Für solche Detailfragen bist du im https://die-urgewalt.de/forum/ besser aufgehoben. Das ist das typbezogene Typ81 Forum.
Beiträge von MichaP
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..und dann war da doch was mit der Nebelschlußleuchte. Die ist in der Leiste nicht durchgefärbt. Ab 1.1.1991 ist diese jedoch Pflicht.
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Das ist eher nervig als kompliziert....
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Dann kriegst du wohl jetzt doch Lust auf das Auto? Wäre ja klasse.
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Lenkrad demontieren, Armaturenbrett ausbauen, Heizungskasten freilegen, Klappen bekleben, und dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen
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Sind die LM-Räder vom B4 bereits eingetragen? Oder ist das auch noch offen? Ansonsten sehe ich durch Ausstattung und die von dir ehrlicherweise erwähnte Sache mit den Lüftungsklappen auch mit dem Kilometerstand keine 2 vorne am Preis. Das Drehzahlproblem scheint ja gelöst zu sein... Da du dir den ja als Oldtimer gekauft hast, bist du doch nicht darauf angewiesen, den auch im Winter zu fahren? Bestell dir einen Heizungswärmetauscher und den Moosgummi für die Heizungsklappen und mache dir einen schönen Tag mit dem Armaturenbrett und freue dich danach an dem, was du geschafft hast. Die wenigsten hier haben mit einem problemfreien Gebrauchtaudi angefangen und schrauben bildet.
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Hallo transe79, herzlich willkommen.
...und das auch Rost mittlerweile ein Thema ist, sollte erwähnt werden.
Je nachdem wie gemütlich dein innerer Zustand ist, solltest du überlegen, ob die 90PS-Wanderdüne (Benziner) dir wirklich ausreicht.
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Dann ist der Dichtungsgummi mit dem Gehäuse verklebt. Das passiert, wenn das vorherige Leuchtmittel sehr lange gehalten hat. Rundum mit ballistol o.ä. leicht einsprühen, warten, daß das Wundermittel in die Kapillaren einziehen kann und dann vorsichtig mit dauernden Rechts-Links-drehungen lockern. Viel Erfolg
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Das Leuchtmittel klemmt oder bekommst du die Fassung gar nicht aus dem Gehäuse?
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Am ergiebigsten ist immer noch Kleinanzeigen, vor allem wenn man auch mal quer sucht, also als Suchbegriff auch Innenausstattung u.ä. mal mit eingibt. Als man sich hier noch vorstellte: Vorstellungsecke konnte man auch geografisch bei der Suche behilflich sein.
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Zumindest dieses Foto stützt Flaps´ Vermutung doch deutlich, Schalensitze waren mal verbaut.
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Ich würde nicht so sehr auf den Heckspoiler und den Proletenauspuff sehen, sondern die beiden Sachen in die Preisverhandlung einfließen lassen. Die sind doch sichtbar wertmindernd. Ansonsten finde ich die Farbkombi ziemlich spannend, interessant wäre, wie der Wasserrand an die Rücksitzbank gekommen ist. Ansonsten wirkt das Auto auf mich weniger wie ein Liebhaberstück sondern wie ein "normaler" Gebrauchtwagen, was sich aber im Preis auch schon wiederfindet.
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der klingt im 2. Video zumindest nicht nach nur 400u/min...
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Hallo unbekannter, hast du die Drehzahl mal unabhängig vom Drehzahlmesser geprüft? Oder hört sich der Motor auch nach so geringer Drehzahl an?
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Bastian884 kannst du mal bitte eine Detailaufnahme der E-Nummer auf deinen Scheinwerfern machen und hier einstellen. Danke!
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Na dann herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt.
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Herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt.
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Kisugi Ai danke für´s Video, mein Alltagsdreier verlangt auch nach neuem Schaum, genauer als mit dem Video bekomme ich es wohl nicht.
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...beim Kleber vor allem auf die Temperaturbeständigkeit achten. Einige Kleber halten nämlich nur von Herbst bis spätes Frühjahr. Unterm Dach wird´s nämlich ziemlich warm.
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quattromaddin Muß das Auto 4pfotenantrieb haben? Im Sommer ist der (fast immer) nur Ballast. Ansonsten steht in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze ein silberner %Zylinder Coupé, das sicher nicht perfekt ist, dafür aber weit unter 10k liegt: https://www.kleinanzeigen.de/s…timer/2787455799-216-3813