Ohne aussagekräftige Fotos ist da wenig Hilfe möglich. Ansonsten gilt, soweit wie möglich ausdellen, lose Lackreste entfernen und danach kommt die Feinarbeit, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen, lackieren, schleifen, polieren. Freuen (oder ärgern). Gelingt ja schließlich nicht immer auf Anhieb.
Beiträge von MichaP
-
-
Absolut verständlich, der Frust. Wahrscheinlich würdest du im Tobner einen kongenialen Partner finden, ich weiß allerdings überhaupt nicht, ob der neben seinen feinen Projekten dafür noch Zeit hat.
-
Der sieht dem PM verdammt ähnlich. Meines Wissens waren die mechanischen Benzinpumpen bei den ( zB Golf 1 Motoren)an der Zündkerzen Seite angebracht.
auch im B1 sollte doch oberhalb 1,3l der EA 827 verbaut sein. Insofern sehen sich die ganzen Motoren ähnlich. Deswegen wäre die Antwort auf die Frage nach dem MKB so interessant.
-
Besorg dir nen Meter Kraftstoffschlauch, ne 1 Liter Plasteflasche, die fühlst du mit benzin. Dann schließt du den Schlauch auf der Saugseite der Pumpe an, das andere Ende in die Flasche und los. Selbst wenn er nicht anspringt, siehst du, ob Benzin aus der Flasche verschwindet.
-
Sind die Kraftstoffleitungen schon neu? Bei mir war es so, dass einer der Schläuche porös war, so hat die Pumpe zwar funktioniert, aber Luft statt Benzin gefördert.
-
So, nun ist das 24er HT auch schon wieder Geschichte. War wieder ein fantastisches Wochenende unter Gleichgesinnten, mit viel Gemütlichkeit, etwas Bier, guter Stimmung und einem tollen Orga-Team, dem man eigentlcih nicht genug danken kann. Ich freue mich auf nächstes Jahr, dann mit einem Bett, das keine Luftpumpe benötigt
Ganz liebe Grüße von Anke, sie hat sich als "Neuling" sehr wohl gefühlt.
-
Ja, kannst du. An der Stelle, wo sonst der Motor deiner LWR sitzt, ist dort eine Stellschraube verbaut, die mit dem selben Prinzip wie dein Motor dort verriegelt/montiert ist.
-
Herzlich willkommen hier, allzeit Gute Fahrt und Geduld beim Schrauben. Wo genau aus Sachsen kommst du denn?
Freundliche Grüße aus Riesa
Micha
-
Freundliche Grüße in die Gegend um Leipzig aus Riesa. Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt
-
Tieferlegungsfedern im bereich bis 40mm benötigen zumeist keine gekürzten Stoßdämpfer, kannst du also mit Originaldämpfern fahren, das wird immer aus den Unterlagen der Federn ersichtlich. Ich persönlich habe mit K.A.W. gute Erfahrungen gemacht, FK war früher mal gut, da habe ich keine aktuelle Erfahrung
-
Das einzige Problem an diesen Scheinwerfern ist die miese Lichtausbeute. Deswegen haben früher so einige mit der Front auf die DE von neoplan umgebaut.
-
Immer zuerst Wasser, dann Säure hinzugeben.
Eselsbrücke aus dem Chemieunterricht: Erst das Wasser, dann die Säure- sonst passiert das Ungeheure
-
Letztendlich ist Autorost kein anderer Rost als irgendwo anders. Viele Informationen (und Produkte) bekommst du beim https://www.korrosionsschutz-depot.de/ .
-
Schweiz ist eher deswegen interessant, weil die Schweizer HU (MFK) ziemlich genau prüft. Deswegen ist ein sehr guter techn. Zustand zu erwarten, wenn das Fzg. direkt reimportiert wird. Auf die Aussage, daß die Klimaanlage nur wegen des fehlenden Sensors nicht funktioniert, würde ich mich übrigens nicht verlassen.
-
Danke. Wieder was gelernt
-
Eine ABE- ausgeschrieben Allgemeine Betriebserlaubnis erfordert keine Eintragung, wenn der Rest des Fahrzeugs serienmäßig ist. Sobald eine Veränderung z.B. am Fahrwerk dazu kommt, muß die Gesamtveränderung geprüft, abgenommen und eingetragen werden.
Und auf Glück würde ich mich bei Fahrzeugveränderungen schon mal gleich gar nicht verlassen.
-
Gib einen von denen, die du schon hast, an einen fähigen Experten, das kann u.U. der Boschdienst in deiner Nähe sein. Dann bekommst du eine Reparatur mit Garantie und v.a. einen funktionstüchtigen Vergaser.
-
Skoda Symphonie eingebaut...
-
Ich denke, daß es deutlich einfacher ist, den kompletten Motorumzubauen, als so einen Frankenstein-Motor zum laufen zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand den Aufwand bei einem 1,6er Motor schon mal betrieben hat, ist auch recht gering.
-
Das Ursprungsgutachten von diesem Fahrwerk ist deutlich älter. Ist so auch bei den Prüforganisationen hinterlegt oder du lässt es dir zur Sicherheit von K.A.W. noch einmal bestätigen.