Beiträge von Everbeee

    Die Frage ist, welchen Teil du alles erneuern willst, Den Tank wirst du in jedem Fall ein wenig herablassen müssen, wirst wohl sonst nicht an die Leitungen oben dran kommen.
    Ob es reicht, nur die Tankspannbänder zu lösen, kann ich dir nicht sagen,
    Eine Hebebühne wäre in jedem Fall eine große Erleichterung für die Arbeit.
    Wenn du nur den "geraden" Teil wechseln willst der unterm Auto sitzt wirds denke ziemlich schnell gehen, solltest du die Leitungen hoch zum Tank tauschen müssen wirds einiges Länger dauern, da wie gesagt kaum platz dort ist.
    ähnlich verhält es sich mit dem vorderen Teil der zur Einspritzanlage geht

    ja nimmt die heckscheibendrähte, wie das im genauen Funktioniert weiss ich aber nicht,
    nimm doch einfach tesafilm und lass den schutzfilm über dem kleber der antenne drüber um zu testen ob der gewählte ort gut geht (schon auf ganzer länge damit der draht auch an der scheibe anliegt), wenn ja, vorsichtig den tesa ab und richtig verkleben, habe damals sogar die antenne mit einem föhn wieder losbekommen und in meinen nachfolge A4 übernehmen können ohne dass der draht gebrochen ist

    ne habe ich bisher nicht getestet, habe allerdings auch einen Avant. bzw auch nur Avants gehabt.
    Evtl sind die kleinen dreiecksfenster noch ne Option für dich falls die Heckscheibenheizung zu sehr stört?

    ich glaube das die Originalen FM Antennen alle Passiv waren, gab ja die "16V antenne" am Avant, bei der Limo gabs die Stabantenne und die Heckscheiben antenne,
    Für DAB würde ich dir aber empfehlen eine Aktive Scheibenantenne zu verwenden, diese habe ich in meinem ABK oberhalb des Innenspiegel an der Windschutzscheibe montiert, selbst im Osten hatte ich noch alle Wessisender drin :lol:

    Die Stromstärke die bei Zündplus vom Radio abgegriffen wird ist eher gering, wenn du jetzt noch deine Endstufe darüber ansteuern willst, würde ich das ggf absichern, aber den Eigentlichen Strombedarf holt sich das Radio ja über die Dauerplusleitung, welche ja nur durch das Zündplus freigeschaltet wird.

    Die Fahrertüre solltest du schon nach Möglichkeit komplett öffnen können um halbwegs ordentlich dran zu kommen, ist eh etwas unbequem, da man sich etwas verbiegen muss um ordentlich zu sehen was man tut.

    Zündplus kannst du am besten direkt am Kabelbaum beim Zündschloss abgreifen mit einem Stromdieb(Abzweigklemme) oder ähnlichem.
    Zumindest habe ich es immer so gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Sollte wenn ich es noch recht in erinnerung habe, eine Dünnes Rotes Kabel sein.
    Das Remote Signal für eine evtl Endstufe, sollte das Radio ja generieren können im Normalfall

    Wäre auch super, wenn du erfolgreich warst, wenn du eine Auflistung machst, welche Ringe du verwendet hast (Größen und Material) dann kann der nächste der das Problem hat, es auch so machen,
    befürchte bei meinem Quattro Steht das nämlich auch noch an :music:

    Also 2282ccm waren eigentlich nur die 2.2Turbo Motoren (S2) deiner Sollte 2309ccm haben wenn ein NG1 Verbaut ist (136PS/100kw) zumindest ist das mein Wissensstand.


    Was aber zur genullten TSN Passen würde, ist dass es eine Reimport ist, dort gab es auch andere Motorvarianten,
    Es könnte auch eine Art Vorserienmodell oder ähnliches sein.

    Wenn deine federn eine ABE haben, kannst du diese ohne Eintragung fahren - Vorrausgesetzt, die Felgen sind Original und keine Spurplattten dran, dann bedarf es einer Einzelabnahme ob die Felgen mit den Federn gefahren werden kann.
    Selbst wenn beides eine ABE hat, so gilt diese nur bei sonstigem Serienfahrzeug, und deshalb muss es vorgeführt werden, wenn es Originale Audi Federn (Sport) wären, wäre dies mit einer ABE von Felgen abgedeckt, da Original.


    Kurz Gesagt,
    ABE+ABE = Eintragung
    ABE + Serienfahrzeug = Keine Eintragung notwendig, aber möglich.

    Naja nicht ganz, deine endete mit N die ausm ETKA mit BN, kann durchaus einen Unterschied machen :pleasantry:
    Ich schätze allerdings, dass du wirklich nur Glück mit ner Gebrauchten Welle haben wirst, die unmittelbar aus einem Baugleichen Audi ausgebaut wurde wie deiner.
    Alternativ, gibt es Firmen, welche Antriebswellen auf Maß anfertigen, aber spätestens dann ist es mit Preiswert vorbei :lol:




    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine passende bekommst welche nicht soviel kostet wie das Auto selbst :hmm:



    P.S. Änder mal das Baujahr vom Auto in deinem Profil, dann kann man das nächste mal vllt etwas schneller das richtige finden :search: