wir haben mit einem Endoskop reingeschaut.riefen an der zylinderwand.nur noch 5 bar druck.denke er ist am ende.
Beiträge von mezzoxman
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tja wenn ich das wüßte.
kann ein gerissener kolben sein oder die zkd vielleicht auch ein Ventil was nicht mehr richtig schließt weil ein hydro defekt ist.
ein bekannter hat vielleicht eine Endoskop.mal fragen ob er kurz reinluschern kann in den brennraum
ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
im stand war das klackern fast gar nicht zu hören.erst wenn man ein bisschen gas gegeben hat
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ja nun ist guter rat teuer
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so hab heute erst einen kompressionstester bekommen.zwar nicht den besten aber immer noch besser wie keinen.
Zylinder 1-4 lagen so zwischen 10-11 bar.
der 5. lag so bei 5 bar.
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glaub die kopfdichtung ist durch.kommt hinten leichter qualm aus dem Auspuff und tropft auch hinten raus mit wasser
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ja ist nur der 5te Zylinder der nass ist.die anderen waren alle trocken
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nein mit erledigt meinte ich das kontrollieren des Zündfunken.
der Motor humpelt noch immer und wenn man ruckartig gas gibt ploppt er auch
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Zündfunke ist zu sehen auf der Kerze vom 5ten Zylinder
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Moin
seid gestern macht mein 5ender mucken.
nach einer Autobahn fahrt läuft er nur noch auf 4 Pötten.
hab heute morgen die Zündkerzen kontrolliert und die vom 5ten war nass.die anderen waren alle ok und trocken.hab die 5te kerze gegen eine neue getauscht aber es brachte keine Besserung.
man hört auch ein klackern wenn man gas gibt was er vorher auch nicht gemacht hat.
hab mal ein Video gemacht.vielleicht hilft das ja weiter wenn ihr euch das anschaut.
hoffe ihr könnt mir helfen.
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Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.Leerlauf und Volllastschalter haben wir durchgemessen.Sind ok.
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So erstmal möchte ich mich bei allen Leuten hier bedanken für die Hilfe und Tipps die ich von euch hier bekommen habe.
Ohne euch wäre der 5ender schon auf dem Schrott gelandet.
So ganz beschwerdefrei ist der Patient aber noch nicht.Hoffe ihr könnt mir da jetzt auch nochmal helfen .
Kurze beschreibung der Lage:
Kühler ist neu.Luftführung ist neu.Lambdasonde ist neu.Klopfsensor ist neu(20Nm).2 Poliger Temperaturfühler durchgemessen und bei betriebswarmen Motor 0.38? Ohm gemessen.Zieht keine Falschluft.Motor geht aus/fast wenn ich den Öldeckel aufmache.
Wenn ich Morgens den Wagen starte springt er zwar gut an aber die Drehzahl steht eigentlich gleich bei ca 800 U/Min.Sollte die nicht kurz höher sein?
Wenn ich dann so 200 Meter fahre und dann die Kupplung trete, fällt die Drehzahl bis so 500 U/Min runter für kurze Zeit.Macht er aber nur noch wenn er kalt ist beim ersten mal Kupplung treten.Bockt aber auch beim Gas geben.
Sobald der Motor warm ist bleibt die Drehzahl dann aber immer bei 780 U/Min stehen beim Kupplung treten.Nur so richtig durchziehen will die Krücke noch nicht auch wenn sie warm ist.Manchmal hat er so lichte momente da zieht er schon ganz gut im 2ten Gang und wenn ich dann den 3ten Gang nachlade und dann Vollgas gebe kann ich so 21,22 zählen bis wieder merklich was passiert.
Ich hab jetzt gehört das man nach dem Zahnriemenwechsel der bei mir mal gemacht wurde die Zündung wieder einstellen soll.Stimmt das
Ja jetzt seid ihr gefragt.
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in der alten war aber kein stopfen drinn.
so proberunde gemacht.ist noch ein bischen wacklig auf den rädern aber er läuft schon mal wieder der komapatient.so ganz ruhig lauft er noch nicht.sägt ab und an mal ein bischen im stand und bei der probefahrt ist beim gas wegnehmen die drehzal auf ca 300 gefallen.mal sehen was gleich geht bei einer größeren probefahrt
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ah hab das loch gefunden.danke
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""wie sind da zwei löcher unten?die entlüftung so ein metalrohr ist von unten drinn?
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So Leute jetzt wird es Lustig.
Heute Morgen hab ich die Krücke ja unters Carport gefahren und die Hutze ausgebaut.Grad kam die neue die ich dann auch gleich fix eigebaut habe.Voller freude wollte ich dann die Krücke starten doch Pustekuchen.Jetzt will sie nicht mehr.Am Anfang lief sie noch wenn ich ein bischen Gas gegeben habe doch schon nach ein paar Sekunden ging die Drehzahl runter bis der Motor aus war obwohl ich Gas gehalten hab.Das ging ein paar mal so bis er jetzt nur noch durchnüdelt.Schläuche sitzen alle sauber drauf und die hutze auch.
So was nun tun sprach Zeus die Götter fluchen?
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jaaaa die neue Lufthutze ist da.Gleich mal einbauen.
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Schade.Jedes mal wenn ich zu Audi fahre und Teile bestellen will ist das immer ein riesen Kampf bis wir immer das richtige gefunden haben.
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Ja ok.Weißt du zufällig auch die Artikelnummer von dem Rörchen oder die genaue Bezeichnung?Wollte dann gleich zu Audi das Teil bestellen oder gibt es da eine besseren lösung die man nehmen könnte?
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So Leute der neue Kühler ist drinn und alles ist dicht.
Warte jetzt auf die Lufthutze.
Soll wohl heute mit der Post kommen.
Hab da aber noch mal zu dem weißen Winkelrohr eine frage.Hab den Abgang nach unten ja dicht gesetzt weil der Pin abgebrochen war.Kann man das so lassen oder wird der Anschluß gebraucht bzw was könnte passieren und hab auch noch mal ein Bild vom Luftmengenteiler gemacht.Hängt die Klappe nicht etwas zu weit unten?