...noch eins von innen
Beiträge von MichaP
-
-
...sa sind se nun
-
..ich hatt in meinem Passat Variant (35i) auch nen FK 60/40 drin, hab damit ca.60 tkm zurückgelegt, ohne Probleme, gelegentlich auch mit viel gepäck quer durch Europa. Ich fands ok, nicht zu hart, Preis war auch ok. Ich weiß aber auch von nem Fall, wo das Fahrwerk richtig bestellt war, FK falsch geschickt hat und ne Rekla ohne Anwalt schlicht unmöglich war. Hilft dir, glaub ich, nicht wirklich weiter, ist aber nun mal meine Erfahrung
-
P.S.: ..ich hab bei dem neuen 2 Kabel übrig, mitten im Motorraum, blau-weiss und grün schwarz, im KI geht die Temp-Anzeige nicht, könnte das zusammenhängen?
-
..ich fahr auchseit 1,5 jahren, ca. 40tkm die Nightbreaker, bin nach wie vor begeistert, hab auch noch nichts getauscht, vielleicht gibts ja Montagslampen...
-
Mein Grauer klingt auch schön dumpf, der hat noch den originalen ESD von 1989 drunter...
Eigentlich ists schon fast schade, daß ich den abgeben werde ( wenn sich der 16v im Alltag bewährt) -
...sorry, war heute leider ohne Kamera unterwegs, aber dafür hab ich TÜV .
Mit geringen Mängeln, die Kotflügel sind beschädigt (das wusst ich schon vorher)
Also ab nächsten Monat isser wieder auf der Strasse, vorher schaff ich es leider nich mitm zulassen... -
..ne, der hatte nen 2,3 Avant stehen, der war weg und aus frust ists dann der 16V geworden
-
Der aht aber nie in Gorlmorgsstodt gestanden, der is vom freundlichen Wolgadeutschen aus Riesa! Ich mach Fotos am Donnerstag, da bastel ich den Scheinwerfer rein und wenn ichs schaff, den Kabelbaum, Rest muß ich machen lassen, kann ich nich und hab ich kein Werkzeug
-
...bei nem echt guten Freund inner Werkstatt, steht in der Nähe von Oschatz
-
...kurzer Zwischenstand:
fürn Tüv brauch ich: 2 Stoßdämpfer vorn, 4 Querlenkerbuchsen, 1 Scheinwerfer links und 1 Heckklappenkabelbaum.
Find ich, alles in allem sehr erfreulich, Kabelbaum liegt schon in der Garage, Scheinwerfer vom Schrott und die Dämpfer und buchsen sind bestellt.
...und noch immer keine Fotos, sorry -
...hab noch keine Bilder, hab mir die vom mobile-inserat auch nich kopiert.
Innenausstattung ist normal-rot und von außen isser halt weiss, hinten mit ori kamei-schürze und heckspoiler und vorne verbeult mit normaler 80er Stoßstange. Also Beulen links und rechts im Kotflügel direkt hinterm Blinker, Stoßstange auch nach hinten verschoben aber Längsträger i.O. und ein Scheinwerfer geht zum Mond... -
...kühlschrankweiss mit roter (intakter) Satinausstattung
-
hab den mit gerade abgelaufenem TÜV gekauft, kannte das Auto schon vom Sehen, stand bei uns immer auf´m real-Parkplatz.
Und am Sonnabend bin ich mal wieder beim Sowjetischen Gebrauchtwagenhändler schlendern gewesen, und da stand er.
Von unten ist er echt sauber, fast neuer ESD, Achsmanschetten dicht, Querlenkerlager hab ich auch nicht Klappern gehört, Koppelstangenauch nicht. Reifen sind fast neu, eine Felge is ein bißchen Matsch, aber da kann ich die von meinem übernehmen. Die 16V stoßstange vorne fehlt, aber ich will eigentlich meine qp-Front behalten, auch wenn´s nicht original ist. Und 2 beulenfreie Kotflügel und ne Motorhaube werd ich dann brauchen, alles unter der Voraussetzung, das ansonsten techn. nichts grobes querschlägt... -
..deswegen is er auch erstmal zur Bestandsaufnahme. Naja und die Hoffnung auf ein Schnäppchen stirbt zuletzt
-
So, hab heute meinem Affen Zucker gegeben und mir nen B3 16V gekauft, EZ 7/91, 191tkm, 600,-?
Bin mal gespannt, was mich erwartet, ist keine Schönheit (vorne nen bißchen verbogen) aber technisch scheint er recht fit zusein.
Der einzige echte Ärger ist der defekte Heizungswärmetauscher, aber der schreckt mich nicht ab, der tut bei meinem auch schon nicht mehr richtig. Ich werd aber in den nächsten Tagen ein bißchen zu berichten haben, steht jetzt bei nem guten Freund in der Werkstatt zur Bestandsaufnahme.Nur mein grauer is beleidigt, bei dem hat sich heut spontan der Lichtschalter verabschiedet, Zufälle gibts ?
-
...und deswegen schau ich mir am Montagabend beim Kasachen um die Ecke nen kühlschrankweißen 2l 16V an, kann nur die 700,- für nen Tüvlosen, leicht verbeulten 191tkm alten, aber mit intakten roten Sportsitzen noch nicht ganz einordnen, ein Schnäppchen ist es glaub ich nicht unbedingt, aber die Kombi weiß mit rot is schon Porno...
-
...und sollte der Entlüftungsversuch scheitern, musste nr den Kupplungsgeberzylinder tauschen...
War bei mir auch so,hab ca. 30000 km das Pdal gelupft und dann hab ichs repariert -
..da gibts doch seit Monaten das 1. mal nen halbwegs brauchbaren B4-Avant in meiner Nähe, sprich in Chemnitz, steht ne ganze Woche bei mobile drin und wenn ich dann meinen wohlverdienten freien Tag hab, isser weg!
Ist echt gestern nachmittag verkauft und ich hat heut erst frei! Ich hoffe daß es niemand von euch aus dem Forum war.
...und wenn doch, dann isser wenigstens in guten Händen -
...und der b4 rostet sogar noch besser, weil der Zink dünner is...
Bei mir hat sich das Problem mit neu eingedichteten Rückleuchten erledigt, hab dies woche nen 85er b2 angesehen, der hatte auch was flugrost am Kofferraumboden, war aber nirgends durch, dickes blech rulez