Beiträge von CarUnit

Die Lady ist jetzt 19 Jahre alt und hat 120000 km ist ein Rentnerfahrzeug und ein Garagenwagen.

Ich hab den guten Mann heut morgen mal angerufen, er meint "das Auto war mein Heiligtum damit durfte nicht mal meine Frau fahren und ich bin zu blöd für diese Schraubereien"
    Also die Treser Rückleuchten hat er sich bei ner Werkstatt gekauft und einbauen lassen.
    Die getönten Scheiben sind Sonderausstattung, hat er gemeint.

Nach dem Telefonat erstmal mit meinem Kollegen aufe Bahn und gib ihm.
    Also auf gerader nicht hügeliger Strecke 235 km/h laut Navi (laut Tacho circa 245) dann tat er mir leid und bin vom Gas, da war mein Kollege aber ganz weit hinten.

Das gibts doch nicht, irgendwas stimmt da nicht.

Nein das ist der Normale 2,3 E mit 133 Ps. Was ist Hitachi MPI?
    Achso was ich vergessen habe die Rückleuchten sind schwarz und da steht glaub Tresor oder sowas drauf .
    Außerdem hat er getönte Scheiben sowie weiße Blinker.
    Weiß ja nicht hilft das vielleicht weiter????
    Bin langsam echt ratlos

Ne also die 220 sind mit dem Navi gemessen und da gings leicht Bergauf, und hätte ich nicht wegen so nem Opel Corsa bremsen müssen wär der noch weiter, dass ist ja das was mich stutzig macht und der Tacho geht auf jeden Fall noch weiter, aber das werde ich am Wochenende nochmal ausprobieren. Mein DZM ist von meinem Audi Fachhändler kontrolliert worden und stimmt zu 99 Prozent.
    Bin heut mal gegen meinen Kollegen gefahren der genau den gleichen hat wie ich, ab 120 Km/h bin ich ihm dann weggezogen.
    Am Motor wurde nichts gemacht da der Vorbesitzer circa an die 80 ist.
    Außer das die Rentner auch anfangen mit Tunen was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
    Weiß niemand warum der so gut läuft (nicht dass ich was dagegen hätte) aber mich würde interessieren warum der so gut läuft.
    Gab es mal irgendwie eine Sonderedition oder sowas ?

Hallo Leute,
    Ich habe folgende Fragen zum 2,3 E NG (kein Quattro):
    1. Wo sollte der Drehzahlbegrenzer einsetzen bei welcher Drehzahl (Ich hab im WIKI nichts gefunden)? Weil meiner dreht weit über die 7500 U/Min Raus
    2. Im Wiki steht das der 2,3er 200 Kmh (Werksangaben??) schafft aber meiner läuft voll beladen 220?
    Also er hat kein Turbo oder so, versteht mich nicht falsch, er ist komplett Serie inklusive Auspuff oder Luftfilter
    Ich versteh das auch nicht, mein Audi-Händler hat nur gemeint er wüßte auch nicht weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG Sammy

Hallo Jungs
    Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Südbaden, bin Zerspanungsmechanker ( früher Dreher und Fräser) und fahre seit kurzem einen Audi 80 B4 5Ender mit 133 PS (kein Quattro), den ich von einem nicht so schlauen Menschen für 800 Euro mit neuem TÜV und wunderschönen, Originalen 120 TKm gekauft hatte, weil das Auto ihm zu GROß war.
    So das dürfte soziemlich mal das wichtigste sein.

MFG Sammy