Beiträge von IceCold

Ich möchte mich für eure Vorschläge bedanken.

Ich habe es nun vor ca. einer stunde geschafft den motor zum laufen zu kriegen.
    Es lag nicht wie zuerst vermutet am kraftstoffpumpenrelais sondern die Pumpe selber war hinüber.
    Hab die neue pumpe eingebaut und nach einigem probieren und befüllen der kompletten kraftstoffleitung sprang der motor auch an.

Gruß Andreas

überschrift geändert?Ich denke es liegt nicht an einer unterbrechung der kabel. Der öldruck beträgt laut anzeige 3bar wärend der anlasser dreht. Aber was löst dieses überdruck ventil den aus wenn der öldruck zu hoch ist??kann es sein das das steuergerät erst von irgendwo her eine freigabe brauch bevor es spannung an pumpe und spule gibt? Wegfahrsperre?

Ich grüße aus dem schwarzwald,

Zu beginn: Es handel sich hier um mein cp bj89 aber mit neuer mpi. Motor: 7a

Nach öl und kühlwasserwechsel, batterie und wechsel sämtlicher filter usw

hatte ich vor den motor wieder zum leben zu erwecken.

Anspringen wollte er natürlich wie schon erwartet nicht^^

anlasser dreht ohne probleme durch aber ich vermisste das surren der benzinpumoe beim einschalten der zündung. Ich fing also an zu messen.

- benzinpumpe bekommt keinen Saft

- an der zündspule liegt ebenfalls keine spannung an

habe im sicherungskasten auch gemessen es liegt also nicht an einer unterbrechung der kabel.

Hab dann auch den blinkcode ausgelesen aber der sagt mir nur 4444 was ja soviel heist wie keine fehler.

jetzt zur frage:

Hat jemand eine ahnung warum auf der benzinpumpe bzw auf der zündspule keine spannung anliegt obwohl ich die zündung und oder oder den anlasser betätige?

andreas

Sers und Hallo,

Hab mich nun endlich angemeldet.

Die vom Treffen am Edersee kennen mich bereits unter dem Namen Dieter, möchte mich aber für die anderen kurz vorstellen:

Bin 18 Jahre alt, blonde Haare (vorübergehend), 1,80 groß, hoffe bald der stolze Besitzer eines Audi Coupe zu sein.

Muskrichtung: Hip Hop, Clup, Dance, House, electro Clup

Hobbies: Audi, Fußball, Basketball, Schrauben/Basteln, Modelsport

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum KFZ-mechatroniker. Habe zuvor die Einjährige für Elektrotechnik absolviert.

Bis Dann

Ice