Beiträge von FroherAnzug

    Haben den Deckel momentan wieder abgebaut, die Ansaugbrücke auch weil der 2Zyl nicht Zünded oder einsprizt wenn das wieder funktioniert kann ich ihn ja mal länger laufen lassen. . . . . Acho bevor ich vergsse, die Öllampe leuchtet durchgehend habe daraufhin beide Öldruckschalter getauscht aber hatte noch nicht die Gelegenheit es zu überprüfen.

    PS. Bin immer hoffen für Ideen oder Vorschläge

    LG

    FroherAnzug : Wie hast du denn gesehen, das oben kein Öl ankommt? Die Nockenwelle hat eine schwarze Kunststoffabdeckung, auf die schaust du durch die Öleinfüllöffnung, da siehst du kein Öl.l Oder hattest du den Ventildeckel abgebaut?

    Moin Moin,

    danke erst mal auf für die Antworten, ich habe während er gelaufen ist mit einer Lampe in den Öleinfüllstutzen gefilmt. Ich habe das mit dem Kaltstart meines anderen Autos verglichen und da ist nicht mal 1 Sekunde nach dem starten Öl hochgefördert worden.

    Bevor ich den Wagen überhaupt angelassen habe, habe ich den Ventildeckel abgebaut um mit die Nokkenwelle einmal anzusehen und naja gut ist was anderes.

    Moin Leute,

    habe mir vor einer Weile einen B4 2.3L angeschafft war ein Scheunenfund mit wenig Kilometern (7Jahre Standzeit) und gutem Innenraum, ich habe den Audi zu einem super Preis bekommen.

    Habe in die Mühle schon ordentlich reininvestiert, neue Kühler, Tank usw. Als ich ihn dann zum laufen bekommen habe ist mir schnell aufgefallen dass, an der Nokkenwelle kein Öl ankommt. Ich habe den Öldruck am 1.8Bar Schalter gemessen und habe 6Bar Druck gemessen, der Motor lief ca. 15 Sekunden und in der Zeit kam oben kein Öl an. Weil ich nicht besonders erpicht auf einen Motorschaden bin habe ich es bis jetzt bei diesen 15 Sekunden gelassen.

    Kann mir irgendwer aus den weiten des Internetz ein Tipp geben oder ist jemand so etwas auch mal passiert ?!

    Ich warte und hoffe auf Antworten

    LG