Beiträge von mr.white

    Ja richtig nur wird in den "100" posts die in wirklichkeit nur 15 sind das Thema behandelt das die Beleuchtung nicht funzt oder wie man son Ding nachrüstet.. ich hab da ein ganz anderes Problem X(


    Der Spruch "bitte die Suchfunktion verwenden" kommt wohl eher in 100 posts vor wenns überhaupt reicht :chinese:

    Servus ich hab ein kleines Problem mit meiner ATA:
    Als ich mein Wagen gekauft hab hat sie nicht funktioniert (nix angezeigt) Beleuchtung hat aber Funktioniert, jetzt hab ich mir im Ebay ne neue Funktionierende gekauft, eingebaut aber nix wieder das gleiche.


    Ich hätte erst gedacht das es am Display liegt aber das kann man ja nun aussschließen... Was sind denn sonst noch mögliche Fehlerquellen wenn die ATA nich funzt !?!


    Wollt erstma hier nachfragen bevor ich den Verkaufer rund mach :D

    haha 5cm ; 10cm; 15cm; ihr habt ja probleme :D kommt mal in Schwarzwald hier verwandeln sich im tiefsten winter die Landstraßen teilweise für eine woche zu ICE ROADS is immer lustig wenn sich denn die "städtler" mal hier "hoch" auf 800m ü.N.n. trauen und dann mit 20km/h rumschleichen :D


    Also vorm nächsten Winter will ich mir endlich auch nen quattro zulegen :spiteful:

    Sag mal warum wunderst du dich eigentlich so darüber ?!? Freu dich doch :thumbup: ... Manche fluchen hier über ihren NG weil der auffe bahn kaum die 200 laut tacho schafft.


    Vielleicht ist er halt gut gefplegt oder der Motor wurde mal überholt mit Übermaßkolben oder hat scharfe Nocken, oder, oder, oder da kannste noch in 3 monaten drüber diskutieren oder dich einfach dran erfreuen das deiner so gut läuft... :lol:


    Und zum Thema tacho/Drehzahlabweichung: bei meinem 16V hat ich stets meine 10% Tachoabweichung sprich bei 220 Km/h, 20Km/h abweichung..


    Und mein Drehzahlmesser ging 1000 umdrehungen nach also bei 220 hat ich dann aufm DZM Spritsparende 5200 U/min :thumbup:

    Das beste wär wenn du vorne und hinten gute hast...


    wenn du hinten gute hast kommt es seltener dazu das dir das heck ausbricht usw... aber an ner Steigung siehst du alt aus :D


    und wenn du vorne gute hast kommst zwar den berg hoch, aber in der nächste kurve biste dann draussen :pinch:


    ich glaub so kann mans ganz gut auf WWW Art erklären :phat:

    Servus leute hab nen kleines Problem mit meinem NG also wie schon in der Fahrzeugdoku geschrieben, fing vorgestern abend Plötzlich die Ladekontrolllampe an zu leuchten, und die Batteriespannung (bzw. die Spannung die im Voltmeter in der Mittelkonsole angezeigt wird) fiel auf 11 Volt ab ich bin dann mit licht allen möglichen Verbrauchern, ca. ne halbe stunde nach hause gefahren, hab ihn unterwegs 3-4 mal ausgemacht und wieder an.


    Nun die Spannung war immernoch auf 11Volt als ich zu hause war.
    Zuerst hätte ich gedacht es ist die Lichtmaschine aber dann fiel mir ein das es mir in den letzten 4 tagen 2 mal passiert ist das ich vergessen hab die Innenraumleuchte auszumachen und so das licht ca 8 stunden brannte. Könnte es sein das die Batterie zu sehr darunter gelitten hatt und nun den geist aufgeben hat?


    Gestern bin ich dann noch zur arbeit gefahren im hellen und nach hause im dunkeln mit licht und dann ist die Spannung immer weiter abgesunken bis auf unter 8Volt... :S


    Und Jungs ihr wisst was dann Kommt... Benzinpumpe setzt aus, Zündaussetzer treten ein und die Karre steht...
    Nunja zum glück konnte ich noch jemanden erreichen der mich nach hause abgeschleppt hat ich hab dann heut mal die Batterie zum laden angehangen und mir ne neue Lima geholt.


    Jetzt kommt das Lustige :pinch: das war dann eine vom 4 Zylinder mit ner anderen Aufnahme :pinch: jetzt kann ich bis montag warten bis ne andere Krieg son fuck und wenn ich pech hab liegt es nich mal daran sondern die Batterie is einfach am Arsch...


    Mich wunderts nur das Die SPannung vorgestern so plötlich abgefallen ist... normaler weise müsste das doch so langsam kommen oder hats da denn einfach was in der Lima durchgebrannt?!? hat einer von euch erfahrungen damit !? ?(


    greetz

    haha mir kam der gedanke wie gut die abgefahrenen Sommerreifen mit ca. 0,5mm Profil wohl auf schnee halten :crazy:


    immer diese spießer mit "von O bis O" mit Winterreifen fahren... "von N bis N" reicht doch vollkommen (Von Nikolaus bis Nach de Fasnacht :D )

    Lol ich finds immer wieder so geil xD


    Zitat:
    "Und der Audi hat auch einen super Verbrauch von nur 8 Litern/ 100 km. Bin also sonst echt zufrieden!"
    Wohl gemerkt der PM mit 90 PS


    Ich fahr meinen NG mit 136PS bei >Normaler< Fahrweise (nicht schleichen, ganz normal) mit >knapp< 7 Liter auf 100Km


    Ich weiss das hilft ihm nicht viel weiter aber wollte das mal angemerkt haben.


    Ich würd checken lassen was kaputt is wenns nur die betätigung is machen lassen, wenn die ganze kupplung neu muss und die ganzen andern Sachen auch anstehen den PM verkaufen und nen 5 zylinder holen... :thumbup:

    Servus Leute würd mich mal interresieren mit was für Winterreifen ihr so Unterwegs seit. (Breite, marke, modell)
    Ich hab vom Vorbesitzer noch 4x 14" Gullideckel mit 175/70R14 Reifen was für Marke des is weiss ich grad garnich aber da sie noch Neu sind werd ich die erstma fahren, und wenns garnicht geht kommen halt 195/50er R15 auf die Andern Alufelgen da die sowieso schon mit Bordstein Schäden übersäht sind^^ und dann im Frühling schöne 16 zöller tiefbett Felgen Borbet oder Keskin mal schauen :D

    Ich muss ehrlich zugeben, ich weiß nicht ob es das schon beim B3 gegeben hat, aber hat dein Audi an einem der Bremsbeläge ein Kabel dran, welches in den Belag reinführt? Wäre dann zuständig für die Bremsbelagverschleissanzeige.


    Ansonsten kanns noch wie von dir vermutet, der Flüssigkeitsstandsgeber im Behälter der Bremsflüssigkeit sein. Lässt sich leider nicht einzeln tauschen. Gibts - falls du ihn ersetzten willst - nur komplett mit Behälter.

    Verschleissanzeige gabs nicht
    Wenn alles I.O. ist kannst ja auch einfach den Stecker abziehen dann hast des nervige geblinke nicht mehr :lol: