Beiträge von Joe85

Hier mein Kleiner Brauner.....
    Von der Grauen Maus zur Teak Braunen Schönheit.
    Ist nur Part1, der Zweite wird folgen Sobald ich mit dem Umbau fertig bin.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Tach zusammen.

@ Sam
    Ich guck mal das der mit kommt.
    Werde dem Sagen das ihr den alle Vermisst. :phat:
    Als kleiner Vorgeschmack, er arbeitet auch an einem Projekt, Golf1 Cabrio und er wird früher fertig sein wie ich. :thumbup:
    Laut aussage kommt er wohl auch dieses Jahr mit zum HT. :D

Greez
    Joe

Moin moin.

Würde liebend gerne auch mit meinem Braunen kommen, jedoch weiss ich nicht ob er bis dato fertig ist. ;(
    Ich werde mein bestes geben und eventuell es doch noch zu Schaffen, kann aber nix versprechen.

Werde mich aber nochmal melden wenn ich es abschätzen kann wie lang es noch dauert bis der läuft 8)

Greez, euer
    Joe85

Moin Mädels. :hi:

Hier meine Zusage ebenfalls zum Treffen, zum Kart fahren und zu Essen.
    JA JA JA bin dabei und diesmal das volle Programm. :D
    Freu mich schon drauf, auch wenn es diesmal vielleicht ohne Audi ist. ;(

Euer
    Joe

Moin moin.

Also mir passen beide Termine,daher wäre es mir egal.
    Das einzige Problem ist, das ich bis dato wohl meinen Braunen noch nicht fertig habe. ;(
    Kann das im moment schlecht abschätzen ob das klappt mit dem zu kommen.

Aber ich weiss ja das nix dagegen spricht wenn ich mit meinem Passat komme oder? :D
    Freu mich auf jeden fall euch wieder zu sehen.

Mfg
    Joe85

Moin zusammen.

Ob man es glaubt oder nicht, es gibt immer noch Karren die einfrieren, hatten die Woche glaube ich 4-5 Autos.
    Es betrifft mehrere Modelle und Motoren z.B. auch Lupo mit 1.0 Liter Motor usw........

Wenn man so einen Einfrierer hat und man diesen Startet, hat man pech und er ist hin oder er hat es überlebt.
    Das WICHTIGSTE, wenn die Öldruckleuchte an geht - Motor aus und nicht mehr weiter fahren. :!:
    Wenn ihr das beachtet habt und der Wagen dann in die Werkstatt geht wird folgendes gemacht,
    solang nicht schon der Zahnriemen gerissen ist oder ähnliches........

Ölwechsel mit Filter, dabei achten wir auf Eis in der Ölwanne, wenn dort stückchen drin sind Heißluftfön oder Ölwanne runter.
    Ersteres hilft aber meistens.

Dann wird die KGE wieder sauber und frei gemacht für's erste nur inkl. kontrolle Luftfilterkasten.
    Danach wird dann die Kompression gepr. - wenn diese i.O. ist hat der Wagen bzw. der Motor das überlebt.
    Dann wird die Heizung bestellt + eingebaut und gut ist. 8)

Es gibt auch fälle so wie gestern, da sind die mit dem Wagen einfach weiter gefahren, ende vom Lied:
    1,2 Liter Öl/Wasser/Eis gemisch in der Ölwanne und Luftfilterkasten, das restliche Öl klebte am unterboden.

Dadurch keine Schmierung bei der Fahrt und das war es dann ---------------- R.I.P
    Die Ölpumpe ist leider nicht für die förderung von Eis ausgelegt. :D

Wenn der Wagen die Heizung für die KGE hat ist das kein Garant dafür das dieser nicht mehr einfrieren kann!!!! ;(
    Denn auch diese kann Kaputt gehen, hatten wir anfang der Woche. :golly:

Hoffe konnte weiter helfen.

Greez
    der Joe

Tach auch.
    Also am besten meiner meinung nach wäre es den Zündverteiler nochmal ausbauen.
    Dann drehst du den Motor auf OT.An dem Zündverteiler ist ne kleine Kerbe wenn du die Verteilerkappe
    Ab machst + den Schwarzen Plastikring.Der Verteiler Finger muss dann auf diese zeigen.
    Jetzt baust du wieder den Zv ein.Das einzige was jetzt noch zu machen ist,wäre die Zündung mit einer Blitzlich Lampe.
    Nun sollte der Motor wieder 1a laufen.Werde dir noch ein Foto machen von der Kerbe.

Moin,meld mich auch mal zu Wort. :D

Habe so ein Bra auch auf meinem drauf gehabt.
    Bekommste bei der E-Bucht für relativ kleines Geld und die sind Spitze von der Quali und sehr Pass genau.
    Das Problem was ich seh.

Wenn du das ding bei Regen oder so drauf hast saugt es sich mit Wasser voll und natürlich dem Dreck.
    Hatte das Bra bei mir drauf für 3 Tage und ende vom Lied war dann, Haube Polieren, da man immer noch sah wo es gesessen hat. X(

Es ist echt ne Überlegung wert, aber dann mach es nur drauf wenn der Wagen Sauber ist und du nur bei Schön Wetter fährst, so das kein dreck drunter kann.

Der Fehlende Blinker ist zu Vernachlässigen. :phat:

Greez
    der Joe85

Moin moin. :hi:

Oh man, war gestern schon spät und ich müde, :sleeping: sry hab ich glatt Überlesen.
    Dann kann ich quasi die Flansche vom ALP an das AKM dran machen und kann somit die 16V Antriebswellen fahren.

Dann werde ich wohl das AKM Getriebe nehmen mit den Flanschen vom 16V und Wunderbar,geilo. :thumbup:
    Jetzt mal noch kurz ne andere Frage.

Meint ihr ich soll das AKM Getriebe nehmen oder doch lieber das ALP Getriebe.
    Also wo würdet ihr mir zu Raten, schön "Original" oder doch was Kürzer Übersetzt?

Danke euch für die Schnellen Antworten und die Listen + dem Rechner. :sdanke:

Der Joe :music:

So Jungs,

also hab mal nachgeguckt hatte bis jetzt das AKM Getriebe drin und der 16V 6A hat das ALP Getriebe drin. 8)
    In der Liste von Oben steht leider nur das AKM drin und das ALP nicht. :(
    Wer kann und möchte mir jetzt nochmal helfen.

Besten dank

der Joe

Moin moin jungs.

Hab mich versucht schlau zu machen, jedoch hab ich irgendwie nix gefunden.
    Wie ihr wisst baue ich momentan auf 2.0 16V 6A um, jetzt meine Frage:

Welches Getriebe soll ich nehmen, das von dem 6A oder vom JN?
    Wie sieht das mit der Übersetzung bei den Getrieben aus??

Würde gerne das Jn nehmen, da ich weiss das dieses zu 100% i.O. ist und da dieses schon Lackiert ist.

Jetzt seit ihr gefragt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
    Joe85

Melde mich auch mal zu worte. :D

Schließe mich der meinung von Crash Kid an, wirklich netter abend. :)
    Da ich aber leider noch ein "paar" Km zu fahren hatte, konnten wir nicht lange bleiben.
    Cool ein paar neue Leute kennen zu lernen und die Stimmung war auch klasse.
    Werde auch am 17.12 nicht dabei sein, da ich nicht in der gegend dann bin.

Hoffe der rest hat noch gut nach hause gefunden

Greez
    Joe