Beiträge von Audi80B4Avant

    bist doch elektroniker lt. profil...


    Das ist soweit richtig, nur solltest du wissen, dass Informations-Elektronik was mit Fernseher und EDV Systemen zu tun hat, weniger mit KFZ-Elektronik/Elektrik.


    soweit hierzu..


    Ich wurde in diesem Thread fündig:


    Wer hat denn von euch nachträglich auf DE Scheinwerfer umgebaut?


    Danke nochmal, bei weiteren Fragen meld ich mich nochmal =)


    EDIT: GTE-Flo, danke ich wusste nämlich diese Bezeichnungen nicht, und nach was ich suchen musste!

    na das weiß ich ja, aber ich will ja eben nicht mehr, dass es so ist!


    Mein Traum is es: Fernlicht einschalten, und Abblendlicht + Fernlicht leuchten beide, so wie wenn du lichthupe betätigst...

    Hallo Leute,


    Vielleicht habt ihr des ja auch: ich hab auf die Xenon-Optik scheinwerfer umgerüstet, und jetzt geht immer mein Abblendlicht aus, wenn ich das Fernlicht anschalte... Ich hab schon über die Foren-Suche geguckt, aber nichts passendes gefunden...


    Meine Frage ist also jetzt: Wie bekomm ich hin, dass wenn ich mein Fernlicht einschalte, mein Abblendlicht mit einbleibt?


    =)


    Gruß Max

    Hallo zusammen,


    Ich hab am 29.11.2010 einen silbernen Heckscheibenaufkleber bei euch im Shop bestellt. Das Geld habe ich 2 Tage nach Bestellung überwiesen. Aufkleber kam jedoch nie an. Was ist da los?


    Gruß
    Max

    Hello und gesundes neues liebe Audi 80-Fangemeinde...


    Ich hab ein etwas seltsames Problem.. Ich hab vor einigen Wochen bei meinem B4 Avant Tagfahrleuchten nachgerüstet. Die Dinger waren nicht mal billig (glaub 54? oder so).
    Die Teile werden so Angeklemmt:
    Batterie + -> Tagfahrleuchte
    Masse -> Tagfahrleuchte und...
    Standlicht -> Tagfahrleuchte...


    soweit alles schön und gut, haben auch eigentlich immer gut funktioniert, mit ner kleinen Ausnahme, dass sich das Licht auf der Fahrerseite immer ca. 1-2sekunden später eingeschaltet, aber auch ca. 1 Sekunde früher ausgeschaltet hatte, als das der Beifahrerseite...
    Nunja, konnte ich ja damit leben...
    Nur seit Samstag vergangenem Wochenende (es war der Fluch, dass ich nicht mit nach Tirol gekommen bin :wacko: ) mag das Licht auf der Fahrerseite einfach nicht mehr mit eingehen..


    Was ich bereits getan hab:


    - Beide Tagfahrleuchten komplett von Spannung und Masse getrennt, kurz gewartet, neu eingesteckt (ohne Motor)
    Ergebins: Beide gingen kurz ein (ca. 10sek) und danach aus.. (sollen se ja auch?!)
    -des gleiche nochmal bei laufendem Motor
    Ergebnis: Beide gingen ein, Beifahrerseite blieb ein, Fahrerseite ging aus
    -Nur Fahrerseite komplett abgesteckt, kurz gewartet, wieder angesteckt (mit und ohne Motor)
    Ergebnis: ging kurz ein (10 Sekunden), und dann wieder aus...


    Mir kommts so vor als ob das Licht auf der Fahrerseite nicht genug Spannung bekommt, um einzuschalten...
    Vielleicht steh ich ja nur aufn Schlauch oder so ?(
    Aber irgendwie komm ich nicht dahinter



    Gruß MaxXx


    PS: Dabei waren so Y-Leitungen, also einmal Eingang, 2x Ausgang. Bei der Y-Leitung ist eine Leitung länger und die andere kürzer (also z.B. die zu Leuchte 1 kurz, die zu Leuchte 2 Lang)


    bei mir hab ich es folgender-maßen angeklemmt:
    Batterie: Beifahrerseite -> Fahrerseite
    Masse + Abblendlicht-Spannung: Fahrerseite -> Beifahrerseite


    Ich hoffe, des waren jetzt genug Informationen ;(

    - Andi --> 2 Personen (nimmt tj3011 mit)
    - Kleinheribert
    - veaz --> 3 Personen (Kumpel + Jenny dann zu 80er-NG ins Auto)
    - Sebi --> 1 Person himself + Abschleppseil
    - gabbamaxi
    - Kevin1987
    - chris669980
    - quattro-cruiser ---> insges. 4 Personen (ich selbst, Pete, Angie, Leypi)
    - automatix + Michael & Simon mit S4 (die legendären Quattrosteckenbleiber :D)
    - Big Ben ---> 2 Personen, Kumpel und Ich
    - djmanuel
    - Mango --> 1 Person + Abschleppseil + Snowboard
    - 80er-NG
    - mcmz2.3
    - coupe85
    - blackdragon
    - typ89quattro
    - Winky666
    - Latte
    - Audiat
    - cobra012
    - Bieber123 (zu zweit im durstigen S4 V8 Avant)
    - cartuner
    - MASH-Silvia
    - MASH-Mike
    - 80erdriver
    - Pille-Palle (Kumpel von quattro-cruiser) + Freundin


    sorry jungs, ich fall leider aus, meine Booking-Agentur breaucht mich =( Wir sehen uns mal im Sommer!!!

    Also ich bin auch dabei... ich würde es nur geiler finden, wenn des i-wie mitten im Publikum so wie n Flashmob statt findet, dass plötzlich aus allen Löchern die Audi 80 angeballert kommen ;) stell ich mir verdammt geil vor

    Achja, mit der Motor-Materie hab ich's leider nicht so, dafür bin ich Elektroniker und will v.a. im Car-Hifi Bereich und im Elektronik-Bereich (Beleuchtung, etc.) ordentlich mithilfen =)

    Da du das Problem hast, dass deine Endstufe sich bei hohen Drehzahlen AUSSCHALTET, bin ich mir zu 98% sicher, dass die Main-Zuleitung Überspannung besitzt. Wenn du zum messen kommst, bitte mess folgendes, damit ich (oder jemand anders) dir weiter helfen kann:



    Leitung von Batterie -> Masse


    Remote -> Masse


    evtl noch Widerstand: Massekabel -> Karosserie..



    Danke!

    Ich hab das gleiche Problem... bei mir ist mein Motor laut KI bei 4000 umdrehungen auch im Drehzahl-Begrenzer... Ich kam noch nicht dazu das KI auseinander zu nehmen.. Ich tippe hier auch auf eine kalte-Lötstelle... Vielleicht komm ich heut abend dazu.. Wenn ich was rausfinde, geb ich bescheid!



    PS: ist es bei dir auch so, dass der Messer im kalten Zustand funktioniert und im warmen Zustand vom KI fällt er dann aus?

    Ich hab diesen Beitrag via Suche gefunden und muss mich mal kurz anschließen...



    Mein 80 B4 (gleicher Motor) hat auch i-welche Probs mit dem Kühlwasser... Wenn meiner steht und läuft dann wird er mit der Zeit warm, kommt auch auf gute 90°C, dann schaltet sich der Lüfter ein und summt relativ laut.. Wenn ich aber fahre (Landstraße, etc..) dann steigt mein Kühlwasser selten auf über 60°C.... was is da los?


    Heizung wird auch nur im Stand richtig warm... ein Kollege meint, dass eventuell das Thermostat kaputt ist, und er somit sofort aufn großen Kühlkreis schaltet... Kann das das Problem sein? Und ist es normal dass der Kühler nur "aus" oder "100%-ein" kennt? Ist nämlich "relativ" laut wenn der Läuft... Kann auch mal ne aufnahme machen...



    Lieber Gruß


    Max


    Hab schon mitm And geschrieben. Ich fahre erst später rauf. Bei Feuchtwangen könnten wir uns treffen. Alles weitere aber per PN. Wird sicher lustig, auch wenn ich allein mit meinem Fronti bin....



    Könnten uns ja im Autohof Hilpertsweiler treffen... (ist ca. 5km nachm Feuchtwanger-Kreuz) Da würde ich auch hinkommen ohne Probleme und vielleicht Latte aus NBG via Ansbach auch ;)



    hab die Adresse leider nicht gefunden in den ganzen Beiträgen... Aber danke nochmal!


    Und... Ich wusste auch nicht ob die Adresse auf der HP auch die Adresse des Treffens ist!




    Gruß


    MaxXx

    da kann ich mich anschließen... wir haben hier in der Nähe ne Army Kaserne und die meisten dort KENNEN nicht mals Schnee... Folge=> Keine Winterreifen... die fahren hier mit ihren Riesen-Karossen ca. 20km/h auf 100er Strecken und du steckst dahinter mim Auto, des unbedingt zum Quer-Fahren will, und kommst nicht weiter...


    Nervig..


    Morgen gibts erstmal für hinten neue Bremsscheiben... Ich brems hinten links scho nur noch auf Metall ;(


    Mann freu ich mich aufs rum-lassen!


    bis die Tage, pause is zu ende => Weiterschaffen angesagt!