Vllt. solltest du einmal Kerzen / Lambda / LMM anschauen. Denn da passt grundsätzlich was bei der Gemischaufbereitung nicht. Die alten 12v V6 sind zwar Saufziegen, aber so massiv dann auch wieder nicht. Tippe daher erstmal auf die Lambda
Beiträge von mirofret
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Gibts Bilder?
P.S: Zu dem "380tkm = Schlachtwagen" Comment fällt einem echt nix mehr ein. Dann fahre Fahrrad! Sowas kann nur von Leuten kommen die bei nem 20 Jahre + alten Auto auf 100tkm Laufleistung bestehen
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Er zeigt immer 80 Grad an, wenn ich zb an der Garage ankomme und das Auto kurz im Stand laufen lasse steigt die Temperatur auf 90 Grad und der Lüfter springt sofort mit an.
Dämmmatte von der Motorhaube habe ich auch schon entfernt.
Würde mir eher mal Gedanken machen warum er nur 80°C anzeigt. Betriebstemp. liegt bei 90°C
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Meiner ist auch Sommer wie Winter im Einsatz. Zuletzt war ich mit diesem in Kroatien unterwegs. Die insgesamt knapp 3200km hat er anstandslos mitgemacht. Spricht also ganz klar für die gute alte Technik
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Türen & Zündschloss sollten auch die vom B4 passen. Nur an der Heckklappe passt es zu 100% nicht.
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Zu bekommen ist es vermutlich schon noch... aber wie du bereits geschrieben hast, sind die Preise für die Federn & Stoßdämpfer total überzogen
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Im Zubehör wirst du nur um die 30mm+ finden. Weniger gibt es nicht, glaube ich. Als alternative bleibt dir da nur das original Sportfahrwerk von Audi. Das ist um 20mm niedriger.
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R.I.P. Toasti
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Der LS 8G0035401C ist aus nem Cab. Sieht man auch an den ersten beiden Stellen "8G". Daher versuche wirklich lieber die 8A0035412A von schrauberelend. Diesen LS haben se auch ewig verbaut. Sei es im Audi 100 C4 / A6 C4 oder halt im B4. Daher sollte das Angebot an gebrauchten auch sehr reichhaltig sein
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was ich mich aber Frage warum du so einen Aufwand machst nur um dann 150PS zu haben.
oder willst du da noch mehr draus machenWeil ne Leistungssteigerung bei diesen Motoren lachhaft günstig ist, vermute ich. Chip o. Steuergerät von Tuner XY drauf & fertig
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Die Leistung bekommt man auch Problemlos mit nem Fronti auf die Straße. kA was immer alle meinen nen quattro zubrauchen. Oder ist Anfahren eher was für Fortgeschrittene?
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Ich persönlich würde bei der Basis für den Umbau weniger auf die Bremsen schauen. Denn die Nr. wird vermutlich am Ende eh ne Einzelabnahme. Da kann der Prüfer auch gleich die Bremsen begutachten. Zumal die G60 für den AEB mMn. (spätestens mit Chip) eh etwas mau ist. Dann geh lieber gleich auf die Bremse vom 4B. Die hat zwar auch nur einen Kolben... aber immerhin 312er Scheiben & bekommt so vermutlich auch die entstehende Wärme besser weg.
Denn der 1.8T AEB hat im B5 288er Scheiben auf der VA. Und die sind bei 240+ schon verdammt Grenzwertig. Glaube nicht dass die G60 dann wirklich Freude macht, wenns hart auf hart kommtAber, da sollen die was zusagen die den Umbau bereits gemacht haben. Meine Erfahrung bezüglich Bremse, bezieht sich auf nen AEB in Verbindung mit mtm Leistungssteigerung & eben der 288er Serienscheiben im B5 (auf welchen bereits die HP2 aus dem S4 B5 wartet). Wobei sich B4 & B5 vom Gewicht her wenig nehmen
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Ich hab auf meiner Limo Quattro ohne Bearbeitung 8,5x18 Et 30 mit 215 40-18 und gute 70mm Tiefer wie original, ohne das was schleift.In deiner Doku steht aber was von nem 35er Querschnitt, und nicht 40. Oder hast du die Reifen nochmals gegen welche mit nem 40er Querschnitt getauscht?
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Dann wirst du mit dem Wagen bestimmt noch viel Freude haben
Das schlimmste ist eigentlich die Elektrik. Allen voran die Schlösser bzw deren Mikroschalter. Mein Bruder hatte damals das Vergnügen, dass die Fahrertür nicht mehr Entriegeln wollte. Fazit, Mikroschalter im Sack. Dadurch war die Tür bzw das Schloss in keinster weise mehr zum Entriegeln zubewegen (sei es mit dem Crashsignal etc. pp.). Durften wir dann, durch nen kleinen Schlitz zwischen Hintertür & Fahrertür, den Bügel des Schlosses zersägen. Alternative wäre da noch die Türpappe zu Kleinholz zumachen.
Oder auch immer wieder gern gesehen... hängenbleibende Fensterheber, weil die Mitnehmer gebrochen sind. Oder aber Kabelbrüche in den Kabelkanälen der Tür. Der 4B ist quasi der Passat 3B... nur eben von Audi... mit all seinen Schwächen -
Beim 4B musst du beim Batteriewechsel nichts neu Anlernen (außer eben beim OEM Radio den Code einzugeben & die eFH einmal anlernen). DK etc. holen sich selbstständig ihre Werte. Das MTSG musst du, für einen hard reset 10 ~ 15min. von der Batterie trennen. Aber auch das holt sich (falls es wirklich solange dauern sollte) automatisch seine Werte. Soll heißen, tausche einfach wie gewohnt die Batterie, da passiert nix
P.S: Ich hoffe du hast dich im voraus über die Schwachstellen des 4B informiert. Denn die sind stellenweise nicht ohne. Vor allem was Rost & Elektrik angeht
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Hast du mal die Buchsen an der HA gecheckt?
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Die Frage ist ob du nun überhaupt noch was machen kannst. Denn mit deiner Unterschrift, hast du die Rechnung doch "anerkannt" bzw. so hingenommen
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Sollte mich wundern wenn der Stecker zur nicht vorhandenen Klima gehört. Denn dafür gabs im 80er verschiedene Kabelbäume der ZE. Daher denke ich nicht, das Audi da beim Cab anders verfahren ist.
Sofern dir die SLPs vom 80er helfen, kannst du mal auf folgender Seite schauen...
http://www.isham-research.co.uk/quattro/wiring/TypB4/
Weitere SLPs von QP usw. findest du, mit den entsprechenden begriffen, bei Google
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Die alten Nebler kannst du auch in der S2 / Compi Stoßstange weitherhin nutzen. Nur ohne dort Blinker zu verbauen... nuja, sieht halt bescheiden aus! Alternativ kaufe dir passende Blinker (für die S2 / Compi Stoßstange) hinzu & nutze diese auch. Hierfür muss lediglich die Kabellage zur Stoßstange herunter geführt werden. Da geht normal auch ohne großes gebastel