Ich werde auch kommen
Beiträge von martin0810
-
-
ich hätte da auch mal wieder lust drauf, von mir aus auch nur auf ein parkplatz treffen und dann irgenwas essen gehen, hauptsache man kann informationen austauschen etc.
-
ich hab jetzt für meinen t89 ein h&r cup kit 60/40 geholt und 8J x 17zoll felgen, wie immer waren natürlich falsche reifen drauf 215/45/17, ich denke das ich die 215/40/17 kaufen muss
-
War wieder ein klasse treffen.
Rückfahrt mit den heizern war auch genial
Grüße vom Treckerfahrer
-
ich bin auch wieder am forschen nach meinem motor umbau auf 1,6TD aber nach wie vor klemme w hat zu hohe spannung für benziner DZM sowohl auch für den TDI DZM
und dein problem ist wenn du die uhr für blinde ausbaust
und den DZM reinsteckst ist die platine gar nicht für DZM ausgelegt da fehlen 20 widerstände und kodensatoren etc. was da noch so fehlt
ich hab mal gehört der TDI hat an der schwungscheibe den signalgeber der zum motorsteuergerät geht und von da zum tacho
dagegen die golf2 GTD mit den B3 motoren haben alle DZM,wie das klappt würd ich mal gerne wissen
-
bin auch dabei, hoffe mal das noch mehr kommen
-
ich hab 2 mal welche nachgerüstet, ich fand es geht mit ner alten tachowelle zum schnellen durchziehen von kabeln, das rausfummeln war schlimmer wie der einbau,weil ich die kabel einfacher reingezogen habe als sie original liegen
schnell genug geht, kommt drauf an wie versaut die scheibe ist, aber denoch besser als kurbeln
also el. beheizte spiegel würde ich dann auch nachrüsten ist ein abwasch
4 fensterheber ist noch einwenig mehr fummelskram nach hinten hin und vorne durch die tür alle stecker zu drücken -
Hab auch ein 1,9E und den bin ich bis jetzt 2 mal mit 5tages kennzeichen gefahren, verbauch mit 40Litern 400km, war gemischt autobahn und stadt, und der hat nur dampf bekommen
also ein b4 2,0E ABK und golf 3 mit 2e ist für den 1,9E spielzeug im durchzug sowie endgeschwindigkeit, selbst nen golf 4 2,3 V5 mit 150PS hab ich stehn lassen, also der 1,9E ist ein klasse motor
-
das AKM ist im 4ten länger übersetzt als das AXC hatte beide bereits verbaut
-
bin grad wach, seid ihr immernoch in essen? dann starte ich nacher vorbei, sind 70 km
-
ich habe mir heute beim verwerter ein AC vom 2,6 V6 fürn 10ner geschossen
also v6 ist klar anderes drezahlsignal, und für öldruck warnung geht auch nicht,
deswegen hab ich mir gedacht bau ich das AC in mein diesel ein,als zweck für wischwasseranzeige und tankanzeige vielleicht noch radiofrequenz,
kühlwasser und bremsflüssigkeitsstand sollte auch angezeigt werden, weil mein minicheck mit 2 lämpchen ja raus istich hab das mal zum testen so reingebaut ohne den weißen stecker, erst piepte der meldete bremslicht, glühbirne kaputt und beim öldruck ist der hängengeblieben
zündung aus und noch mal angemacht zeigt der nichts mehr an nur beleuchtunghab ich das jetzt durchgeschossen, oder schaltet das sich ab,weils kein signal vom weißen stecker bekommen hat?
MFG Martin
-
die winkel von der heckstoßstange sind auch so ne sache oder das kabel für hängerkupplung, kann aber auch durch den tankstutzen kommen
-
aber mit nem diesel kommt man wirklich überall hin und falls es anfängt durchzudrehen immer 1 gang und gas weg und rollen lassen
vielleicht komme ich auch -
du lässt jemanden lenken und du guckst an dem flansch wo die am lenkgetriebe zusammen kommen, wenn die buchsen spiel haben liegt es daran sonst am spurstangenkopf im radkasten kannste ja bewegen sollte der total ausgeschlagen sein oder die manschette eingerissen oder porös sein,dann sofort tauschen, vorher gut einsprühen die gehen schonmal schwer los
-
-
ich schließ mich an, bin noch am überlegen ob ich mein diesel nehm oder vaters t44
-
könnte man mal gefällt mir drücken
finanziell sieht es immoment noch gut aus,also bin ich wieder dabei
-
du nimmst den motor oben raus mit 3x8mm schrauben fest
lässte strom drauf dann wenn du den schalter drückst muss der motor einmal lange drehen und klicken wenn das dach auf ist und einmal wenn es zu ist und wenn es zu ist muss der kurz drehen um das dach zu kippen und dann klickt der noch mal
ich würde weil du das zu hast auf zu setzen und den motor dann einbauen, dann sollte es funtionieren -
ist einfacher mit a-brett raus viele dinge nachzurüsten, aber das haste ja eigentlich schnell raus, musst du wissen was du noch drin haben willst
-
du hast noch als zusatz die dose da oben auf der pumpe drunter sitzt die vollgas schraube, die würde ich etwas raus drehen, und dann in der mitte ist ein stift wo du mit dem schlitzschraubendreher dran kommst und wird mit ner 10ner mutter gekontert, da stellste immer halbumdrehungsweise die krafstoffmenge ein, aber denke dran deine abgaswerte stimmen dann nicht mehr, der raucht und säuft dann
die golf3 motoren sind zwar auch TD, aber nicht ganz die alten wie im t89 oder golf2