Beiträge von Audi80_2.3L

:hi: und herzlich Willkommen :)

Das Buch dassde dir bestellt hast find ich für Einsteiger jetz nich zu 100% zu empfehlen, da die Sachen alle nur sehr knapp beschrieben sind und gewisse Vorkenntnisse schon voraussetzen. Also selbst ich hab mich da stellenweise hart getan, aber wer weiß, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof ;)

Ne gelungene Ergänzung zum Handbuch isses allemal und wennde das Buch hast ists an sich ja schomal nich verkehrt ^^

Viele Späße hier im Forum und mit deinem Schmuckstück sowie allzeit gute Fahrt :D

Nönönö, schon gut so :P

Auf Herzlich willkommen hier bei uns ^^ Schönes Auto, und über die Leistung lässt sich streiten. Um von A nach B zu komm reichts, aufn Nürburgring wird er damit wohl kaum wollen ;)

PS: Mach den Auspuff au ma gerade ;) [Also ich mein jetz nich gerade Endrohre, DTM is schon jut ^^ Einfach ma n bissi nach rechts drehen das Teil ^^]

Auch erstmal Herzlichen Glückwunsch zum e.V.!!!

Solange bitte keine Werbebanner zwischen den einzelnen Posts in den Threads (wie zb. auf German-Bash) untergebracht werden klasse Sache :)

Falls der Beitrag nicht zu hoch wird, wäre ich einer Mitgliedschaft auch nicht abgeneigt ^^

Schließlich möchte ich diese gute Sache hier auch unterstützen und mein Scherflein dazu beitragen ;)

OH NEIN -.- Jetzt merk ichs erst. Allein dieser Thread is ja bereits ziemlich "zugemüllt" mit Werbung, und das auf 3 Seiten O.o Schade, dachte dass hätte irgendwie verhindert oder verringert werden können. Mal sehen ob nach meinem Post wieder ein Banner kommt :P

Hey, hab hier noch ein kleines Problem:

Bei mir ist auch die Kupplung fällig (nach über 300t km :P) und ich hab einmal eine von LUK und eine von SACHS zur Auswahl (Fahrzeugdaten siehe Signatur):

1. LUK: ?240mm [keine weiteren Informationen vorhanden]
    2. SACHS: ?228mm, 23 Zähne [Kupplungsdruckplatte SACHS MF 240 ?240mm / Kupplungsscheibe SACHS 228VTB ?228mm, Nabenprofil:21,9x24,3-23N, 23 Zähne / Ausrücklager SACHS KZIS-0]

Welche ist für meinen die Richtige? Bitte nur 100%ig sichere Antworten, weil 270? sind kein Pappenstiel ^^ Wär dann auch blöd beim Einbau festzustellen, dass es die falsche ist :P

Oder sind beide korrekt? Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen? Ich denke dass LUK standart ist, aber SACHS ist halt au Klasse in Sachen Kupplung ^^

Moin,
    bei meinem war auch angeblich noch die erste Kupplung drin und bei ca 250tkm ist sie dann verreckt (aber Druckplatte gebrochen, hat dann also nur noch gerutscht, aber der belag war auch runter...)....

Wenn der Fahrstil entsprechend schlecht ist, kann dir auch nach 100tkm runter sein, halte ich nicht für unrealistisch... Aber solange du mit dem späten zupacken umgehen kannst, und sie unter Vollast nicht durchrutscht, lass das doch so, bis sie wirklich den Geist aufgibt, ich würde da nichts überstürzen... Kann auch gut sein, dass das noch weitere 50-60tkm gut geht ;)

mfg Andi

Hm wäre ich vorsichtig, kann nämlich passieren dass durch die Reibung (besonders bei hohen Drehzahlen) so viel Hitze entsteht, dass sich das Schwungrad verzieht!! (Gut zu erkennen an der blauen Verfärbung wie bei verchromten krümmern zB).
    Dann nämlich bauste dir ne neue Kupplung ein, wenn die alte durch ist und hast ein pulsierendes Kupplungspedal ;) Und das so lange, bis die neue Kupplung sich einigermaßen darauf eingefahren hat, und das kann dauern! Wenn de ein neues Schwungrad brauchst wirds dann au richtig teuer ^^

Kein BF3 da ich die Ausspionier Software NICHT auf meinen Rechner lassen werde...

Bankdaten usw.. also da hört sich doch alles auf !!!

Ich zock League of Legends hab da 3 Accounts WOOHOOOO =)

Wer gerne LOL spielt kann mich ja per PN anschreiben und wir könn zusammen ein paar runden spielen ^^

PS: Teamspeak 3 hab ich auch :P

Also ich kann brief und siegel geben das meine 90 Ps rakete im 4ten nicht ihre max geschwindigkeit erreicht :)

Joa, wie schon gesagt wurde, war der 5te dann wohl der Spargang bei den Modellen. Was ich auch zum 4ten gehört habe, ist dass der 4te der DIREKT übersetzte Gang sein soll. Also KEINE Über- oder Untersetzung sondern 1:1 vom Motor quasi.

Ob das nun für ALLE autos gilt, keine Ahnung. Aber soll wohl bei vielen so sein.

Ach ja, bevor ichs vergess: SCHEIß WINTER, SCHEIß KÄLTE, SCHEIß SCHNEE DER BALD KOMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss ja dem Thread gerecht werden ^^

Meine Karre geht mir aufn Sack.

Verdammter Fehlkauf!!!! 2400? + 1500? Reparaturen damit ich TÜV bekommen hab, und wofür?

War nämlich noch lange nicht alles:
    - Radlager musste ich machen lassen
    - Domlager musste ich machen lassen wegen dem Kack billig Supersport Fahrwerk
    - LIMA erst gewechselt (ne gebrauchte vom S4 ^^)
    - Spur usw stimmt alles net
    - Kupplung total verschlissen
    - Bremsen müssen gemacht werden
    - Versteckter Heckschaden
    - Wassereinbruch nach längerer Standzeit (ca 8cm hoch, rechte Seite), jetz Schimmel im ganzen Auto -.-' (immer noch nicht 100% trocken)
    - Alles verbastelt und kaputt (z.B. Frontschürze häng 6 cm runter >Spalt<, ...)
    - Schrauben und Teile fehlen ÜBERALL, sogar an der Radaufhängung :cursing:
    - Lüftung geht erst ab Stufe 3 (Heizwiderstand)
    - Tankanzeige geht net (Tankgeber)
    - Rosten fängt er jetz auch an
    - Kein Geld weil ich ständig alles in Reparaturen stecken muss (Sommerreifen drauf weil Winterreifen kein Profil mehr)....

GRRRMBLFJX!!!!!!!!

So, das tat mal gut =)

Obwohl der Bock nur noch nen Restwert von 300? hat, steh ich zu meinen Fehlern, die ich beim Kauf gemacht hab (aus denen lern ich schließlich xD), und bau die Karre wieder auf.
    Ist ja schließlich ein 5-Zylinder =)

Stefan: Danke für die Möglichkeit, klasse Thread ^^

Grüße aus Mittelfranken (Bayern) !!

Am Balaton war ich auch schon 2 Wochen, kann ich nur jedem empfehlen (Meeega-Bräune) ^^

Viel Spaß hier in der Community und natürlich mit euren Audis :)

PS: Handelst du auch mit Ersatzteilen? :P

So, aus Zeitmangel konnte ich nur dies Feststellen:

1. Bieber123: Ich habe keinen Innenraumfilter, da ich nur das Laubfanggitter habe. Das habe ich überprüft und keine Verstopfungen ausmachen können. bis zum Lüfter ist alles "clean".

2. Handschuhfach & untere Abdeckung sind jetz auch weg, aber dann hat meine Taschenlampe den Geist aufgegeben -.- Morgen werde ich mich der Mittelkonsole und der Lüfterplatine widmen...

Ringzeit 2.3456 Computerlogbuch des Audiflaggschiff,

Captain Sebastian >Ende<

Willkommen in der Community ^^

Wirklich schade das mit deinem ersten Auto -.- Kann ich gut nachvollziehen das ganze. Mein Erstauto war ein absoluter Fehlkauf und ich bin über den Tisch gezogen worden, aber weil ich eine soooo starke Beziehung zu ihm aufgebaut habe, habe ich ihn immer noch und restaurier ihn eben nach un nach ^^

PS: Einen 80PSler würd ich mir nich holen, bei dem Gewicht was dat dingen hat. Ich hab nen B4 2.3Liter 5-Zylinder mit 133 PS, und an die haste dich selbst als Fahranfänger schnell gewöhnt, wegen eben dem hohen Gewicht. Also wennde beim LKW-Überholen keine Schweißperlen auf der Stirn bekommen willst, nutze jetzt die Gelegenheit und nimm dir gleich ein, zwei Nummern größer :P

Gruß Sebastian

Jo danke, werde ich dann mal überprüfen ^^

Und um an die Lüftungskanäle (weil die ja irgendwie verstopft sind) zu kommen werde ich wohl das Armaturenbrett ausbauen müssen oder?

Mfg,

Sebastian

Hi!

Ich habe zwar kein B3 Cabrio, aber greife den Thread dennoch auf, um keine neuen anzufangen :P

Auto: B4, Limousine, 1992, 133 PS 5-Zylinder, Kennbuchstabe NG

Problem: Erstmal fast dasselbe: Lüftung geht nur Stufe 3 und 4, wohl auch der Widerstand. Wie komme ich an den ran hinter dem Handschuhfach?

2tens: Selbst auf Stufe 4 (egal ob kalt oder warm) weht nur ein kaum spürbarer, lauer Wind aus der Lüftung, egal ob Frontscheibe, Armatur oder Fußraum, obwohl der Lüfter dermaßen laut dreht und vibriert, dass einem die Ohren fast abfliegen :P

Ich habe mal aus der Lüftung im Fußraum (Beifahrerseite) ein Taschentuch ( !!! O.o !!!) herausgezogen... Nun habe ich den Verdacht, dass hier noch mehr Kanäle verstopft sind oder aus welchem Grund auch immer von Vorbesitzer verstopft wurden. Wie kann ich das Prüfen, ohne gleich das Komplette Armaturenbrett auszubauen...

[EDIT:] Das laue Lüftchen ist auf Heiß auch wirklich Heiß ^^ Also KEIN Temperatur-Problem!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten,

Sebastian

Ursache des ganzen war im übrigen eine defekte Lichtmaschine (auch die Lager waren kaputt). Gestern wollte ich mein über Kleinanzeigen gekauftes, gebrauchtes Ersatzteil einbauen, nur um dann festzustellen, dass es sich hierbei um eine LIMA für den B3 oder Golf 2 handelt :dash:

Der Kfz-ler, der mir seine Hebebühne lieh, hat mir dann die richtige besorgt, bzw eine gebrauchte vom S4 höhö :phat:

Nun kann ich wieder fahren Yippie :)

PS: Die "falsche" LIMA werde ich in den Anzeigen zum Kauf anbieten, wer interesse hat, kann gerne zuschlagen ^^

Die Einspritzanlage ist auch noch anders:

ABT (Baujahre 9.91 - 6.95): 90PS / 148Nm; Verdichtung 8,9; Einspritzanlage: Digifant; Zündanlage: Digifant; Kraftstoff: N91
    ABK (Baujahre 9.91 - 7.95): 115PS / 166Nm; Verdichtung 10,5; Einspritzanlage: KE-Motronic; Zündanlage: Motronic; Kraftstoff: S95

Bohrung und Hub ( 82,5x92,8 ) sowie der Hubraum (1984ccm) sind bei beiden identisch, wie auch wie Zündfolge (1-3-4-2)

Das ist alles, was ich dazu weiß :P

[Edit:]
    Ja, habe es oben gerade gelesen: "...abgesehen von der Einspritzanlage...". Aber da ich das so schön übersichtlich aufbereitet habe lass ich es stehen :P