Beiträge von Ragoe

    Laut SLP Modell 90. geht die Leitung sw/bl (plus Heizung) an die Plusverbindung im Leitungsstrang über Sicherung 28. Da hängt noch viel mit dran wie z.B. Leerlaufsteller, Kaltstartventil usw. also alles was von der Einspritzanlage Strom braucht.
    Masse br geht an den Massepunkt hinter der Schalttafel links.

    Also ich halt von den Planen gar nichts mehr.


    Ich musst letzten Winter zwangsweise mein Coupe ausserhalb der Garage parken und dachte ich tu ihm was gutes als ich ihne mit der Plane abgedeckt habe. Der Schock kam dann im Frühjahr. Die durch den Wind immer mal wieder flatternde Plan hat das ganze Auto verkratzt. 2 Tage Arbeit mit der Poliermaschiene.


    Ich nie mehr.

    so wie es aussieht ist das der Anschluss für deine Diff-Sperre.


    Die Rosa- Plastik Leitung geht nach hinten unter den Rücksitz. Im Motorraum läuft die Original hinter der Zündspule mit dem Kabelbaum zusammen bis ins Fahrzeuginnere.


    Falls Du Bilder brauchst bitte melden.


    Wer lesen kann ist im Vorteil. Mit der Klima hat ich übersehen. Ist original aber nicht rosa sondern schwarz.

    Ich weis zwar nicht wie man auf die Idee kommen kann mit einer verbogenen Vorderachse weiter fahren zu wollen, aber scheinbar gibt es doch lebensmüde Audi Fahrer.


    Vor kurzen erst wieder im Fernsehen ein Bericht. Honda Civic Spurstange bei 120km/h gebrochen. Beide Insassen Tod. Ursache Vorschaden vermutlich durch Bordsteinrempler.


    Wenn bei mir an den Achsen was krumm ist, wirds gewechselt. Alles andere geht gar nicht.

    Da ich meinen Krümmer erst gerade weg hatte kann ich dir sicher sagen, dass du das Wellrohr nicht ohne Demontage des Krümmers raus bekommst. Und das Wärmeleitblech würde ich instandsetzen und wieder an den oiginalpunkten befestigen und nicht nur irgendwie dranfummeln.

    Klar läuft der Motor.


    Bin selber die letzetn Kilometer mit dem Audi gefahren. Das war im November leztes Jahr. Der Vorbesitzer hat das Coupe sehr gepflegt und auch Regelmässig Ölwechsel gemacht. Der letzte Ölwechsel war vor ca. 1000km. Zahnriemen wurde bei 230 Tkm mit allen Rollen, wapu gewechselt. Würde ich sicherheitshalber aber neu machen.

    Falls Du nen gebrauchten NG wills, ich hab noch einen im Weg stehen.


    Lief bis zum Ausbau einwandfrei. Ist aus nem Unfall mit Seitenschaden. Hat allerdings schon 295tkm und braucht auch etwas Pflege.


    Dafür ist er aber günstig abzugeben.


    Gruß


    Ralf

    Hallo,
    ich lese nun schon wieder ein paar Tage , habe aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Meine KLima hat noch den Kompressor von Denso für das alte R12. Kann ich diesen defekten gegen einen Zexel tauschen und dann, natürlich nach Reinigung und Trocknerwechsel die Anlage mit R134a befüllen lassen? Oder passen die Anschlüsse der Leitungen überhaupt nicht?
    Gruß
    Ralf

    Wäre doch sinnvoller wenn von Kotflügelkante zu Radnabenzentrum gemessen wird weil dann total egal ist, was für Reifen und Felgen montiert sind.

    Klar wäre das Sinnvoll, nur eben je nach Felge aufwendiger zu ermitteln. Und da ich nur wissen möchte ob Sportfahrwerk oder nicht, kommt es ja auf den Millimeter nicht an. Den evtl unterschiedlichen Reifendurchmesser kann ich, wenn notwendig, dann auch noch schnell berechnen.

    Hallo,
    Danke für die zahlreiche Unterstützung. :thumbup:
    Leider kann ich nicht einfach unters Auto liegen und nach blauen Dämpfern suchen, da zum einen wie bereits geschrieben Sachs Dämpfer drin sind und zum anderen der Quattro hinten auch Federbeine mit Patronen hat die in der Regel schwarz sind.
    Auf der Ausstattungscodeliste ist leider keine Angabe zum Fahrwerk zu finden. Der Punkt wo das stehen sollte hat nen Strich, also gar kein Fahrwerk :search: .
    Super finde ich allerdings die Originalbereifung nach der Codetabelle:"H0P = Reifen 275 / 40 ZR20 106Y (Polymerbeschichtung)" und die original Felgen dazu: "C0J = Leichtmetallräder 8J x 18" so ganz haut das mit den Codes wohl doch nicht hin.
    Wer hat noch eine Idee wie ich an die Info komme?
    Kann vielleicht mal einer mit original Sportfahrwerk und 17" die Höhe bis zur Radhauskante vorne u. hinten messen? Wäre zumindest schon mal ein grober anhaltspunkt.

    sorry, aber das war nicht die Frage.
    Problem ist halt, dass es Unterschiede geben muss. Bei H&R zum Beispiel gibt es verschiedene Federnsätze für Fahrzeuge mit und ohne original Sportfahrwerk. Das selbe habe ich bei anderen Herstellern auch schon gesehen. Ausserdem ist es ein Unterschied ob ich Serie um 35mm tieferlege, oder original Sport das sowieso schon tiefer ist.
    Ich brauche also zunächst die Info was ich für ein Fahrwerk drin habe.

    Hi,
    nach langer Suche bin ich genauso schlau wie vorher. ?(
    Woran erkenne ich ob mein Coupe das original Sportfahrwerk hat oder nicht? Es ist ein 89er 2,3 NG Quattro.
    Hintergrund, ich möchte die doch schon recht alten Federn gegen ein paar Sportfedern tauschen. Tieferlegung maximal 25mm vom jetzigen Zustand aus. Die Dämpfer (Sachs Advantage) sollen erhalten bleiben, da nahezu nagelneu (ca. 2000km)
    Gruß

    Also ich hab das selbe Problemwie 16V Avant an meinem Coupe. Da ich aber eine Zubehör ZV habe kann es nicht am Stellventil liegen. Ich denke es ist ein mechanisches Problem im Schloss, da ich auch manuell nicht schließen kann, irgendwas blockiert und deswegen schafft es der Stellmotor nicht die Tür abzuschließen.
    Mein Problem ist nur, dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe die Tür selber auf und zu zu machen und das Problem ist da. Nur wenn meine Frau oder mein Kumpel die Tür zumachen wird nicht abgeschlossen (immer). Ich hab es bestimmt schon 100 mal probiert, so ist es halt schwer den Fehler zu finden.

    Hi Andi,
    hast Du die undichte Stelle gefunden?
    Deine beschreibung passt Haargenau auf mein Coupe.
    Gruß Ralf