Hilfreich war dein Beitrag bis jetzt nicht!
Gruß Helmut
Beiträge von HelmutAN
-
-
Genau die ist gemeint! Welche andere wird noch in Grad angegeben?
Gruß Helmut -
wie viel Grad macht das aus?
Druß Helmut -
btw: Wie hast denn überhaupt festgestellt, dass der Zahnriemen übergehupft ist, wenn du die Steuerzeitenmarkierungen nicht kennst?
Das ist wohl die falsche Frage gewesen!
Gruß Helmut -
-
Lag doch am Leuchtmittel, hatte in sich einen Wackler.
Gruß Helmut -
am audi 80 b3, wie baut man das Schloß im Rücklicht aus?
Gruß Helmut -
Dafür gibt es einen sogenannten Klebstoff/Dichtungs-Entferner.
Gruß Helmut -
http://www.autoteile-meile.de/…select_items_per_page=10& Das müsste es doch sein.
Sehen aus wie die vom B4, sind aber scheinbar anders. Das wusste ich auch nicht, ich dachte das alle B3 die gleichen Traggelenke haben, aber scheinbar macht der 20V da ne ausnahme.
Für den B3 gibt es welche mit 2 Verschraubungen, in den Duchmessern 17 und 19 mm.
Gruß Helmut -
-
So, Kupplung ist neu, eine Antriebsmanschette ebenfalls, gedauert hat es zu zweit 4 Stunden. Geholfen hat ein Freund, der KFZ-Meister ist. Das Ausrücklager war, wie vermutet defekt. Beim Ausbau des Getriebes sind an den Antriebswellen Vielzahnschrauben verbaut, bei schlechtem Licht und ohne Brille habe ich die mit einem 6er Inbuss gelöst, dann durch Inbuss-Schrauben ersetzt. Beim Einbau des Getriebes hat ein Rollwagenheber und ein Kantholz wertvolle Dienste geleistet. Darauf haben wir das Getriebe beim Einbau balanciert, ohne gibt das eine Schinderei. Auspuffanlage wurde demontiert, bei der Gelegenheit geschweißt. Der Motor wurde vorne nach oben gespannt, die Halterung ausgebaut. Anlasser war auch weg, muß aber nicht.
Gruß Helmut -
Der Wasserkühler hatte seine angestammte Position verlassen. Beim Beschleunigen bekamen dann die 3 Inbuss-Schrauben der Riemenscheibe der Wasserpumpe Kontakt mit dem Gehäuse, das war die Ursache des Geräusches. Gesehen hat ich zuerst, das der Kühler verrutscht war, danach die glänzeneden Schraubenköpfe entdeckt.
Gruß Helmut -
-
Das Fahrzeug stand auf der Bühne, durch ziehen an den Flanschen der Antriebswellen konnte ich das Spiel feststellen.
Geräusch ändert sich während der Fahrt.
Gruß Helmut
-
-
Was soll denn überhaupt ein Lenkbock sein? Fahren doch kein Moped hier... Gibts dazu nen normalen Begriff aus der PKW-Technik?
Mit Proconten dürfst auf keinen Fall die Seilführung auf der Getriebeoberseite vergessen zu demontieren, sonst zerrste dir nen Wolf
greetz
Der Begriff kommt aus dem schon zitierten Etzold, die Seilführung fehlt dagegen in der Anleitung!
Gruß Helmut -
Procon-Ten hat er.
Gruß Helmut -
Sagt mein WHB beim audi 80 b3, meiner ist ohne Servolenkung, ein Verschraubung zum Getriebe nicht sichtbar!
Gruß Helmut -
Mein audi 80 b3 MKB JN EZ 1988 hat auch keine Servo-Lenkung, war wohl nicht in der Grundausstattung dabei!
Gruß Helmut -
das rechte Rücklicht fällt immer wieder aus, nach ent- und wieder verriegeln des Leuchtenträgers geht es dann wieder. Putzen der Kontakte und erneuern des Leuchtmittels hat nix gebracht!
Gruß Helmut