Hallo
ich hab seit gestern das Problem, dass der Motor von meinem 90er mit Ng1 wieder nicht mehr rund läuft. Sowohl im Stand und auch im Fahrbetrieb. Läuft unrund nimmt schlecht Gas an.
Vor ca 3 Jahren hatte ich schon mal Probleme mit der Zigarre, hab die dann getauscht, da ich noch eine von einem Abwrackprämienopfer übrig hatte. War dann alles wieder prima, im Leerlauf so wie im Fahrbetrieb.
- Hab das Leerlaufregelventil von dem ich wusste dass es hin ist, nun wieder an die Schläuche angeschlossen und das zweite, welches bis vor kurzem lief an die Kabel gesteckt um zu schauen was sich in dem Ventil noch regt.
- Motor laufen lassen im Standgas : Drehschieber des Llr öffnet sich vollständig. Beim Gas geben sollte sich der Schieber doch irgendwann schliessen ? Aber das macht er nicht. Auch nicht beim betätigen des Volllastschalters.
Es bleibt vollständig offen solange der Motor läuft, bzw. an dem Kabel angeschlossen ist
-Bei dem Leerlaufregler der sicher defekt ist, bleibt der der Schieber zu. Bis auf den kleinen Spalt eben.
-Von Hand lassen sich beide Schieber leicht bewegen, habe diverse Reinigungsversuche mit Caramba bzw Wd 40 unternommen
- Vollastschalter und Leerlaufschalter habe ich mit Ohmmeter an den drei Pins nachgemessen, sollte in Ordnung sein. Laut den anderen Beiträgen die man zu dem Thema findet.
Ich denke, dass ich nun zwei defekte Leerlaufregelventile habe. Auf der Suche nach Ersatz, bin ich bei Ebay, auf Leerlaufregelventile von Löwe für rund 40 Euro gestoßen. Hab einen bestellt. Werde aber noch nach einem gebrauchten Originalteil mich umschauen. Da ich mir nicht sicher der Qualität wegen bin. Ein Neuteil sollte es nicht sein. Will den Wagenwert nicht verdoppeln
Hat sonst jemand Erfahrungen mit den Teilen von Löewen gesammelt?
Sollte ich noch anderen Dingen nachgehen? Kat bzw Lambdasonde?? was hat noch Einfluss auf dieses Ventil? Ich entschuldige mich schon mal für meine Fragestellung aber bin schon etwas aufgeschmissen, da mit dem Auto eigentlich demnächst eine größere Tour geplant war.
mfg Martin