wie kann ich dir nur danken, genauso was hab ich gesucht. danke danke danke. jetzt sollte es ja nen kleines sein das hinzubekommen.
auch danke an alle anderen teilnehmer hier
Beiträge von Rene84
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hallo sam,
danke für deine antwort.
hast du die kulisse schonmal gewechselt? kannst mir ne kleine anleitung geben? ich hab das noch nie gemacht.
kann mir bitte jemand sagen wie der schaltsack runter geht das man den tauschen kann? -
ich danke dir für die antwort.
werd ich prüfen -
hallo jungs,
ich kann euch da nur meine erfahrung mitteilen. ich hab aus versehen weil ich nicht drauf geachtet habe an ner bescheuerten shell E5 getankt.
seitdem geht mein auto aus den kurven raus oder anfahren eben nur sehr zäh und schwer.. dauert bis er auf touren kommt. wenn er allerdings ne weile über die autobahn geprügelt wurde.. ists wie wenn ichts gewesen wäre..
also ich werd in zukunft die augen mehr als aufhalten..
ich find das sowas von bescheuert mit dem sprit.. bin ich wohl nicht der einzigste.. und wir sind die dummen die das zahlen sollen.. so gehts halt dem kleinen mann.. haste was biste was.. haste nix biste nix
ich werd auf jeden fall nix mehr von dem scheiß tanken -
Hallo Jungs,
ich weiß nicht recht wie ich euch mein Problem beschreiben soll. Beim Gangwechsel springt manchmal "der gang" raus. Ich schließe Kupplung aus.
Der Schalthebel kommt nach oben.. bei sanftem draufdrücken auf den Schalthebel gehts wieder runter und der gang geht auch ohne Probleme rein.
Ich habe grade mal den Schaltsack weggemacht (voll ganz kaputt gemacht da er sowieso raus muss) und hab gesehen da sind nen paar O-Ringe eigentlich ohne Nutzen vor nem "Ball". Der angesprochene Ball scheint auch gerisssen zu sein, also in zwei zu sein. oder gehört das so?
Wie kann man das wieder beheben?
des weiteren würd ich euch gern bitten, könnt ihr mir erklären wie ich den Schaltsack rausbekomme? der ist ziemlich in mitleidenschaft gezogen und ich will den austauschen.
Gerne kann ich euch Bilder machen oder nen Video wenn es nötig ist.
Würde mich freuen von euch zu hören.
(Meine Tüv-Relevanten-Sachen wie Domlager udn Achsmannschetten hab ich ja hier schon sehr gut erlesen können. Oder auch in dem "jetzt helfe ich mir selber" buch)
Liebe Grüße
Rene -
jawohl sam hat recht.
mach am besten die front weg das du besser hinkommst und genauer shcauen kannst.
abblitzen kannst du an der riemenscheibe vorne wenn alles zusammen ist. das ist kein problem.
wäre ja schlimm wenn du hinten am shwungrad abblitzen müsstest da kommst du ja nicht hin.
das was dir der sam schon gesagt hat ist die grundeinstellung, wenn der motor dann läuft könnt ihr ja den verteiler verdrehen und dann hörst du ja ob er nun besser läuft oder nicht und so wie er dann am besten läuft lass ihn. wenn er so gut eingestellt ist kannst du auch gut sprit sparen.
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Nimms mir net übel, aber ne alte Kiste saugt dir immer Geld aus dem Geldbeutel. Egal was für ein Motor drin steckt.
kostet dein auto nichts? so eins will ich auch.
an jedem auto kann mal was kaputt gehen auch an unseren audis. auch braucht jedes auto eine wartung da ist bisher noch keines davon befreit.ich würd dir den audi richten. also ich würd sagen lass ihn machen..
check was an der kupplung kaputt ist, was hat der adac fritze gesag?wann hast denn das letzte mal die bremsflüssigkeit getauscht? dasi st kein großer akt und hilft sehr oft weiter. ich dachte auch schon meine kupplung ist durch, hab dann aber die flüssigkeit getauscht und gut wars wieder.
ich denke da brauch man nicht drüber reden das nen audi 80 nen solides auto ist und man sowas heute doch schätzen muss.
schau mal im ebay oder so gibts nen buch "jetzt helfe ich mir selbst" oder wie das heißt.. da sind bilder und alles drin wie man was macht am auto. ist so nen hilfebuch für die hobbyschrauber. ich hab auch eins und das ist gut. hast du zusätzlich auch alle schaltpläne drin.
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hallo
schiebedach habe ich keines und fenster sind mal offen mal zu..nimmt sich nichts ob jetzt offen oder zu ist.faule eier trifft es nich so ganz. ich muss mal andere mtifahren lassen und deren bewertung dazu hier schreiben dann.
könnte mir vorstellen das es die ölwanne sein kann, weil die hab ich mal ein wenig entrostet und dann mit glaube ich nicht hitzefestem lack angeblasem.
wenn sich neues ergibt werd ich euch unterrichten.
danke schonmal für eure hilfe -
hallo leute,
ich habe mal eine frage ob ihr schon ähnliches erlebt habt.
wenn ich auf der autobahn ode auch auf der landstraße mal aufs gas trete.. mal ein paar minuten mit hohen drehzahlen fahre dann fängt das auto an zu stinken auf ne art. ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. weder nach gummi, noch nach abgasen oder dichtung.. auch nicht nach kühlwasser oder öl.
öl wurde gewechselt anfang des jahres, auch der filter, also altes öl schließe ich aus.
ich bin neulich auch mal dann angehalten und hab die haube aufgemacht, konnte aber nicht lokalisieren wo das herkommt.
riecht auch nicht verschmort..
würd mich freuen wenn ihr mir über eure erfahrungen berichtet könntet.
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hallöchen,
ist ja gut das du dir vor antritt deiner reise gedanken machst.
ich bin mit meinem 21 jahre alten auto nach italien und wieder zurück. da hatte ich in 1 1/2 wochen fast 3000 km. das einzigste was ich gebraucht habe war sprit und autobahngebühr hihi.Reifendruck, Öl kontrollieren, Kühlwasserstand, Scheibenreinigungszeug, nen liter öl fals was sein sollte ist nie verkehrt dabeizuhaben..
mehr würde mir auch nicht einfallen. viel spaß und komm gesund wieder
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hallo,
ich hatte damals auf meinem escort nen bosi topf. aber kein edelstahl. mir hat der topf nicht so gefallen da gibts bessere.
meiner hat auch ziemmlich schnell angefangen zu rosten.und auch erst nachdem man ihn leergeräumt hat war der richtig laut.
geschmäcker sid halt verschieden. für mich schade das es dir für den audi 90 80 nicht gibt.. sidn ragazzon endtöpfe. auf meinem alfa war der der hammer.