bevor hier noch wilde diskussionen starten was er hat PM ist ein Mono-Jetronic mit Vergaser , weil BJ 1989.
wird sich mein Bruder etwas vertan habe
bevor hier noch wilde diskussionen starten was er hat PM ist ein Mono-Jetronic mit Vergaser , weil BJ 1989.
wird sich mein Bruder etwas vertan habe
wünsche euch auch schöne und ruhige Weihnachten und immer schön beschenken lassen
danke erstma für die Tipps
- also die Zündkerzen sind neu, der Zündverteiler, die Kappe und Läufer sind noch ok werde ich aber zur sicherheit mal neue holen
- im Standgas läuft er ruhig nur sobald gas gegeben wird kommen die verpuffungen
- die dichtung ist leicht porös und wird ausgetauscht
hatte vergessen zu sagen das ich das Problem erst seit dem TÜV habe beim 1. versuch hat das auto kein TÜV bekommen da es die AU nicht bestanden hat, ne woche später bei ner anderen Werkstatt und anderem Prüfer hat er es bestanden ..... nu habe ich die vermutung das die was eingestellt haben, weil vorher ging eigentlich alles wunderbar
mfg
Bin der Martin, 24 Jahre alt und habe mir vorkurzem mein ersten Audi 80 geholt. Hab da nen kleines Problem.
- Standgas bei 500u/min, Motor geht manchmal aus beim Auskuppeln
- keine Leistung, kommt sinnbildlich nicht den Berg hoch
habe mir die Zündkerzen angesehen und sie waren ziehmlich dunkel/ölig , deutet auf fettes Gemisch hin ?
nach dem abbau des Lufi haben wir den Motor gestartet und wollten den Standgas einstellen, dabei überraschte uns eine verpuffung/fehlzündung in nähe der stauklappe (siehe Bild)
woher kann das kommen ? was kann man dagegen tun ?
bin für jeden Ratschlag offen und gerne bereit was neues zu lernen