Beiträge von scafodat

hallo,
    als ich meinen übernommen hab, hatte der diese federn drin:

http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferl…kid%3D4569369736228462923
    .

in der kombination mit neuen serienstossdämpfern und kompletter fahrwerksüberholung hat der durchgeschlagen, deshalb schnellstens gekürzte sportstossdämpfer verbaut.

was ich damit sagen will: neue federn kosten nicht die welt, da würd ich nicht mit golf - federn experimentieren.
    wenn ich sowas lese, denk ich sowieso, 2 jahre tüv - abstand sind für manche leute zu selten, aber sowas würden die beim tüv wahrscheinlich auch nicht merken.

dachte sowieso, der b3 hätte nur 7 zentimeter ferderweg, da wären 8 cm dann tiefer als der asphalt. :S
    gruss lars

hallo alex,
    hübsches auto!
    originalzustand, silber, gefällt mir. die felgen hab ich im winter auch drauf, allerdings glasperlgestrahlt und pulverbeschichtet. sieht trotzdem aus wie metalliclack, das kann man heutzutage machen.
    ich hab den gleichen in weiss.
    was für ein baujahr ist deiner?
    gruss lars

hallo zusammen
    mein name ist lars, ich bin vor einiger zeit schon über diese seite gestolpert und hab mich jetzt angemeldet, weil ich hoffe, hier auf gleichhesinnte zu stossen und erfahrungen auszutauschen.

ich fahre seit etwas mehr als drei jahren einen audi 90 2.3 E von 1987 und warte bzw. repariere ihn nach möglichkeit selbst.
    nach möglichkeit heisst, dass ich vom beruf her eigentlich etwas ganz anderes mache, nämlich physiotherapeut, und bis vor ein paar jahren überhaupt keine ahnung von autos hatte.
    das heisst nicht, dass ich nicht schon immer (seit jugend) an autos arbeiten wollte, und mittlerweile klappt das eigentlich schon recht gut. reingerutscht bin ich da über meinen audi, der als früher b3 - fünfzylinder nun doch ein paar eigenarten hat, mit denen moderne werkstätten überfordert sind, weil mittlerweile das fachwissen für die alte technik fehlt.

da ich recht pingelig bin und erwarte, dass an meinem auto alles störungsfrei funktioniert, habe ich eben angefangen, mich selbst drum zu kümmern.
    so, ich hoffe, das reicht als kurze vorstellung, der rest wird sich hoffentlich in der kommunikation im forum finden.
    gruss lars