Beiträge von martin0810

    ich bin auch wieder am forschen nach meinem motor umbau auf 1,6TD aber nach wie vor klemme w hat zu hohe spannung für benziner DZM sowohl auch für den TDI DZM


    und dein problem ist wenn du die uhr für blinde ausbaust ;) und den DZM reinsteckst ist die platine gar nicht für DZM ausgelegt da fehlen 20 widerstände und kodensatoren etc. was da noch so fehlt


    ich hab mal gehört der TDI hat an der schwungscheibe den signalgeber der zum motorsteuergerät geht und von da zum tacho


    dagegen die golf2 GTD mit den B3 motoren haben alle DZM,wie das klappt würd ich mal gerne wissen

    ich hab 2 mal welche nachgerüstet, ich fand es geht mit ner alten tachowelle zum schnellen durchziehen von kabeln, das rausfummeln war schlimmer wie der einbau,weil ich die kabel einfacher reingezogen habe als sie original liegen


    schnell genug geht, kommt drauf an wie versaut die scheibe ist, aber denoch besser als kurbeln


    also el. beheizte spiegel würde ich dann auch nachrüsten ist ein abwasch
    4 fensterheber ist noch einwenig mehr fummelskram nach hinten hin und vorne durch die tür alle stecker zu drücken

    Hab auch ein 1,9E und den bin ich bis jetzt 2 mal mit 5tages kennzeichen gefahren, verbauch mit 40Litern 400km, war gemischt autobahn und stadt, und der hat nur dampf bekommen


    also ein b4 2,0E ABK und golf 3 mit 2e ist für den 1,9E spielzeug im durchzug sowie endgeschwindigkeit, selbst nen golf 4 2,3 V5 mit 150PS hab ich stehn lassen, also der 1,9E ist ein klasse motor

    ich habe mir heute beim verwerter ein AC vom 2,6 V6 fürn 10ner geschossen


    also v6 ist klar anderes drezahlsignal, und für öldruck warnung geht auch nicht,
    deswegen hab ich mir gedacht bau ich das AC in mein diesel ein,als zweck für wischwasseranzeige und tankanzeige vielleicht noch radiofrequenz,
    kühlwasser und bremsflüssigkeitsstand sollte auch angezeigt werden, weil mein minicheck mit 2 lämpchen ja raus ist


    ich hab das mal zum testen so reingebaut ohne den weißen stecker, erst piepte der meldete bremslicht, glühbirne kaputt und beim öldruck ist der hängengeblieben
    zündung aus und noch mal angemacht zeigt der nichts mehr an nur beleuchtung


    hab ich das jetzt durchgeschossen, oder schaltet das sich ab,weils kein signal vom weißen stecker bekommen hat?


    MFG Martin

    du lässt jemanden lenken und du guckst an dem flansch wo die am lenkgetriebe zusammen kommen, wenn die buchsen spiel haben liegt es daran sonst am spurstangenkopf im radkasten kannste ja bewegen sollte der total ausgeschlagen sein oder die manschette eingerissen oder porös sein,dann sofort tauschen, vorher gut einsprühen die gehen schonmal schwer los

    naja, seit dienstag regnet es, vielleicht hat man glück und es bleibt unter den wolken wenigstens trocken


    @ horsty: kann man den 7a ausblinken oder nur auslesen? ausblinken ist recht einfach ,ne tabelle wofür die blinkcodes sind kann ich mitbringen

    du nimmst den motor oben raus mit 3x8mm schrauben fest
    lässte strom drauf dann wenn du den schalter drückst muss der motor einmal lange drehen und klicken wenn das dach auf ist und einmal wenn es zu ist und wenn es zu ist muss der kurz drehen um das dach zu kippen und dann klickt der noch mal
    ich würde weil du das zu hast auf zu setzen und den motor dann einbauen, dann sollte es funtionieren

    du hast noch als zusatz die dose da oben auf der pumpe drunter sitzt die vollgas schraube, die würde ich etwas raus drehen, und dann in der mitte ist ein stift wo du mit dem schlitzschraubendreher dran kommst und wird mit ner 10ner mutter gekontert, da stellste immer halbumdrehungsweise die krafstoffmenge ein, aber denke dran deine abgaswerte stimmen dann nicht mehr, der raucht und säuft dann


    die golf3 motoren sind zwar auch TD, aber nicht ganz die alten wie im t89 oder golf2