Beiträge von Stolberger-Chris
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Ja Problem is nur das das total weit weg ist... und wenn jemand meinen Umrüstet soll der in der nähe sein falls es stress gibt...
Keiner erfahrungen hier im Kreis Aachen/Düren/Köln?
Gruß
Christian -
Hi zusammen,
muss mich nochmal hier zu Wort melden.
Ich habe die Tage nochmal ein paar Anbieter im Kreise Aachen/Düren angeschrieben und denen mitgeteilt das ich gerne eine Venturi Anlage haben möchte da ich davon bisher viel gutes gelesen habe bei unseren 80er Wägelchen.
Jetzt habe ich folgende Antwort von einem bekommen.
Was haltet ihr davon: (hat unser Wagen eine Multipoint Einspritzung??)
Code
Alles anzeigenGuten Tag, leider verbauen wir keine Venturi Gasanlagen. Falls Ihr Fahrzeug aber schon eine Multipoint Einspritzung hat, können wir Ihnen eine ESGI oder PRINS VSI einbauen. Anbei das Angebot. Mit freundlichem Gruß M. Michna Angebot Autogas-EXtrem ? günstig, schnell, professionell Unser Angebot für Sie: LPGAS ESGI 4 Zylinder ? 1499 Euro PRINS VSI 4 Zylinder ? 1899 Euro Zu jedem Umbau erhalten Sie das TÜV- bzw. DEKRA Abgasgutachten, ein Serviceheft, 15 Liter LPG Erstbetankung, Tankadapter für Deutschland, eine ausführliche Einweisung (Betankung Vorort möglich!), die 1000KM Inspektion und 2 Jahre Herstellergarantie kostenlos dazu. Im Preis enthalten sind außerdem: Gassystemprüfung ? kostenlos! TÜV Abnahme ? kostenlos! Optionale Einbauten & Leistungen: Ventilzusatzschmierung von FlashLube ? 119 Euro Ventilzusatzschmierung von FlashLube (elektronisch) ? 279 Euro Plastikradmulde ? 99 Euro (für Fahrzeuge mit einer Plastikradmulde) Tankaufpreis ? ab 50 Euro (für Tankgrößen über 630x270 ? 68 Liter) Minitankstutzen ? 69 Euro (Falls möglich) Aufpreis Kompressor/Turbo ? 149 Euro (Turbos/Kompressoren nur mit ESGI/STAG möglich) Umrüstablauf: Um das Fahrzeug umrüsten zu lassen, muss ein fester Umrüsttermin in der Filiale vereinbart werden. Die Fahrzeugabgabe muss spätestens am Einbaudatum zwischen 9.00 Uhr ? 10.00 Uhr erfolgen (ggfs. ist eine Abgabe am Vortag möglich ? sprechen Sie uns an!). Die Tankgröße, Platzierung der Gasanzeige sowie der Tankstutzen werden am Einbaudatum mit Ihnen besprochen. Dies kann nur Vorort erfolgen. Für die anschließende Umrüstung benötigen wir Ihr Fahrzeug für 2 Tage. Bei der Abholung bekommen Sie zunächst eine ausführliche Einweisung (Sie können Vorort eine betreute Betankung durchführen). Die anschließende Bezahlung erfolgt in BAR (es gibt keine andere Zahlungsmöglichkeit). Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, können Sie Ihr Fahrzeug mitnehmen und anfangen zu sparen. Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Umrüstung den sogenannten ?1000-KM Check? (800-1200KM) durchführen müssen, um die Garantie zu erhalten! Hierzu vereinbaren Sie einen Termin mit uns, damit wir die Gasanlage erneut prüfen können. Empfehlung Wir empfehlen jedem Kunden die Ventilzusatzschmierung von FlashLube einzubauen. Diese schont die Ventilsitze durch eine zusätzliche Kühlung. Bei einigen Fahrzeugen ist diese Zusatzschmierung zwingend erforderlich. Leihwagen Wir bieten unseren Kunden einen kostengünstigen Leihwagen an. Dieser kostet 79 Euro für die Umrüstdauer ohne Kilometerbegrenzung. Finanzierung Jeder Kunde hat die Möglichkeit die Gasumrüstung über das deutsche Kraftfahrzeuggewerbe zu finanzieren. Hierzu haben wir in unserer Filiale entsprechende Anträge ausliegen. Eine Finanzierung ist schon ab 52,31? möglich. Sprechen Sie uns gerne an!
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Also ich muss sagen mein B4 sieht bei den momentanen Temperaturen (unter 10 Grad) genau so aus! Bei mir ist aber Motorseitig alles in Ordnung. Schlauch wird nicht direkt hart, kein erhöhter Co Wert im Wasser. Aber wie gesagt das habe ich nur bei kühleren Temperaturen!
Gruß
christian -
Würde diese Standheizung auch in den 80er B4 passen oder sind die zu Fahrzeugspezifisch?
laut den Bildern war die in nem A4 B5 drin. KLICK MICH
Gruß
ChrisKann mir jemand was zu dieser Standheizung sagen??
=)
Danke!
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Würde diese Standheizung auch in den 80er B4 passen oder sind die zu Fahrzeugspezifisch?
laut den Bildern war die in nem A4 B5 drin. KLICK MICH
Gruß
Chris -
Och joa... vielleicht ist es Auslese...
Irgendwann fahren nur noch die jenigen nen schönen Audi 80 die es verdient haben. Ich würde sagen das ist spätestens in 5 Jahren der Fall... Wenn ich darüber nachdenke ich in 9 1/2 Jahren mein H Kennzeichen holen darf :-)...
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Also ich kann bei meinem keinen Kabelbaum enedecken. Habe da nur die Wasserschläuche die zu den Düsen gehen.
Gruß
Christian -
Man man man, haben wir hier nur noch legastehniker. Die Rechtschreibung wurde nicht umsonst erfunden
Also meine laufen mit über die Züngung...
Also meine laufen mit über die Züngung...
Mal zum eigentlichen Thema...
Wie sieht das da mit der Verkabelung aus bzw. wo bekommt man die beheizten Düsen her? Vielleicht noch ein paar Informationen zum Einbau, das wäre Klasse!
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War ja auch keine Kritik an dich! Wollte nur schon sagen das der ziemlich lange schon in Mobile steht und das ja meist ein Zeichen ist.
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Gerade Mash sollte vielleicht ein größeres Postfach haben als alle anderen user hier, oder?
Gruß
Chris -
im mobile ist ein audi 100 2.8 mit grade mal 69tkm für 3Mille drinnen.... hat ziemlich volle hütte
>>MOBILE-LINK<<Der is schon länger drin... hat aber ein Automatikgetriebe das soll ja bekanntlich nich so pralle sein.
Gruß
chris -
PS: In einem Punkt muss ich DiRT3 aber hoch loben. Die quattros sind der Hammer. Schönes Modell und orignal Sound - das macht Laune!
Genau dafür hab ich das Spiel auch so gerne gezockt! Als der Quattro freigeschaltet war bin ich damit nur gefahren und habe eig. auch fast immer damit gewonnen... Komisch...
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P.S.
Der vogel lügt wie gedruckt
Vor nicht ma ner woche bin ich noch an dem ding vorbei gefahrenWaurm und wieso? Kannste das was weiter ausführen?
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Ich fänds interessanter mal die unzähligen Audi 80er die ich so sehe, die mal ins Forum zu bringen!
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Au banan Ordentlich!!!
Ok dann werden die zu 100% mit Nigrin Gummipflege etc eingeschmiert dann sollte es keine Probleme geben.
Ich "kämpfe" auch noch mit meiner Frau sodass ich das Cab in die Garage stellen kann. Sie will den B4 nämlich nicht kratzen morgens früh, dann muss ich das wohl übernehmen :-).
Wie siehts eig. so mit dem Sound also Lautsprecher mäßig im Cab aus? Welche Lautsprecher sind dort verbaut?
Gruß
Christian -
Was würde die Gummis denn im schlimmsten Fall kosten wenn sowas passieren sollte?
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Danke für die ganzen Kommentare, das hört sich ja schonmal gut an!
Also ich meine das mit dem Festfrieren der Türe am Verdeckgummi ist natürlich eine doofe Sache. Grade hier in der Voreifel eist es sehr schnell. Wie kann man diesem Problem Herr werden? Wenn es dann der Fall ist eine Art "Enteisungsspray" benutzen?
Weil ich kann ja schlecht wenn ich morgens aufstehe und zur arbeit muss die Kiste stehen lassen und mit dem Bus fahren Auch doof!
Gruß
ChrisPS: Und wehe da geht jetzt jemand hin und kauft mir das Cab weg... erstmal meins! Hab das bei den Heckspoilern für meinen B4 gesehen die ich hier im forum gepostet haben. Nach der Auktion haben mich 3 Leute angeschrieben und gefragt ob ich sie überboten hätten!! Schweinerei!
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Wie siehts mit dem Winterbetrieb aus?
Also was mein Kfz´ler und ich in jedem Fall machen wollten ist die Hohlraumversiegelung. Damit ich damit schön durch den Winter fahren kann. Zudem denke ich wäre eine Art Verdeckversiegelung nicht schlecht. Gibts da was bestimmtes? Klar... eine Lackversiegelung mit ner guten Politur/Wachs versteht sich selbst.
Gibts sonst Schwachstellen am Cab die man vor dem Winter in jedem Fall behandeln bzw. konservieren sollte?
Habe bisher noch in keinem 80er Cab drin gesessen. Wie sieht es da mit der Höhe aus? Also wenn ich in meinem B4er sitze muss ich die Sitzhöhenstellung ganz nach unten stellen und dann habe ich noch gute 3-4cm Platz bis zum Dachhimmel. Ist´s von der Höhe beim Cab ähnlich?Vielen Dank und Gruß,
Chris -
Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich wollte es jetzt nicht unübersichtlich machen.
Nachdem ich gerade nochmal ein wenig google benutzt habe is dies nicht der Schalter für das elektrische Verdeck sondern dieser Schalter ist dafür da um alle Scheiben gleichzeitig ein- bzw. hochzufahren, oder?
Ok dann würde es ja heißen das dies ein Cabriolet mit mechanischem Verdeck, soweit so gut. Wie sieht es denn da mit der Handhabung aus? Habe da eben folgende Seite gefunden: LINK. Das liest sich ja alles ganz entspannd. Das man bei einem mechanischem Verdeck bei einer Rotphase an der Ampel nicht schnell das Verdeck einfahren kann, kann ich mir denken. Aber wie sieht das generell aus, ist das schnell zu beweltigen? Wenn das wirklich nur ein paar Handgriffe sind und das nicht mit einem totalen Schweißausbruch verbunden ist, macht es mir persönlich ehrlich gesagt überhaupt nichts aus das es ein mechanisches Verdeck ist. Wenn ansonsten das Gesamtpaket stimmt jedenfalls.
Sonstige Meinungen zum angebotenen Cab selbst?
Danke und Gruß,
Chris