Beiträge von theRainManX

Hey Leute,

eine Frage: ich suche für mein 2.0 Coupe einen Fahrersitz (weil bei meinem die Rückenlehnenmechanik kaputt ist). Ich habe Sportsitze vorne, Ausstattungscode Q1D.

Hätte jetzt grade Sitze vom S2 gefunden zu einem vernünftigen Preis (würde einfach die Bespannung tauschen). Daher meine Frage, weil ich es auf dem Foto irgendwie nicht erkenne:

Hat der S2 (was irgendwie naheliegen würde) immer Sportsitze mit dem Code Q1D, oder gabs den auch mit Normalsitzen (Q1A)?

Danke vorab!

lg Rainer

Hey Leute,

sorry, ich weiß dass Einzelthreads nicht sehr beliebt sind, aber ich habe leider eine wichtige Frage vergessen (Administratoren, bitte habt Nachsicht mit mir! ;))

Also:

Ich verzweifle bei der Teilenummernsuche. Es gibt eine Unmenge von Teilen, die die gleiche Nummer tragen, aber sich dann durch einen Buchstaben hinten dran unterscheiden.

Gibt es da irgendein System, was zB bei den Schiebedachmotoren (4A0 959 591) die Buchstaben A oder C oder F bedeuten?

Wäre toll wenn da jemand was dazu wüsste!

Danke!

lg Rainer

Hey Leute,

ich bin ja hochmotiviert dabei, mein Coupé zu verschönern und dabei auf Folgendes gestoßen:

Die Abdeckung über dem Schiebedach bzw die Blende bei den Kosmetikspiegeln gab's in zwei verschiedenen Farben: platin und ocker oder so ähnlich. Und jetzt hat mein Coupé einmal eine graue und eine ocker-farbene Sonnenblende, und das geht ja nun einmal gar nicht, wie das aussieht ... ;)

Also:

Weiß zufällig jemand wie sich diese Farbe im original nennt?

Und hat zufällig jemand die Schiebedachmotorabdeckung mit Wippschalter in "ocker" rumliegen? Allenfalls würde mir auch die Teilenummer schon weiterhelfen.

Vielen Dank!

lg Rainer

super, danke leute!

unschwer zu erkennen dass ich noch immer ein neuling hier bin ... ;)

wegen der vorwählautomatik: hat zufällig jemand die teilenummer des passenden schiebedachmotors samt steuergerät für vorwählautomatik? die blende mit schalter wüsste ich schon, nur den motor noch nicht.

und dann wird mein coupé so richtig schön veredelt! ;)

lg rainer

Hallo Leute,

ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe:

Fahrzeug: Audi Coupé 2.0 Automatik Colour Edition, keine Klima, SD, Bj. 1993.

Ich würde gerne eine Außentemperaturanzeige sowie eine Vorwählautomatik für das Schiebedach nachrüsten, und dazu meine Fragen:

Ich wüsste die Digitalanzeige für die ATA zu kaufen, allerdings NUR diese. Meines Wissens tritt die ja an die Stelle der Anzeige für das Automatikgetriebe, die ja nun wirklich niemand braucht. Brauche ich außer dem Display auch noch andere Teile? ZB Temperaturfühler etc? Oder ist der schon werksseitig verbaut? Weiß zufällig jemand welche Teile ich alle brauche, wenn möglich mit Teilenummer?

Dasselbe Problem habe ich mit der Vorwählautomatik beim Schiebedach. Zu kaufen gibt es die Abdeckung über den Schiebedachmotor mit dem Schalter, aber auch dort braucht man ja soweit ich weiß mehr Teile, Poti etc. Kann mir hier jemand sagen was ich genau brauche, wenn möglich mit Teilenummer?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

lg Rainer

Hey!

PROXXON ist ganz ordentlich, keine Frage, für den Preis echt ok.

Aber wer echte Langzeitqualität haben will, könnte (neben HAZET) auch zu GEDORE greifen. Doch deutlich billiger als HAZET, aber aus meiner Sicht qualitativ zumindest ebenbürtig. Habe im Laufe der Zeit mein gesamtes Werkzeug gegen GEDORE ausgetauscht und es noch nie bereut.

lg

Hey Leute,

ich möchte in mein Coupé (2.0 Automatik, Bj. 1993) einen Tempomat nachrüsten, dabei aber den Original Lenkstockschalter verwenden. Dieser teilt ja den Tempomat sowohl auf den Blinkerhebel (FIX, AUFN, EIN, AUS) und den Scheibenwischerhebel (RESET, UP, DOWN). Nun hat das Teil aber eine Menge PINs was die Belegung der einzelnen Schalter betrifft.

Hat jemand eine Skizze, Anleitung etc was auf welchem PIN liegt? Soweit ich das sehe sind das zwei Extra-Stecker, die in der Mitte angebracht sind, die beiden äußeren Stecker sind für Blinker bzw Scheibenwischer.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

lg Rainer

hey again,

und noch was fällt mir grade ein:

guckt mal mein foto. habe mein coupé vor 1 monat gekauft (mein erster audi!!!) und festgestellt, dass das die colour edition ist.

kann mir jemand verraten, wie diese farbe heißt??? meine freunde ziehen mich damit auf, weil's doch eine sehr außergewöhnliche farbe ist, aber mir gefällt sie!!! :D

danke!

lg rainer

Hallo Leute,

bei meinem Coupé 2.0 (1993) ist bei der Abdeckung die den Schalter fürs Schiebedach bzw die Innenblende häte, eine Halterung abgebrochen. Darunter ist der Schiebedachmotor.

Meine Frage:

Bin drauf gestoßen, dass es Wippschalter und Vorwählautomatik gibt. Ich habe Wippschalter (steht auch auf dem WEBASTO-Etikett innen in der Blende ("Farbe platin", "Ausführung Wippschalter"). In den Schalter gehen fünf Kabel rein.

Kann ich einfach eine Blende mit Vorwählautomatik einbauen? Dh ist nur der Schalter anders oder ist da auch der Schiebedachmotor bzw sonstige Teile anders?

Hoffe es kann mir damit jemand helfen!

Danke!

lg Rainer

Hey Leute,

habe grade das da gefunden: http://cgi.ebay.at/tempomat-Au…3%B6r&hash=item27b7d43d0c

Trägt in der Bucht die Artikelnummer 170587864332, falls der link nicht funzt.

Weiß jemand ob der in mein Audi Coupé 2.0 Automatik, Bj. 1993 passt? Optisch sieht er meinem zumindest (bis auf den Tempomat, aber genau deshalb brauche ich ja einen) recht ähnlich.

Der den ich brauche trägt die Teilenummer 44 59 53 13 B.

Danke für Eure Hilfe!

Rainer

Hallo Leute,

bin neu hier und freue mich, jetzt - nach langen (sogar französischen) Irrwegen - endlich auch zu den Audifahrern zu gehören!! :)

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi Coupé 2.0, Automatik, Bj. 1993, mit originalen 55.000 km. Das Auto ist einfach toll, nur eines stört mich: es hat keinen Tempomaten.

Ich habe mal in einem 380 SEC einen VDO-Tempomat gesehen, und dort konnte man den original Lenkstockschalter verwenden.

Daher meine Frage:

Geht das bei Audi auch, kann ich den original Lenkstockschalter (Teilenummer wohl 445953513B) mit dem Nachrüstsatz verwenden? Oder geht das nur mit der original Audi-GRA?

Hat überhaupt jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Tempomat?

Danke für Eure Hinweise!

lg Rainer