Beiträge von GaudiAudi

    also ich hab auch schon ne Menge Platten durch, allerdings nicht mit meinem B4 Audi sondern meinem alten B4 Syncro Passat! Aber kein Tüver nimmt dir Platten ab die nicht für dein Modell sind! Auch wenn du dir da die Zentrierringe von ner Alufelge zwischen baust! Gibts denn keine passenden fürn Audi 80 B4 in der Dimension die du brauchst?


    Wie gesagt hatte damals Porscheräder auf meinem Passi! Der hatte 5x100! Die Porscheräder 5x130! Trotz das die Adaptierung für meinen Wagen war hat der Tüver 170,- Euro für die Abnahme genommen! :blackeye:


    Würd mich auf jedenfall vorher schlau machen ob dir das mit den Citroen Platten einer abnimmt! :grumble:

    So ick hab jetzt alles nochmal auseinander geruppt und bins zweimal komplett durgegangen!


    Voltanzeige zeigt bei Zündung ein ca. 11V! Multimeter sagt 11,8V! Also ne kleine Abweichung!


    Bei laufendem Motor sagt die Azeige ca. 13V! Multimeter sagt 13,8V! Also die gleiche Abweichung!


    Daraus schließe ich Nadel leicht versetzt!


    Öldruckanzeige abgezogen und direkt am Stecker gemessen! Alles i.O.! Schaltet bei Zündung ein alles so wies soll!


    Steck ich den Stecker aber auf die Anzeige schlägt die Nadel voll aus! Deswegen denke ich die Anzeige hat intern einen Masseschluss! Da am stecker alles so ankommt wies soll!


    D.h. Öldruckanzeige iss Schrott!


    Jetzt also mal ne andere Frage kriege ich diese Anzeigen hier mit den Gebern und Kabelbaum den ich jetzt drin hab zum laufen? http://www.conrad.de/ce/de/OrderprocessCart.html?.x=23&.y=13


    Danke schonmal! 8)

    kann man wohl auch ausschliessen bzw. auf den geber einkreisen,in den man den draht auf masse hält,hab ich jetzt bei den zusatzinstrumenten allerdings auch noch net gemacht,sollte aber auch klappen

    ähh! ich soll also das Kabel was an "G" iss abziehen und auf Masse halten ja? Und wat seh ick dann? :hmm:

    joa das mit dem schaltknauf iss extrem praktisch! :rofl:


    Aber meine Anzeigen stehen auch so! :thumbup:


    Achja die Anzeige hat, ohne das das Kabel am Öldruckschalter war, das gleiche gemacht! :whistling:


    Ich weis das spricht nicht unbedingt dafür das der ÖS i.o. iss, aber ne kleine Regung hätt ich ja schon erwartet! Ich überprüfe mal das Kabel das zu ÖS geht vlt. hat das Kabel keinen Kontakt zum Kabelschuh! Wär ja nich das erstemal!


    Gibt es ne Möglichkeit am ÖS (an G) etwas zu messen? Wenn ja in welcher Einheit? Misst man da den Widerstand oder ne Spannung oder wie läuft dat? Wie gesagt bin nur nen blöder Lacker! Kabel sind nich ganz so meine Welt! :thinking:

    Naja wie gesagt bei Zündung ein geht die Öldruckanzeige auf Anschlag! Wenn der Motor gestratet wird dann bleibt sie auch da! Selbts beim nach Hausefahren hat sich der Zeiger von da nich wegbewegt!



    Angeschlossen iss allet so wie in dem Link von oben beschrieben. Öldruckgeber iss gebraucht von Ebay sieht aber recht neu aus! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150546173478



    Die Anzeigen sind auch von Ebay!



    Voltanzeige hängt am Zigarettenanzünder soweit isch weis!



    Aber wie gesagt hatte die Nadeln runter von allen Anzeigen da ich die blauen LED's rausnehmen musste!



    Und bin mir halt nich sicher ob die Nadeln im Ruhezustand so stehen wie sie müssten! Hab mich halt nur an Bilder ausm Netzt gerichtet! Und da der Vorbesitzer die ja auch runter hatte, denke ich das dort auch der Fehler liegt! Öltempfühler iss übrigens neu von Audi!



    Wie soll ich die Öldruckanzeige "prüfen"? ?(

    Hallihallohallöle!
    Erstma nen dicken Gruß an alle Audianer hier!



    Hab mal wieder ne kleine Nachtschicht mit meinem Schrauber des Vertrauens hinter mir! :beer:
    Hinterachslager gewechselt, Radlager hinten gewechselt, Querlenker und Traggelenke neu und dann noch mal auf die schnelle die VDO Zusatzinstrumente nachgerüstet.
    Alles super gelaufen nur irgendwie scheinen die Voltanzeige und vor allem die Öldruckanzeige nicht das zu machen was sie sollen! :fie:



    Zur Vorgeschichte der Anzeigen:
    Sie stammen aus nem 89'er Coupé und der nette Mensch der sie vor mir hatte mochte wohl die rote Beleuchtung nicht und musste sich ja unbedingt blaue LED's einbauen! :dash:
    Also ich die Anzeigen zerlegt, LED's raus und in 2 stündiger Arbeit die Anzeigescheiben von blauer Tinte (oder was auch immer) befreit! :borg:
    Danach wieder alles zusammengebaut und Anzeigenadeln so eingestellet das links vor den Zahlen der selbe Anschlag ist wie rechts hinter den Zahlen. Hatte das so auf Bildern von S2 Anzeigen gesehen!



    Einbau:
    Haben uns strikt an eure Einbauanleitung gehalten! http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Zusatzinstrumente


    Erste Inbetriebnahme:
    Zündung ein! Voltanzeige geht auf ersten strich hinter 8? :golly: Multimeter sagt 11,79V! :pillepalle:
    Öldruckanzeige springt auf Anschlag rechts (über 5 BAR!) :golly: und bleibt da! :pillepalle:


    Motor gestartet:
    Voltanzeige geht 12V! Hmm naja stimmt zwar nich aber egal! Mir gings ja eigentlich hauptsächlich um den Öldruck! Aber der steht bei laufendem Motor immernoch auf Vollanschlag! Gas geben zeigt auch keine Veränderung! :dash:
    Da die Uhr inner Halle zu der Zeit auf 02:00 stand, haben wir die Sache erstmal dabei belassen.


    Jetzt meine Fragen? :D
    Sind die Anzeigen hin? Bj.88!!! Wie muss die Nullstellung der Anzeigenadeln bei ausgeschalteter Zündung sein? Was machen die Anzeigen bei Zündung ein? Was sollten die Anzeigen im Idealfall bei Leerlaufdrehzahl zeigen?
    Wäre echt froh über nen paar Ratschläge da ich die Anzeigen eigentlich nur wegen der Öldruckanzeige haben wollte! Bei der Laufleistung sollte man schon langsam mal drauf achten! ;)



    Gruß GaudiAudi

    Einfach nich drüber nachdenken und freuen das es läuft! Hab inner 31 auch keine drin!


    Die Sicherungskästen sind soweit ich weis bei allen Modellen und Motorisierungen gleich!


    Vieleicht iss die Absicherung bei den 6Zyl oder Quattros anders!


    Egal erst den Kopf zerbrechen wenn was nicht mehr geht! Lebt man ruhiger! :D

    Der orange Steckplatz! Da wo dein Schwiegervati, aus welchen Gründen auch immer, eine Rausgenommen hat!


    Hatte auch mal Stress mitm ABS und hab den Steckplatz gar nicht für voll genommen! Dachte das wär ne Reserve! :D

    Fakt ist eins! Der NG hat durch sein geringes Hubraum Leistungsverhältnis die besten Eigenschaften eines Langläufers.


    Warum also an der Haltbarkeit des Motors rumpfuschen nur um ein paar mehr Pferdchen zu haben? :pillepalle:


    Man ist nie zu frieden mit dem was man an Leistung hat! Und an Leistung gewöhnt man sich schneller als an alles andere.


    Ich liebe den NG so wie er ist. Sonst hätt ich ihn mir auch nie geholt! :D