg

    Dachte mir, ich poste hier rein anstatt einen neuen Thread zu erstellen.


    Ich überlege, meinen Audi zu lackieren. Ich liebe grau aber ich weiß nicht, wie das auf meinem aussieht. Könnte mir jemand meinen Audi in daytona grau faken mit schwarz glänzenden Felgen ??


    Danke schonmal :)


    Hallo,


    da die Hitachieinspritzdüsen langsam Probleme bereiten würde ich gerne umrüsten auf neuere Bosch Einspritzdüsen. Nun habe ich die Düsen mit Adapter in verschiedenen Shops gefunden aber leider steht folgendes auf jeder Seite :


    1990-1991 Audi 90 20V Quattro (7A Inline-5-Zylinder 20V Motor)
    1990-1991 Audi Coupe Quattro (7A Inline-5-Zylinder 20V Motor)



    Meiner ist leider von 1988, kann ich die Düsen trotzdem verwenden?


    Details zu den Düsen :



    Durchflussmenge LB pro Stunde: 30 LBS / HR @ 43,5 PSI
    Durchflussmenge CC pro Minute: 315 CC / min @ 43,5 PSI
    Widerstand: 14 Ohm
    Spannung: 8-15 Volt, nominal 13,5 Volt
    Stromstärke: 1,0 A
    Druck: Min 30 PSIG / Max 100 PSIG
    Injector Body Design: Metall-und Composite-Kunststoff
    Kraftstoff Lieferung: Multi-Loch-Disc
    Elektrische Anschluss: EV1 (minitimer)
    Länge: 3 Zoll, 74 mm
    Durchmesser: 16 mm
    O-Ringe: oben und unten, 14,5 mm


    Danke für eure Hilfe :)


    Gruß, Marvin

    Schaffe mit meinem 7A auf gerader Strecke nachdem er nen bisschen freigeblasen ist 235 km/h laut Tacho, 223 km/h laut Navi, wenn es bergab geht kratzt die Nadel an der 250er Marke :)

    Hallo,


    meinen Audi hat es gestern leider erwischt. Auf der Autobahn bei ca. 160km/h gab es einen Knall, danach vibrierte die Kupplung und der Schaltknauf und man hörte ein lautes knirschen aus dem Getriebe. Bin sofort abgefahren und habe es untersucht und habe das gesehen :



    Ich denke mal das da nichts mehr zu retten ist, daher suche ich ein gebrauchtes Getriebe. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich gucken könnte oder wie ich am besten vorgehen soll ?
    Habe die Getriebekennung : AEC AMX gefunden, sollten es nicht immer nur 3 Buchstaben sein ? Welches von beiden ist nun die Nummer ?


    Auto-Daten :


    Audi 90 Quattro
    Typ89
    Motor : 2,3L 20V 7A
    BJ.89


    Vielen Dank für eure Hilfe


    MFG.


    Marvin W.

    Hallo,


    Mein Audi 90 Quattro 20V geht im Leerlauf ständig aus oder schwankt zwischen 1 und 1000 Umdrehungen. Nun hab ich das Problem erst seit ich gemerkt habe, dass mein MSD einen riesigen Riss und mein ESD ein Loch hat. Kann das Problem von den Rissen und Löchern kommen oder liegt es an etwas anderen ?


    Ich war schon bei 2 Werkstätten und beide konnten mir keinen Fehler nennen, da bei ihnen das Problem nicht auftrat :hmm: :hmm:


    Fahrzeugdaten :


    Audi 90 Typ 89 Q
    125KW
    Motor 7A
    KM-Stand : 199.000



    MFG.


    Marvin W.

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, den Beifahrersitz in der Höhe zu verstellen ? Mein Fahrersitz hat einen Hebel an der linken Seite, der Beifahrersitz nicht.


    Und wenn ich mit auf den Sitz setze(ich bin 1,84 groß), muss ich ihn ganz nach hinten stellen damit ich nicht mit dem Kopf ans Dach komme. Is das normal ? 8|



    MFG.


    Marvin