Beiträge von Schmeilord

    2000er Yamaha XJR 1300
    Akra Komplettanlage aus Titan
    Topham Vergaserkit
    andere Zündungsplatte.
    Barnett Kupplungsplatte
    Honda Dämpfer


    Braucht nen Haufen Sprit aber macht tierisch Laune beim Supersportler ärgern... :D


    so, Drosselklappe ist klinisch rein, Fehlerspeicher ausgelesen und keine Fehler festgestellt.
    Hab leider kein VAG Com und mit meinem universellen Tester kann ich keine Messwertblöcke auslesen.


    Hab mal einfach noch den Luftmengenmesser getauscht weil der grad rumflog.
    Nun ist zwar die Gasannahme beim Lastwechsel nicht mehr so ruppig, aber das langsame runterdrehen ist immernoch.
    Gelegentlich ist es auch so das die Drehzahl im Stand bei 1200 U/min hängt.
    Wenn ich dann nochmal kurz aufs Gas trete geht er wieder runter.


    Vielleicht doch das Poti?

    Hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Den Regler hatte ich schon über Nacht in Bremsenreiniger eingelegt und geölt, der funktioniert auch 100%
    Falschluft konnte ich auch keine entdecken beim Absprühen....

    Abend zusammen.




    Mein ABK hat ein eigenartiges Problem.
    Wenn ich vom Gas gehe, wird das irgendwie nicht gleich umgesetzt.
    Das fällt besonders auf wenn ich z.B. im ersten langsam dahinrolle und dann vom Gas gehe.
    Der Motor läuft dann noch ca 2 sek bei gleicher Drehzahl weiter und dreht dann erst runter.
    Beim Schalten ist das auch ab und an, das die Drehzahl nach dem Auskuppeln einfach noch kurz hängen bleibt.


    Gaszugspiel ist OK und die Drosselklappe soweit gängig.


    Hat jemand schon mal sowas gehabt?




    Karsten

    So, die Radiosache funktioniert jetzt, das Problem wäre also gelöst.


    Jetzt hab ich ein neues Problem, und zwar tut meine ZV nicht mehr.
    Hab eine Waeco FB dran, die ging immer mal und mal nicht, nun tut sich garnix mehr.
    Wenn ich den Knopf drücke klickt irgendwas in der hinteren Seitenverkleidung.
    Versteckt sich die Pumpe auch dort hinter der Verkleidung?


    Grüße

    Viel Spaß! :D
    Ich hab zum Glück 2 komplette Coupe Türen bekommen, da muss ich morgen nur die Leisten heil abbekommen.... :D
    Wenn alles klargeht ist der Wagen dann Anfang nächster Woche fertig, juhu! :phat:

    warum machst du da einen thread auf??


    soll ich mal angefang mit mein banalen problemen? jeder schreibt seine probleme hier ins forum???


    nix für ungut aber ich versteh den sinn grad ne :pillepalle:


    Wozu ist eine SPAM Box da?


    Mein Gott, mann kann auch alles auf die Goldwaage legen....
    Ich war frustriert, aber schön zu sehen das es anderen auch so geht....

    Muss das hier mal loswerden!
    Welcher schlaue Ingenieur hat sich bitte die Türleisten beim Coupe ausgedacht.
    Da meine leichte Auflösungserscheinungen im Lack hatten wollte ich die mit zum Lack geben.
    Leider hat das dazu geführt das die Fahrerleiste nun in 2 Teilen in der Garage liegt.
    Zudem war das GFK eh schon überall angfressen...


    So eine blöde Konstruktion! :cursing: :cursing: :cursing:

    Abend!


    Nochmal zum Aktivsystem:


    Hab mir das nochmal angesehen, ich habe definitiv nur folgende Stecker:


    2x ISO (braun und schwarz)
    1x ein gelber, kleinerer quadratische Stecker.
    Alle Adapter die ich bisher in der Bucht gesehen habe sahen aber irgendwie völlig anders aus.





    Grüße
    Karsten

    Seruvs zusammen.
    Da mein quattro mir auf die Nerven geht, habe ich heu kurzerhand ein neues Auto gekauft.


    Es handelt sich um ein 95er Audi Coupe mit ABK Motor.
    Soweit ist alles schick am Wagen, Bremsen vorn sind fällig und Kotflügel + Stoßstange brauchen Lack.
    Ein paar Sachen beschäftigen mich jetzt aber doch:


    Zum einen wäre das die Beuleuchtung des CT Bedienteils.
    Das Display leuchtet, aber die Tasten bleiben dunkel.
    Kann ich da einfach die Lampen ersetzen oder muss das Teil zerlegt werden?


    So wie es scheintist ein original Aktiv System verbaut.
    Am ISO Lautsprecher Stecker gehen nur 4 Kabel ab, desweiteren fand sich noch ein kleinerer gelber(?) Stecker.
    Wie kann ich denn nun mein Radio anschließen?
    Die Adapter in der Bucht sehen irgendwie allesamt nicht wirklich passend aus...



    Bilder usw gibts die Tage :D

    Bei mir ähnlich (avant quattro 2.3E)
    Spitze waren bisher 13l, noch mit dem alten Motor.
    Der neue ist irgendwie sparsamer, so zwischen 10 und 11, je nach Fahrweise.
    Sind aber 80% Stadt


    Ist mir aber irgendwie auf Dauer doch zuviel.
    Meinen 100er NF Fronti bin ich im Sommer unter 9l gefahren

    bei mir hat das auch nicht funktioniert wie oben beschrieben.
    Ich enlüfte die Kupplung daher immer "rückwärts"
    Also einen langen Schlauch auf den Nippel des Nehmerzylinders und den zum Bremssattel vorn rechts.
    Beide Nippel aufmachen und mit der Bremse die Flüssigkeit durchpumpen.
    Hat bisher immer funktioniert.

    Servus!
    Heute hat es mich erwischt, mein NG hats erlebt.
    Hab das Auto gestartet, ca. 30 sek. laufen lassen, auf einmal gabs nen Schlag und darauffolgend ein lautes Klackern.


    Kerze raus, da ist wohl was abgefallen.
    Hab gleich den Kopf runtergenommen, da siehts nicht gut aus.
    Überall Einschläge auf dem Kolben und am Kopf.
    Komischerweise auch bei 2 anderen Zylindern, da waren die Einschläge auch deutlich älter..
    Wie auch immer, der Motor hat es definitv hinter sich.


    Nun frage ich mich ob ausser dem NG2 noch andere passen könnten.
    Wie siehts aus mit AAR und NF?


    Oder hat jemand einen NG günstig abzugeben?


    Grüße
    Karsten