Beiträge von Cubocan

DANKE!

Ich meine das Vierspeichenlenkrad Speedline, aber im Grunde ob es da Unterschiede gibt Airbag <-> Nicht Airbag.

Die Kleinteile sind kein Problem, ich habe aktuell einen vollständigen B4 mit Motorschaden auf dem Hof stehen aus dem ich die Teile nehmen könnte ....

Ah ok! Vielen Dank. Dann denke ich werde ich das so in Angriff nehmen, denn wie du oben angedeutet hat, sowohl das Gebläse funktioniert nicht problemlos und der Wärmetauscher bzw. die Klappen sind wohl im Eimer, denn wirklich warm wird die Heizung nicht. Zudem hat mein altes A-Brett einen großen Riss in der Mitte ...

Grüße zusammen

Ich habe die Möglichkeit relativ günstig an gut erhaltenen Türtafeln inkl Umbausatz auf EFH und allem was damit zu tun hat zu kommen.

Problem: es sind welche mit hoch gezogenen Taschen/ Fächern aus einem späten B4.

Soweit ich gelesen habe passt das alles, aber ich müsste auch das Armaturenbrett umbauen damit es optisch passt. Die haben dann normal immer einen Beifahrerairbag... D.h. wenn ich eins gebraucht kaufe immer ein großes Loch wo normal der airbag sitzt.

Ich habe auch nicht vor einen Airbag nachzurüsten, daher die Frage ob es auch eine einfache Abdeckung oder ähnliches gibt die man da drauf machen kann?

LG

Moin,

danke für die Auflistung!

Aha OK, dann war ich doch nicht zu blöd die zu finden. Kenne es sonst das diese kleinen Schläuche Pfennigkram sind, hätte vermutet da kommt man mit nem Hunni für alles hin, das wäre das ein No Brainer wenn man eh dran geht. Aber so spare ich mir das, zumal die Hälfte der Gummis ja scheinbar gar nicht lieferbar sind ....

Wie du sagst, ich möchte das nicht aus Selbstzweck angehen sondern weil der Wagen - soweit ich das jetzt nachlesen konnte - NG typische Anspring und Leerlaufprobleme hat. :) Meiner bisherigen Erfahrung nach ist da häufig Falschluft mit im Spiel ... Habe mich aber schon durch die diversen Threads hier gelesen und versuche mich dem Problem mal mit den üblichen Verdächtigen anzunähern. Bin schonmal soweit das vermutlich die Zigarre defekt ist oder nicht angetaktet wird ... insofern soll das nicht der 1001te Leerlauf Thread werden ^^

LG!

Moin zusammen,

hätte mal ein paar Fragen wegen der Falschluftquellen am NG, ich habe schon ein hervorragende Zusammenstellung im Forum von muetze gefunden:

Ich hatte allerdings mal auf Daparto geschaut, außer dem Winkel für die KGE vom Luffi weg finde ich nix und Febi hat nichts im Portfolio für das Modell.

Gibt es diese ganzen Schläuche irgendwo zu kaufen? Hat da vielleicht einer eine gute Adresse bzw. die Teilenummern parat?

Wenn das einer hat würde mir das die Suche auf jeden Fall deutlich erleichtern. :)

LG!

Grüße!

Ich bin schon länger stiller Mitleser, denn egal was man in Hinblick auf Audi 80 sucht - in 90% der Fälle wird man dann hier fündig. Daher dachte ich, ich melde mich hier mal an und stelle mich kurz vor.

Ich selbst hatte bisher noch keinen, aber ich denke das Auto ist wie bei vielen hier im Forum auch schon vorher allgegenwärtig in Familie und Freundeskreis (sei es vor 30 Jahren als Familienkutsche oder jetzt als Youngtimer).

Das soll sich aber ändern, denn ich werde meinen 80 B4 diese Woche abholen! "Ursprünglich" komme ich aus dem Mercedes Lager (210/126), insofern bin ich was die Audi Technik selbst angeht eher ein Neuling, generell schraube ich aber schon seit mehr als zehn Jahren. Auch wenn ich hoffe nicht all zu viel Schrauben zu müssen. ^^ Ansonsten bin ich ein stinknormaler Typ, interessiere mich für Autos& Motorräder, Technik&Elektronik, baue gerade unser Haus aus, gehe zum Fußball, trinke gern Bier und grille dabei. Naja man kennt es denke ich. :D

Mein künftiges KFZ ist wie oben erwähnt ein B4, Avant mit NG Motor ohne Quattro. Außer dem "großen" Motor und einer aktuell nicht funktionierenden Klima hat der Wagen sonst eigentlich nix erwähnenswertes an Extras, das finde ich gerade geil an dem Wagen. :) Einige haben den Wagen vielleicht auch schon gesehen, natürlich auf Kleinanzeigen geschossen.

Ich bin nicht der aktivste in Foren, also seid gnädig mit mir, ich hoffe aber trotzdem das man Unterstützung bekommt wenn man mal bei etwas ankommt wo man nicht direkt selbst weiter weiß.

Insofern auf einen frohen Austausch!

LG