Beiträge von waleraaudi80

    hallo kann mir den keiner helfen hab heute fast 200 km gefahren nur autobahn und alles ruhig lampe immer aus gewesen dachte das problem hat sich von selbst gelöst aber dann auf dem nachhause weg ging die lampe wieder mal mehrmals an. komischerweise im stadtverkehr nichts nur autobahn und nur wenn ich über 100 fahre die geht an gas losgelassen ist die lampe sofort wieder aus aber nach ca 1 min wieder es nervt autobahn verlassen ruhe


    was kann es den sein hab wieder in der einspritzung alles geprüft kann man den pm bj 88 auslesen bei vw ???

    richtig ist ne b4 tacho aber diese tacho ist sehr einfach zu justieren ist ein un tacho der hat zwei wechselwiederständer auf der platiene einer ist justirt auf 4,8 kohm und der andere meine ich nur auf 800 ohm für feinjustierung hab den größeren auf 2,8 kohm runtergedreht und siehe da eine abweichung max 5 km/h was gurtwarner angeht habe die sitze auch vom b4 inkl sitzheizung und gurtwarner eingebaut deswegen leuchtet diese auch

    es ist zwar anderes tacho verbaut aber die funktion ist die selbe zündung an lampe leuchtet motor springt an lampe aus aber wie beschrieben fahrt zu arbeit ca 2500 drehzahl und kühlmitteltemperatur ca 85 bis 90 grad konstante geschwindigkeit ca 110 km/h und die lampe geht an habe bereits weitere drei male zündung eingestellt und bislang keine veränderung. beim fahrverhalten änderts sich überhaupt nichts auch wenn die lampe an ist ich kann weiter beschleunigen ohne probleme gehe ich vom gas ist die lampe wieder aus aber wenn ich dann nicht beschläunige nach ca 30 sec ist die wieder an ich weiß nicht mehr weiter.


    hatte schon mal so was aber da saß der hallgeber fest :shit: dies bemerkte ich aber an enormen leistungsverlust bei höheren drehzahlen da der zündzeitpunkt nicht mehr stimmte zündung ausgetauscht war es weg aber diesmal merke ich nichts.


    ausblinken wie funktioniert es genau

    Guten Tag


    folgendes problemm ist nach dem letzten zahnriemenwechsel aufgetaucht.


    wenn ich morgens nur fahre und der wagen an die 90 grad kommt leuchtet die motorkontrolleuchte auf nur bei 110 km/h wenn ich dann vom gas gehe erlischt die sofort bleibe ich wieder bei ca 110 km/h leuchtet die wieder auf ca nach 30 sec dabei hat es gar keine auswirkung auf motorleistung oder sonstiges.


    wie gesagt ich habe zahnriemen ausgetauscht und zündung eingestellt. motor leucht super zieht sogar besser meine ich zumindest wie vor dem wechsel.
    es handelt sich um audi 80 1,8 S mit nem PM II motor und monojettronik kein Klopfsensor vorhanden.


    Was kann die ursache dafür sein.


    für eure hilfe danke ich im voraus

    hallo


    soweit ich weis gibt es für audi 80 2 termostate der erste öfnet ca bei 87 grad und man hat die gewonnten 90 Grat auf der anzeige zweiter ist extra für norden gedacht und der öfnett erst bei 97 grad also könnte es sein dass du den für norden drin hast und deine 100 grad in der anzeige


    gruß

    hallo an Alle wollte mich erstmal vorstellen


    bin walera 28 jahre alt fahre seit 10 jahren audi 80 B3 BJ 88 in Steingrau mettalic


    erstmal zu meinem Auto


    Audi 80 B3 bj 88 1,8 S ohne besondere extras


    Was ich bis jetzt gemacht hatte Außen
    tieferlegung 60 x 40 allerding habe hinten die Stoßdempfär vom cabrio verbaut damit er etwas grade ist.
    rote rückleuchten vom B4 Avant
    original alu-heckspoiler
    Scheiben in schwarz getönt
    Stoßstange original vom Cabrio
    böser blick
    scheinwerferramen in schwarz lackiert
    Grill vom Audi 90


    innen
    Satin Innenausstattung vom Quattro mit original Sitzheizung
    original elektrische Fensterheber leider nur vorne
    elektrische Spiegel
    Zusatzinstrumente
    UN tacho vom B4 mit 260 Km/h eingebaut und justirt damit er bei B3 passt
    minicheck eingebaut
    leuchtweitenregulierung nahcgerüstet
    Originallenkrad vom B4 eingebaut sowie neue runde lenkstockschalter eingebaut


    zu technick
    Motor 1,8 S mit 280 Tkm lief einwandfrei hat bloß 400 ml öl auf 1000 km gefressen ersetzt durch ein Motor 3a mit 1,9 hubraum mit 100 tkm dabei neue zentraleinspritzet eingebaut vom ABK
    originalÖlkühler nachgerüstet
    Bremskraftverstärcker mit bremszylinder ersetzt durch einen größeren vom B4 V6
    ein Größere Wasserkühler vom 16 v eingebaut


    was ich noch vor habe ist nicht viel


    eine komplette Bremsanlage vom b4 mit innenbelüfteten Bremsscheiben Sättel gerling 54
    evtl die hinterachse auf Bremsscheiben umbauen statt trommel



    so ich glaube das wars von mit