Beiträge von Latte

    Hey Leute ich bin für den Sommer auf der Suche nach neuen Felgen, nur weis ich nicht welche Größe ich fahren kann/soll und welche ET. Ich möchte das die Felgen ein bisschen heraus stehen, sprich, nicht mit dem Kotflügel abschließen, sondern etwas raus stehen. Ich wäre auf jeden fall für 9,5er Felgen, nur weis ich nicht welche ET möglich ist ohne wo zu schleifen. Zudem bin ich mir über die Größe unsicher, ob 17 oder 18. Ich möchte gerne "streched" fahren, sprich nen 215er auf die 9.5er Felgen. Freigaben kann ich besorgen von dem Reifenhersteller den ich ausgesucht habe. Ich wär echt froh wenn mir jemand bei der ET helfen könnte!



    Als beispiel was ich mir vorstelle, hie rmal 2 Bilder:


    <---Exakt so wäre es von mir gewünscht!






    Soweit ich weis ist es I.O. für den Tüv wenn die Lauffläche im Radkasten ist. Die Felge darfn Stück rausstehen. Habe bei meinem Kumpel seinem Nissan Skyline R34 die Flegen auch so dimensioniert das es bei ihm so asusieht und die Eintragung lief null Problemo. Nur leider gestaltet es sich Schwierig anhönger der 80er Szene zu finden die sich für so einen Tuninglook begeistern. Wenn ich da ins Golfforum schau , überhäufen mich solche Bilder... Daher ist es wohl auch nich leicht heraus zu finden, welche ET ich brauche...



    LG

    Ja ich beobachte einfach mal den Markt und schau was sich ergibt. Und zwecks Lederaustattung , da gibts immer noch Abhilfe von Tots- Parts :) Da kriegste komplette S2 /RS2 Leederaustattungen :) Auch Wurzelholz inlays oder Carbon etc. Echt ne gute Seite! Hätte ich früher schon finden sollen.. hehe.

    Ja. Naja ich schau ihn nicht an. Ich schau wie geasgt mal nach einem NG der mir gefällt. Vieleicht gibts ja mal einen mit Lederausstattung. Wenn dann möcht ich auch einen 5 Zylinder haben mit Quattro ;)


    Aber je nachdem, die RS- Teile kann ich ja trotzdem bestellen. Auch wenns ein Quattro wird demnächst, kann ich die Stoßstangen und Anbauteile für den anderen verwenden. Und zwecks ABY - Umbau wäre dann wie ihr auch sagt die bessere Grundlage vorhanden, da Quattro.

    Zu teuer für die Kiste! Hab gestern Abend einen gesehn für 1340 Euro im sehr guten Zustand. Fehlten nur Nebelscheinwerfer...War aber leider zu langsam. Der war so schnell wie er online war, auch wieder verkauft...


    Und bei dem B4 gefällt mir die Innenaustattung nich :/

    Weis ich auch nicht genau, deswegen habe ich ja anfangs so dagegn gehalten. Es gibt genügend Frontkratzer mit Leistung. Wenn ich einen B4 Quattro mit NG finden würde mit gutem Zustand wärs halt top! Aber es gibt einfach nischt. Naja bis zum Termin beim Lackierer ist es noche in wenig hin. Ich beoabchte so nebenbei einfach den markt.

    Du gefällst mir! :) Ok, nach was sollte ich dann suchen? Was gibt des denn für Quattro - Limo varianten für günstiges Geld? Versteht mich nicht falsch, aber ich will was zum Aufbauen haben. Daher günstig. Es sollte aber zumindest der Grundstock gepflegt und solide sein. Mein Vater hatte mal einen Audi mit NG Motor. Der ging recht gut und der 5 Zylindersound war einmalig. Da habt ihr schon recht. Also wenn es ein Quattro sein soll, was für einer?


    Welche 80er Modelle haben meist Quattro gehabt? Und ich rede nicht von einem Competition weil dieser 16V ist ja sowas von Lahma auf der Brust für den Quattroantrieb...Also nach der Probefahrt mit den 2 Compis war ich echt abgeneigt von diesen Motoren...



    Ich sag mal bis 3000 Euro möchte ich für ein gebrauchtes ausgeben. Besser darunter. Lack darf paar kleine kratzer haben, sollte aber noch gut aussehen. Innenraum muss top sein, weil da lege ich sehr viel Wert drauf. Vor allem wenn es ein Quattro ist, soll er im Winter gefahren werdenund mich auch gemütlich durch den Winter bringen. Das heist, ich will mich wohl fühlen. Und nicht jedes Mal wenn ich einsteige den Drang haben das Auto zu schruppen von innen...


    Ein alter 90er wäre auch geil! Aber da musste wiueder zu viel restaurieren.


    Ich sehe ein was du sagst jetzt, da ich mich mal schlau gemacht habe. Und mich hat es ja schonmal in der Kurve bei nässe gedreht, und das mit 90 PS. War zwar ein scharfes manöver, aber mit einem Quattro wäre ich bestimmt noch aus dem Schleudern gekommen.

    Den einzigen Quattro den ich je gefahren bin war ein R8. UNd das Gefühl war einfach einzigartig ! (Den Compi zähl ich mal nicht dazu...) Aber mal zurück zur eigentlichen Sache...


    Bis jetzt ist es mir noch ein Rätsel das es nicht viele Frontkratzer geben soll mit mehr als 250PS. Ich denke da z.B. an diese ganzen Turboumbauten von Japanern oder ähnliches. Die fahren teilweise mit 600 Ps auf der Vorderachse rum...


    Und selbst ASR macht nicht soviel aus...Ich weis nicht von welchem beschleunigen wir reden. Aber ich habe nicht vor von der Kupplung zu schnalzen bei der grünen Ampel. Da krieg ich auch jeden Hecktriebler zum Spulen der mehr als 120 PS hat.


    Hat der GTI 5er Golf Allrad? Geht auch wie Sau das Auto und selbst wenn du ASR und Co aus hast, drehen die Reifen nicht gleich durch beim Bescchleunigen auf der Autobahn.


    Und ich erinnere mich an einen Thread hier, dort hat Cabrioman geschrieben. Er meinte auch es ist nicht so übetrieben wie man es schildert wenn man normal fährt und nicht ständig die Kupplung schnalzen lässt. Und er hat einen RS - Umbau auf einem Cabrio...Das ist ja noch kränker als was ich vor habe.


    Ich war gestern auch kurz davor den BMW zu kaufen. Ich fahre das Auto ja des öfteren und es fährt sich echt Top. Ist halt eben nur nicht mein Audi...MIr gehts also nicht nur darum das ich irgend wen stehn lassen kann. Auch mit 340 Ps hast du nicht den dicksten auf der Straße :D . Abgesehn davon hab ich übrigens vor paar Tagen einen RS2 gesehen :) Sieht echt hammer gut aus in echt! Kein Foto bringt das rüber was man empfindet wenn man diese Kurven in echt sieht :D

    Warum kann man die Leistung nicht umsetzen an der VA? Das versteh ich irgenwdie nicht...Auch die Aussage mit der Autobahn...Also wenn ich mit meinem 200 Fahre schwimm ich nicht so rum wie mit diesen komischen Neuwägen heut zu Tage die ASR udn sonst was haben...Liegt wohl am Fahrwerk das ich ahb...Wenn man bedenkt das es kein Qualitätsfahrwerk ist, möcht ich nicht wissen wieviel Kontrolle man hat bei einem richtig teuren Rennsportfahrwerk.


    Und ich kann mir echt nicht vorstellen das 230 PS soviel sind das ich nicht normal von der Ampel weg komme... Oder das wennich 60 Km/H fahre im 3. Gang und ich das Pedal durchtrete die Reifen quitschen....Also man kanns auch übertreiben.


    Könnte für 3K auch den 325i von meinem Kumpel haben. Technisch super gepflegt nur der Innenraum ist nicht das beste... Der Motor ist Top und der geht auch gut. Turbosatz für 4K drauf und abstimmen lassenund die Kiste hat auch 350 Ps. Wäre sogar vom Finanziellen einfacher und schneller an mehr Leistung zu kommen. ABer es wäre eben nicht MEIN Audi 80.



    Und nein hab noch nicht angefangen. Das Auto ist schon abgemeldet und ich warte au den Termin beim Lacker. Der muss sich das anschauen um ab zu schätzen was die Lackierung kosten wird. Dann wird der Radlauf gemacht und zeitlich kommen die RS - Anbauteile. Der Motor kommt vll im Früjahr. Hab auch noch vor um zu ziehen und dergleichen. Also muss aufpassen das ich die ganze Kohle net NUR fürs Auto verballer.

    :D Ja es ist halt irgendwie auch die Sache das meine Kiste top gepflegt ist. Da muss ich lackieren und Motor Umbauen. Fertig... Wenn ich mir ein anderes Hole muss ich es komplett zerfrickeln...Außerdem ist dann der Reiz verloren geganngen...Weil ich hab immer gesagt aus meinem ABT Mach ich mal was schöneres...Und wie gesagt, ich schau ständig mal auf Mobile und Autoscout und hab mir ja auch Paar mal was angesehen, vor allem jetzt in der letzten Zeit sehr viel. Auch BMW etcpp. Aber es war nie das dabei wo ich sagte DAS ist es...Doch war es...Sobald ich in meine 90 Ps Mühle steige sage ich, DAS ist es.. Weis nicht ob das jemand nachvollziehen kann.



    Hab gesehen es gibt noch S2 Limos auf Mobile...53Tkm gelaufen. Wäre auch interessant...Aber überleg mal was ich aus meinem machen könnte wenn ich da 30K reinstecke was der S2 auf Mobile kostet....



    Und in sachen Leistung...Die Japaner haben doch meistens auch Frontantriebe oder nicht? Und die werden ständig hoch gezüchtet...Dann gibts doch auch die VW - Fraktion...Ich denke da an den Scriocco R. Bin mir nicht sicher was der hat...Ich glaube 250PS? Ist auch ein Fronttriebler!

    Hallo, ich will keine RS Limo die ich mit Samthandschuehen danach anfassen muss.... Einen reinen Technischen Umbau mit der typischen RS-Optik ist möglich in dem Bereich. Und ich will dann keine Alcantara sitze und schnick schnack...Es soll funktionell bleiben in erster Linie.


    Und es gibt Autos die haben weit mehr Leistung und sind Fronttriebler. Es ist ein Phänomen von Audi fahrern das mehr Leistung gleich Quattro braucht... Und wieso brauch icb bitte bei 230 PS ständig neue Reifen? Wir reden hier nicht von 600 PS :D


    Was machen die Jungs von G - Power mit ihrem 800 PS BMW? Brauchen die Ständig neue Reifen auf der HA ?



    Danke ;) Also Stoßstange würd ich für die Front evtl sogar von Tots - Parts bestellen. Das ist wenigstens eine originale , und es gibt Blinker und Nebler dazu !


    Und Lochkreisumbau würd ich dann auch machen wollen...Aber das kommt wirklich erst mit dem Motor... Da muss ich noch zusehen das ich einen kompletten ABY kriege...Das reicht ja wohl erstmal für ne Limo als Frontkrazer ^^

    Ja is mir klar...Ich hab schon bei TOTS - Parts geschaut..Der verkauft ne RS2 Rohkarosse.. Da könnt ihc mir die Halterungen und alles raus holen.


    Naja aber erstmal kommt Optik und Lackieren...


    Is nur die Frage welche ANbauteile ich nehme. Möchte möglivhst keinen Schund kaufen. Am liebsten wären mir die Originalteile...Wobei Rieger oder Dietrich nicht so verkehrt aussieht. Nur weis ich nicht wie es da mit den Befestiungssatz ist..Oftmals ist es so dann bekommst du nur das blanke ABS- Gerüst und sonst nix...Dann darfste anpassen und halter kaufen etc...

    Ja ich verstehs schon...Aber ich hab mal nach RS2 geschaut gestern...Und die Autos sind teilweise auch mit hoher Laufleistung..


    In meinem ABT will ich maximal 10000 - 15000k reinstecken...Und da ist auf jeden fall der Motorumbau drinne. Und ich will ja eine RS - Limo..Würde es diese zur zeit geben bei Mobile und co. würde ich zuschlagen! Aber ein Avant als RS sieht man zu oft auch heute noch. Und ich möchte ja erstmal einen ABY einbauen und klein anfangen. Gleich einen mächtigen RS Umbau...ne. Erstmal Optik und Umbau auf ABY mit G60. Das dürfte zu machen sein! Danach sehn wir weiter..


    Sobald ich die Teile habe und weis wann ich zum Lackierer kann, fang ich ne Doku an. Damit ihr mich spinner auch mal seht beim schrauben :D

    Blabla ...Stefan , wenn es etwas gibt wo du pöbeln kannst, dann kannst du iimmer schreiben. Aber einfach mal NICHTS schreiben wenn es nicht zum Thread passt, kannst du nicht. Oder min. eine Hilfestellung anbeiten.


    Mal ganz krass gesagt, geht dich doch nichts an was ich mit meinem ABT mache oder? Wenn ich da jetzt 100000 Euro reinstecke und dann einen Bombenumbau habe , was kümmert es dich? Du kannst doch deinen fahren und auch Spaß haben. Und nein es war ein Witz ich will keine 100K reinstecken. Hab zwar ein wenig Geld über durch ein Erbe, aber das muss ich ja net gleich verballern...Da ich ja nichts gescheites gefunden habe und irgendwie mich nicht von meiner Mühle trennen kann da sie noch so gut ist, baue ich ihn auf.


    Und nein einen RS2 kaufen und einfach fahren wäre mir zu langweilig...

    Das heist, ich krieg keine originalen SPiegel von Porsche in die Nachgebauten von Rieger? Bei den Porschechup spiegeln muss ich ja anpassen weil die sonst net passn..

    Man sieht nix??? Wie soll ich das verstehn? Hab noch ne seite gefunden die verkaufen diese Porsche style spiegel...ABer kosten genau so 300 wie von rieger auch...KLICK