Beiträge von Latte

    Ja hm aber das is ja dann nicht mein Motor :P Wenn ich jetzt einen im Austausch hole müsste ich ja das ganze Prozedere auch durchführen um ihn auf Zustand NULL zu bekommen. Ich wollte jetzt einfach mal verschiedene Meinungen hören... Und ja es ist es mir wert, weil der 80er einfach geil ist! Er sieht gut aus, er hat für das Alter qualität und meiner ist super in Schuss. Selbst mein Kumpel fährt gern mit meinem Rum obwohl er auch auf 277 PS rumreiten könnte. Er sagt einfach der Wagen hat sowas von Style, vor allem weil meiner so tief am Boden kratzt :D

    Hallo, im zuge meiner "Sommeraufpeppelung" überlege ich mir, ob ich meinen Motor überholen soll. Die Schaftis sind schon ziemlich kaputt, die Stößel ebenso, die Kompression lässt nach, der Krümmer ist undicht. Gedacht hatte ich mir :


    Kopf runter und planen lassen, Schaftis und Stößel neu, Kolbenringe erneuern, evtl Lagerschalen ersetzen und Ventile einschleifen lassen. Krümmer wieder dicht machen ( evtl nur Dichtung hinüber, oder austausch vom Schrott) . Mit teilen alleine läge ich schon bei min. 500 Euro! Mir wäre das mehr als 1000 Euro wert, jedoch frag ich mich ob es vll nicht noch wirtschaftlichere Lösungen gibt ( außer Autoverkauf) ?

    Ich bezweifle das deiner besser bremst wie meiner mit gleichen Bremsenkombination. Und ich hab nur die 2.6er V6 Sättel. Und ich muss den anderen recht geben, denn außer mehr Geld bringt der eine Kolben mehr an der Vorderachse auch nicht. Und gerade bei unseren leichteren Modellen, merkt man den Unterschied nicht von einer V6 zur S2. Meine wirft auch den Anker und ich hab nicht die Doppelkolben. Von 200 auf 20 das die scheiben Rauchen und das mit einer Verzögerung das dir das Gebiss druch die scheibe fliegt :D Und wenn Bremsenupdate, weil man unbedingt meint man braucht es und hat das Geld, RS2. Das ist der wirklich nächst größere Schritt. Alles andere ist doch nur Zahlen auf Papier vergleichen.

    Naja wenn man aus 250km/h auf gefühlte Null runter muss, dann brauchts mehr als nur Doppelkolben. Das Prinzip der Schwimmsattelbremse spielt da nicht unwesentlich eine Rolle... Naja ich kann dem Threadersteller dann auch nur raten das nicht zu machen. Dann lieber die RS - Anlage.

    Die V6 Bremse hat 280mm oder? Hab damals umgebaut vor 2 Jahren aus einem Schlachtwagen. Muss jetzt neue bestellen, aber weis nichtmehr wie groß die waren :lol: Hab aber irgendwas von 280mm im Kopf..



    EDIT:


    Wieso hat der S2 276er scheiben ? Ich dachte die haben 312er?? Was is denn jetzt kaputt... Dann lohnt es sich ja wirklich nicht auf G60 Sättel um zu bauen für den Threadersteller...Dann kann ich ihm nur raten auch die V6 zu nehmen. Die kostet weniger und zieht wie ein Anker! Zumindest bei meinem..Selbst mein Kumpel sagt die geht wie ein Anker und er fährt einen Nissan Skyline R34 mit 277 PS. Und wenn er sagt meine kleine schüssel zieht ein Anker, dann glaub ich ihm das :D


    EDIT die zweite:


    Habe gerade gesehen das der V6 mizt 150 PS die 280er Scheiben hat. Kann ich jetzt mit den Sätteln die ich habe,sprich die vom 150 PS V6 auch die S2/2,8 Quattro -Scheiben fahren?

    Schaftdichtungen oder Kolbenringe und Zylinderkopfdichtung wenn du sagst er springt schlecht an. Wie hier schon gesagt wurde, mach einen Kompressionstest. Dann weist du schon mal mehr. Wenn du das weist, dann kannst wieder hier schreiben und wir zerbrechen uns weiter den Kopf :)

    Roxstar GENAU DAS wollte ich sehn! HAAAAMMMMMER!


    Kannst du mir sagen welchen Reifenhersteller du gewählt hast zwecks des Tragfähigkeitsindexes und der Freigabe für die 8,5er ? Wieviel Tiefgang hast du mit den 17ern?




    EDIT: Und kannst du mir mal den Link von den Replicas schicken? Die waren meine erste Wahl! Aber hab keine gefunden die Gutachten mit schicken!

    Naja auf meinem 1.8 T Golf hatte ich 215er drauf im Sommer und die fuhren sich im gegensatz zu den WInterschlappen wie Backsteine... Und zwecks felgen habe ich bei Rota eine gute Auswahl an 18ern mit 4x108 .

    Latte: Streiten? Helfen? Nimms wie dus brauchst. Wenn du sowieso den LK umbauen willst, Kotflügel und Seitenteil hinten verbreitern willst, und du schon weißt, dass du die Sache eingetragen bekommst, kannste nehmen was de willst. 9,5x18 ET25-30 sollte dann noch Platz nach Innen haben, darauf dann ein 225/40ZR18 gespannt, und alles is schick. Blech verbreitert, bissi mit Heißluft an die Stoßfänger und die Ecken rausmodelliert, alles frisch lackiert, un die Eintragung abholen. Fertig. Kost halt Geld, grob Geschätzt mit gescheiten Felgen und Reifen + Abnahme um die 5k, aber machbar isses... gescheites Fahrwerk kommt dann halt noch dazu, und sollte vorher verbaut sein, weil was nutzen die dicken Pellen, wenn die Kiste wie der Storch im Salat steht? Die Abnahme müsstest du ansonsten 2x machen.



    So gefältts mir :D Ja mit 5000 habe ich ca. gerechnet. Deswegen wollte ich jetzt nicht das Geld für BBS RS rauschmeisen...Da gäbe es sicher die möglichkeit sich welche schüsseln zu lassen mit 18 Zoll. Aber 225er fürn 90 PS'ler? Da kommi ch ja nichmehr vom Fleck :D Ich glaaub 215er dürften reichen auf 9er felgen. Aber die 205er auf 8,5er variante wäre halt am besten... Das fährt sich am geilsten von allen varianten denke ich. Also mit der ET von 30 dürfte dann auch nach innen alles passen?


    Ich werd mich jetzt einfach am Montag mal mit paar Reifenherstellern in Verbindung setzen und fragen ob ne 205 35 18 Variante möglich ist mit einer Freigabe auf eine 8.5er Felge. Zudem frag ich auch mal genau nach wegen der Abweichung beim Reifenhändler, Sonst rechne ich da jetzt für die Katz...



    Und 16 Zöller gehen auf keinen Fall, da ich da so Tief runter muss das die Vorgeschriebenen Maße nichtmehr eingehalten werden können...Also fällt das wohl eher weg. Zudem müsste ich dann unendlich in die Breite gehn um den Querschnitt runter zu kriegen...

    Kennt jemand den Besitzer dieses Audis? Soweit ich das sehen kann, ist dieses Auto eine Straßenzulassung und die Reifenkombi sieht jetzt nicht unfahrbar aus und nicht eintragbar. Aber so wäre es perfekt! Aber ich glaub das sind keine 18er oder die Optik täuscht!


    @ Mithras


    Willst du mit mir streiten oder mir helfen? Wenn du mir helfen willst, dann tust du das nicht, indem du mir deine "Vorstellungen" aufzwängst wie es normal zu laufen hat. Ich bekomme diese Felgenkombinationen eingetragen, so wie viele andere auch. Und ich bekomme diese Felgen mechanisch auf mein 80er, denn dafür bin ich hier ja im Forum um zu erfragen welche ET sinnvoll wäre. Und vom Lochkkreis 5x112 gibt es genügend auwahl und auch Adapter. Zudem gibt es Richtlinien die Tüver einhalten müssen, und in diesen Richtlinien ist besagt das z.B. die Traglast stimmen muss, die Lauffläche unterm Radkasten verschwinden muss und die Felge nicht gravierend Breiter sein darf als die Kotflügel. Bisher hatte ich bei keinem Auto bei dem ich solche Kombinationen gehabt hab,probleme mit der Eintragung und Verkehrskontrollen gehabt. Und wenn wir uns das erste Bild von Toms RS2 Cabrio anschauen, sehen wir doch das es wohl geht. Nur leider weis ich nicht wo ich ihn Kontaktieren kann, sonst hätt ich seine Felgengrößen schon erfragt.


    Und ich stelle es mir net einfach vor, es ist eigentlich ganz einfach. Beim Sky meines Kumpels haben wir 950 Euro bezahlt nur um die Felgen eingetragen zu bekommen. Es musste extra ein Gutachten gemacht werden das auch alles passt. Traglast etc.


    Knielenker


    Welchen Lochkreis haben die?

    Ich hab nie behauptet das Falken die sportlichestn sind auf dem Euromarkt. Das hast du jetzt wohl einfach so aus deinem Kontex gezogen. Ich sagte das Falken jetzt nicht schlecht sind und das ich sie will weil sie Freigaben für meine Wünsche haben. Bzw. ich an Chinamarken gedacht habe, da ich eben keine richtige Sportlichkeit brauche bei meinen Reifenwünschen. Und zum Eintragen , wenn ich da den Tüv frage, kann ich geich die Speedline drauflassen. Deswegen fähr tja jeder so "Normal" rum, weil keiner ein Risiko eingeht. Was dir der TÜV um die Ecke erzählt, kannste knicken. Weil je nach laune des Prüfers, und Standort, wirst du was anderes hören. Es gibt Freigaben, und diese Freigaben sind dafür da, das Prüfer bestätigt bekommen, das alles im Rahmen ist. Und wenn ich eine Freigabe habe die besagt, 215er auf 9er ist OK, der Index noch passt, brauch ich keine gedanken haben. Daszu brauch ich noch das Gutachten der Felgen und alles ist OK. Es wird viel zu viel gejammert wegen dem TÜV. In jedem Forum...Genau so mit dem Tiefgang. Jeder will gern Tief, aber keiner machts. Das unterscheidet eben dann das Spreu vom Weizen.


    Und wie gesagt, wegen dem Lochkreis mach ich mir keine Gedanken. Muss ich halt Adapter fahren oder auf 5x112 umbauen.



    EDIT: Tiefbett mit 5x112 in 9J ET30. Mit lochkreisadaptern und Bearbetung der Kotis passt das doch?! Würde ja dann eh die Speichen pulvern lassen weil ich bunte Felgen will hrhr :)


    KLICK

    Ja also zum Thema Fahrbarkeit kann ich nicht ganz Zustimmen. Auf dem Skyline haben wir 225er auf 9.5er Felgen. Das ganze ist sehr gut fahrbar und es reicht für die Stadt. Mir ist klar, das wenn ich auf die Nordschleife will ich andere Reifen brauch. Und ja, ich hätte an Chinahersteller gedacht, da diese meistens die Reifen für sowas produzieren. Am liebsten hätte ich Falken gehabt, da diese auch extra dafür gemacht sind unter Anderem. Und ich kann über diese Reifen bisher nichts schlechtes berichten. Und zwecks der Montage war dsa auch kein Problem mit den 225er auf 9,5er. Der Reifenlorenz bei uns hat zwar schon dumm geschaut, aber was solls. Und es sieht jetzt auch nicht soooo krass aus an dem Skyline.




    Wie gesagt, ich könnte auch breiter gehn auf 215 40 18 und das auf ne 9er Felge. Gibts laut Falken auch eine Freigabe und mit nem 40er Querschnitt ist das ganze nicht ganz so heftig. Der Index 84 müsste ja beim B4 reichen. Und zwecks des Lochkreises muss ich wohl entweder auf 5x12 Umbaun oder ich kauf mir Lochkreisadapter.


    Und von den Kosten her werd ich warscheinlich nicht drumm rum kommen etwas mehr aus zu geben...Die Rotafelgen vom Sky sind schon geil, aber passen leider nicht zu einem Audi. Da muss schon was eldes her, zumindest vom Look. Vieleicht finde ich ja gute BBS replica.

    Ja Sportreifen zum Cruisen :D Ja also beim Skyline hatte ich nich so Probleme die Kombinationen zu finden... Jetzt find ich echt keinen Hersteller der 205er anbietet mit 35er Querschnitt und noch ne Freigabe für 8.5er hat. Wenn ich 215er suche gibts auch wieder Chaos....ab 225 und aufwärts siehts besser aus mit der Auswahl...

    Ohje ja dann fahr ich einfach mal zum TÜV oder zu einem Reifenhändler und schau dann nochmal nach...Aber ich hab jetzt wieder ein Problem. Es gibt keine 205er Sportreifen bei Falken. Muss wohl doch auf 215er gehen und dann eben ne 9er Felge. Die gibts mit 215 40 18 und haben ne Freigabe auf 9er Felge.

    Also darf ich das 100 % so fahren dann? Ok dann wäre ja schonmal die Reifengröße beschlossen. 205 35 R18 auf ne 8.5er Felge :) Die Freigabe krieg ich von Falken. Notfalls muss ich dann doch die "Humane" variante mit 205 40 R18 auf die 8.5er wählen. Jetzt weis ich aber immer noch nicht ganz sicher welche ET am besten ist. Möchte vermeiden viel mit distanzen rum zu tun. Würde vorne ET 15 und hinten ET30 gehn? Dann könnte man evlt mit 5er Distanzen noch arbeiten. Und zu der einen Frage die gestellt wurde, 205er sind mir lieber als 215er, da mit 90 PS nicht unbedingt breitere reifen gefahren werden müssen...Zudem müsst ich dann wieder die Felgenbreite erhöhen...

    Also hab nochmal die Werte eingegeben. Hab wohl die Zollgröße der Originalschlappen verwechselt :P Wenn ich 205 40 R18 nehme hab ich genau 0,9 % Abweichung was perfekt wäre. Auf ne 8.5er Felge würde das fast "Human" aussehen --->


    Ist zwar geil, aber dazu braucht man die richtigen Felgen das der Strechlook unterstrichen wird. Und ich weis nicht ob ich lust hab 5000 Euro für originale BBS RS auszugeben... Das erste Bild von der 8.5er Felge auf 205 35 R18 find ich geiler, jedoch hab ich dann Abweichung von +4,4% und ich hab gelesen das nur 3% erlaubt sind jetzt. Die 7% waren wohl mal....


    Und ja das ist mein Altagsfahrzeug. Aber der wird nicht so oft gefahren wie der Skyline. Wohn mit meinem Kumpel z usammen und wir fahren eigentlich öfters den Skyline da der mehr Leistung hat. Jedoch wollen wir den Audi zum Cruisen durch die City, also nichts mit rasen. Das mit solchen Reifen keine Kurvengeschwindigkeiten möglich sind, ist mir klar. Aber mit 90 PS brauch ich das auch nicht.

    Ich merk schon da scheiden sich die Geister wieder mal ;) Also Ich muss eh meinen hinteren Radlauf nich machen lassen, und den vorderen auch... (Unfall) daher werd ich gleich alle mit machen lassen. Aber was ich jetzt so an den Bildern sehe, sollte 8.5 ET 30 LOCKER runter passen OHNE arbeiten. Was ich nur noch jetzt für ein Problem habe ist, das ich wohl die 205er vergessen kann da die ne riesen abweichung haben laut Reifenrechner.at . Hab dann bei 100 Km/h Tacho, 108 Km/h . Das is glaub ich zu viel oder? Besser würde es wieder mit 225 40 18 sein. Da sinds dann nur 2 Km/h Abweichung. Aber damit ich dann an den gewünschten Strechlook hinkomme, muss ich min. 9.5er Felgen nehmen. Dann müsste ich halt von der ET Richtung 40+ oder?




    EDIT:


    Hab mir mal Harrys Bilder angesehen. Ist jetzt nicht so mein Geschmack...Bisschen zu "Brav" :whistling: Und bei ihm würde vorne auf jeden Fall noch mehr gehn. 5er Distanzen auf jeden Fall!


    Hier mal meine Vorstellung für die 205er auf die 8.5 Felge ( was leider anscheinend zuviel Abweichung hat)


    Doch das geht schon, bei uns gibts schon paar ecken wo man hinfahren kann für sowas. Musste für den Skyline meines Kumpels auch über 200 Km in Kauf nehmen nur für das Eintragen. Und ja ich merk grad mit 9.5er tu ich mir keinen gefallen. Ich glaub ich wähle dann lieber 8.5er mit ET 30 und schau wie es mit Distanzscheiben dann noch geht..Aber eigentlich wollte ich keine Distanzen drauf tun... Und Reifen nehm ich dann halt 205er und das ganze dann alles in 18 Zoll. Ich glaub das kommt ziemlich Fett :)


    Nur warum is das so, das vorne mehr platz als hinten is? Eigentlich sollte das ja anders rum sein...