Da hast du absolut recht,
Ich war aber auch ziemlich geschockt, dass diese Sicherung nicht einfach defekt war, sondern gar nicht vorhanden, so kann man sich halt lange tot suchen wenn man erstmal davon ausgeht, dass Dieser Platz einfach frei bleibt weil ausstattung fehlt, weil alle anderen Sicherungen habe ich draussen gehabt und geprüft .
Reines Teiletauschen ist halt leider echt nicht die Lösung,
Bei dem Fehler "Luftmassenmesser Signal zu niedrig" hätte man natürlich denken können, okay tausch ich erstmal, aber wo ich den in der Hand hatte und gesehen habe dass der nichtmal 12Monate alt war und auch ein Markenteil hab ich mir gesagt, wenn der nachher als einziger noch fehler auswirft kann ich das immer noch machen,
Das Relais und das N80 Ventil haben bei zusammen ca 55€ gekostet (Bosch) die ich mir schliesslich hätte schenken können, aber der Wagen war so günstig dass ich das verschmerzen kann.
Die SLP fürn 80er müsste ich sogar noch irgendwo in der Halle liegen haben, glaube ich zumindest
Wie du schon sagst, die Moral von der Geschichte ist - Teuer Teile tauschen ist in den seltensten Fällen die Lösung.
Ich hatte mich mit dem Problem bereits im New Beetle Club gemeldet, aber bis auf "schicke Bilder von ihren Autos" posten dort wenige was wirklich hilfreiches, meistens heisst es - fahr in die Werkstatt, das hatte ich auch schon kaputt
Naja
Ich bin auf jeden Fall ganz froh keinen Google oder eBay link für gewisse Ersatzteile als Antwort bekommen zu haben
Aber ich glaube bevor wir dass hier jetzt zu sehr abschweifen lassen, sagen wir einfach - Problem gelöst