schau mal morgen früh unter die kiste ob er sifft ,evtl hast ihm was verheizt , und die simemrringe an dem kurbelwellengehäuse sind eingelaufen ,dann schüttest du mehr öl als benzin nach
Beiträge von rocafella88
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Hallo zusammen.
Hab n riesen problem mit meinem b4 bj 94 2.0 66kw . und zwar fing es damit an das die alte dame mächtig anfing zu zicken .leerlauf drehzal schwankte ständig zwischen 900 1000 u/min . was in der regel normal ist jedoch nach 5 min fahrt viel sie stehts rapide auf 4-500. phasenweise ging er beim anfahren aus weil er schlecht gas annahm, schlicht und ergreifend unfahrbar. darauf hin baute ich luffi vergaser bis zur ansaugbrücke alles aus reinigte dies alles , überprüfte schläuche auf löcher "falschluft" etc ...und baute dies hoffnungsvoll wieder ein .nun wollte ich das auto starten , da schaffte ers nicht zu starten . mit ein wenig gas ging es aber, die drehzal pendelte sich bei unglaublichen 200 u/min ein und reguliert sich auch nicht mehr hoch. das einzigst positive ist er nimtm das gas wieder sauber an .jedoch komme ich nun garnicht mehr weiter , ich bekomme die drehzahl nicht eingestellt bzw weiss bei meinem b4 nicht so recht wie!!!
nun was denkt ihr? ist da selber nochwas zu machen, wenn ja was?? ich habe mit dem gedanken gespielt aufm schrottplatz nen neuen vergaser zu kaufen .nur bin ich mir nicht sicher ob es daran liegt . wie euch evtl auffällt weiss ick wirklich nimemr weiter mit meiner schönen lady ,und würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten mfg