Beiträge von Kaysa

    Die Feder hat ne stärke von 400N und ist bei mir ca. ab der hälfte in der Lage die Haube allein hoch zu heben. Die Feder bei mir ist allerdings ab Werk drin und dementsprechend 21 Jahre alt. Ob ne neue die Haube direkt aus dem Schloss heraus anheben könnte weiß ich nicht.

    Habs bei mir auch nachgerüstet,natürlich geschweisst und dann Lackieret. sieht ganz gut aus,nich wie werk aber okay halt. Nen neuer Dämpfer schafft wie bei dir die Haube ab ca.hälfte sie allein hoch zu drücken.dann is deine mit 21Jahren ja noch gut in schuss.

    Meiner is auch eben angekommen,sehr sehr schick,muß man ja sagen.vorallem das cover.großes lob an alle die daran gearbeitet haben.das warten hat sich gelohnt,und ich finds auch nicht schlimm einige bekannte bilder dadrin zu sehen.

    Bei mir sind die Reflektoren unten und oben geschwärzt.Hatte die aber mal neu bei Ebay gekauft,die wurden damals so herrgestellt.Ich glaub sogar von Hella.
    Kannst aber selber machen,wenn du die restlichen Reflektoren gut säuberst und natürlich das Glas von innen und aussen auch gut reinigst. dazu hab ich noch solche 50%mehr Lichtbirnen drin,muß sagen das ich ne super Lichtausbeute habe.
    Am besten du nimmst mattschwarz aus der Dose.Vorher natürlich mit ganz ganz feinem Schleifpapier leich anrauen.

    Habe mein Audi vor 2Wochen ausm Winterschlaf geholt,und schon beim ersten Starten ging der Drehzahlmesser nicht mehr hoch.Steht bei 0U/min.
    Tacho hab ich heut schon auseinander gebaut und den Zeiger sozusagen kontrolliert ob er fest drauf sitzt.Daran scheints zumindest nicht zu liegen.Gibts da nen Sensor der evtl defekt sein könnte? Vieleicht hatte ja einer von euch das Problem schonmal. Alles andere funzt tadellos.

    Das ganze bekommst du auch beim Freundlichen,so hab ichs gemacht.Halter unten angeschweisst und Lackiert und den oben angeschraubt und Dämpfer zwischen,guck aber hin das du alle Teile zum Festmachen bei hast,is etwas Kleinkram bei.Und genau drauf achten,falls du nen neuen kaufst das er die richtige Nummer hat,bei VW/Audi gibts 2Sorten einer lang einer kurz,hatte nämlich auch erst den Falschen bekommen.

    Is bestimmt die LED selbst,hatte bei dem Opel meiner Freundin das selbe Problem,hatte überall wo möglich Blaue LEDs eingebaut,und nach und nach fingen einige an einfach auszufallen oder mit Flackern an,mal an mal aus oder ständiges Blicken.Sind Fehler vom Herrsteller und mußten ausgetauscht werden.

    8x17 mit na ET35 und 205er Reifen bekommst locker drunter,man könnte hinten sogar noch ne kleine Spurplatte drauf machen. 9x16 mit 215er gehen auch mit etwas Koti ziehen oder Kante umlegen(naja viel Kante is da ja nich). Passen auch wenn Du Dein Audi 60/40 oder 60/60 Tiefer hättest.

    Naja Bora find ich ja ganz schick,(meine Freundin is voll verliebt in das Auto,und will unbedingt nen Bora haben)aber innen Audi80 sowas zu verbauen muß echt nicht sein,Pfui deiwel,vom Eckelbreitbau mal ganz zu schweigen.Geschmäcker sind halt verschieden,is auch gut so.
    Der 4er sieht ganz schick aus,nur für son Flippi Floppi Lack kann ich mich nicht begeistern.

    Habe erst neue eingebaut,es gibt welche für und ohne Heckspoiler,habe sie bei Amazon bestellt,da biste mit Versand bei 30euro,egal welche du brauchst,is bloss nen euro unterschied.Einbau ging etwas schwer,aber mit etwas Kraft geht das.Ist echt nen Unterschied wenn man neue drin hat.

    zuerst mußt du die rücksitzbank ausbauen,vor der sitzfläche sind zwei kreuzschrauben,die raus schrauben und du kannst die sitzfläche vorn hoch drücken und zu den vordersitzen hin rausnehmen.die rückenlehne ist unten mit so biegelaschen fest,die einfach zu dir hin runterziehen,und das rückenteil nach oben raus ziehen,die ist nur eingehangen mit zwei laschen dahinter.ist etwas umständlich weil die c-säulenverkleidung etwas stört. bei der ablagen siehst du dann wieder vier biegelaschen,einfach hoch biegen und die ablage rausziehen,is auch wieder etwas umständlich wegen der verkleidung.

    wo ihr grad bei dem thema seit,weiss denn einer wo man unsere 80er modelle her bekommen könnte,größe is erstma egal,würde gern mein B3 als Modell haben.

    Mich würde ja mal Interessieren ob der das Projekt überhaupt noch macht und wie weit das jetz wäre,und irgendwie auch wie es aussieht wenn das fertig ist.
    Der Umbau so is schon echt abartig,vom Material ganz zu Schweigen,trotzdem Interessiert mich

    also für mich hört sich das ganz nach Antriebe an,das knacken beim Einparken habe ich auch schon seit Jahren(fahre aber nur ca.2500km in der Saison),vorallem beim Einlenken und Anfahren,nur isses nicht so laut wie bei dir beschrieben,muss auch nicht unbedingt gemacht werden,wenns nicht lauter würd,sagte der VW-Mech.
    Das würde zwar das Flattern des Rades nicht erklären,aber wie gesagt,Antriebe könnten das Problem sein.