Beiträge von MichaP

    Hallo Franz,

    herzlich willkommen hier und allzeit Gute Fahrt.

    Schön wäre es natürlich, wenn es ein paar Fotos deines Audis hier ins Forum schaffen, musst ja nicht gleich ne Doku aufmachen.


    Schönen Sonntag


    Micha

    Wenn der TE weder selber noch mit Hilfe einer Werkstatt den Fehler an seinem Auto findet, ist es völlig okay, sich vom Auto zu trennen. Dass er mit seiner Art hier im Forum nicht unbedingt Freunde finden konnte, geschenkt. Viel Glück beim nächsten Auto, wenn´s ein Turbodiesel gewesen wäre, hätte ich mich des Auto´s erbarmt, aber für nen Bauerndiesel, der einmal ordentlich repariert, zwar immer noch lahm, aber ausgesprochen sparsam ist, dann doch nicht.

    Alles Gute, Selbstzuender.

    Was mir optisch auffällt, ist die verwellte Linie an der Hintertür oberhalb der Zierleiste. Dort halte ich smart repair für faktisch aussichtslos. Wenn zudem wenig Erfahrung im Umgang mit Spachtel und Lack besteht, fahren, das Auto als solches geniessen und intensiv nach 2 guten Türen in Wagenfarbe suchen.

    Ohne aussagekräftige Fotos ist da wenig Hilfe möglich. Ansonsten gilt, soweit wie möglich ausdellen, lose Lackreste entfernen und danach kommt die Feinarbeit, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen, lackieren, schleifen, polieren. Freuen (oder ärgern). Gelingt ja schließlich nicht immer auf Anhieb.

    Der sieht dem PM verdammt ähnlich. Meines Wissens waren die mechanischen Benzinpumpen bei den ( zB Golf 1 Motoren)an der Zündkerzen Seite angebracht.

    auch im B1 sollte doch oberhalb 1,3l der EA 827 verbaut sein. Insofern sehen sich die ganzen Motoren ähnlich. Deswegen wäre die Antwort auf die Frage nach dem MKB so interessant.

    Besorg dir nen Meter Kraftstoffschlauch, ne 1 Liter Plasteflasche, die fühlst du mit benzin. Dann schließt du den Schlauch auf der Saugseite der Pumpe an, das andere Ende in die Flasche und los. Selbst wenn er nicht anspringt, siehst du, ob Benzin aus der Flasche verschwindet.

    Sind die Kraftstoffleitungen schon neu? Bei mir war es so, dass einer der Schläuche porös war, so hat die Pumpe zwar funktioniert, aber Luft statt Benzin gefördert.

    So, nun ist das 24er HT auch schon wieder Geschichte. War wieder ein fantastisches Wochenende unter Gleichgesinnten, mit viel Gemütlichkeit, etwas Bier, guter Stimmung und einem tollen Orga-Team, dem man eigentlcih nicht genug danken kann. Ich freue mich auf nächstes Jahr, dann mit einem Bett, das keine Luftpumpe benötigt ;) Ganz liebe Grüße von Anke, sie hat sich als "Neuling" sehr wohl gefühlt.