Beiträge von RickyM

    Hallo zusammen,


    Ich habe tatsächlich so eine Kraftstoffdruckregelung günstig bekommen.
    Ich habe nun mal eine Frage zum Einbau.
    Kann man das Teil auch selbst einbauen? :hmm: Also alt gegen neu(gebraucht) austauschen?
    Ist das problematisch? Muss man da eventuell auf was achten? Gibt es da Fallen in die man reintappen kann, wenn man sich an sowas selbst versucht?
    Bin zwar Handwerker aber kein Autofachmann. :pardon:


    Wäre für Hilfe dankbar. :thumbup:

    Prima! Danke!
    Ja, es hat sich rausgestellt, dass da der Anschluss rausgebrochen ist. Zum Glück haben die noch einen funktionsfähigen Regler da.
    Bei meinem Teil läuft benzin in die falsche Richtung raus. Also in den Schlauch (Nr.38 ). Also läuft bei mir momentan Benzin in Richtung Luftfilter.
    Das Teil wird weder von Bosch noch von VW noch hergestellt. Hatte zwar ein Händler gefunden, der das Teil noch auf Lager hätte, aber kostet über 300 Euro. :ill:
    Ich glaube ja kaum, dass man sowas reparieren kann.
    Daher habe ich nach einem gebrauchten Teil gesucht.

    Ich habe nun eine gebrauchten Benzindruckregler im Internet als Ersatzteil gefundenm den ich dringend benötige.


    Kann mir jemand sagen für was das Loch in der Mitte des Gehäuses ist?
    Das Teil auf dem Foto hat exakt die korrekt Artikelnummer wie bei meinem Teil im Audi, aber bei mir existiert dieses Loch nicht.
    Bevor ich nun das Teil für teures Geld bestelle, wollte ich hier erst mal fragen, ob jemand weiß, ob das so in Ordnung sein dürfte.

    So, jetzt habe ich den Fehler in der Werkstatt checken lassen.
    Das Benzinrücklaufventil ist kaputt und drück das Benzin zur falschen Seite (zum Luftfilter) hin raus. Jetzt bekomme ich leider lein Ersatzteil mehr.
    Weder Vw noch das Bosch-Teil gibt es noch. Herstellung ersatzlos gestrichen. Habe zwei Autoteilehändler aufgesucht. Auch nix! Nichtmal gebraucht bekomme ich das Teil.


    Jetzt kann ich kein Meter mehr fahren, da das Benzin auch über den Krümmer laufen kann. So ein Mist! ;(


    Weiß jemand wo man so ein Teil noch her bekommt?

    Kann mir jemand erklären, wie man an das Steuergerät für EFH und ESD auf dem Zusatzrelaiträger hinter dem Ablagefach unter dem Lenkrad ran kommt??? X(
    Da ist zwar ein schöner Plan mit Belegung unter dem Lenkrad angebracht, aber ich kann nirgendwo eine Klappe finden?


    Wieso versteckt man sowas, wenn man an den Sicherungskasten mit den anderen Relais auch gut ran kommt? :dash:

    Zündkerzen sind neu. Riechen tut er immer nur wenn er warm gelaufen ist. Im kalten Zustand weder Benzingeruch noch Anlassproblem. Erst mit llängerer Fahrdauer riecht er nach Benzin und springt nach mehrfachen Versuchen an. Wenn er dann mal wieder fährt ist alles soweit ok. Ausser dass der benzingeruch bleibt. Und der ist manchmal richtig heftig im Innenraum. Wie finde ich die Motorkennzeichnung?

    Danke für die Antwort!
    Kabelbruch und kalte Lötstelle habe ich auch schon dran gedacht. Aber mich wundert, dass dann immer beide Fensterheber und das Schiebedach komplett zusammen ausfallen.
    Ein Kabelbruch z.B. in der Tür würde ja eventuell nur einen Fensterheber und nicht gleich beide und dazu das Schiebedach ausfallen lassen. Oder?
    Wo sitzt denn das Steuergerät und wie sieht das Teil aus?

    (Fahrzeutdaten: Audi 80 (B3) Automatik / Bj. 90 / 90PS/66kW / 172.000km)




    Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:





    Wenn ich das Auto zum ersten mal am Tag starte, springt er normal an. Fahre ich dann mehrere Kilometer und stelle das Fahrzeug ab um ein paar Erledigungen zu machen und starte das Auto erneut, dann springt er erst beim 3 oder 4 Versuch an. Ich muss ziemlich viel Gas geben damit er an bleibt. Wenn ich dann auf N Schalte dann ist er manchmal kurz vor dem ausgehen. Je wärmer der Motor gelaufen ist, um so schwieriger lässt er sich starten.
    Vor ein paar Tagen bin ich im Stadtverkehr in einen Stau (Stop and Go) gekommen und merkte, dass er sogar im niedrig tourigen Bereich sogar ausgehen will. Als ich verkehrsbedingt dann noch nach 20 Minuten Stau wenden wollte, ging er einfach aus. Das ist aber erst 1x passiert. Ich stehe halt nicht oft im Stau. :)
    Auffällig ist auch in der letzten Zeit, dass das Auto ziemlich nach Benzin riecht. Besonders nach einem Neustart nachdem das Fahrzeug bereit gefahren wurde.
    Vielleicht hilft das jemand als Zustandbestimmung.
    Woran könnte das liegen?

    (Fahrzeutdaten: Audi 80 (B3) / Bj. 90 / 90PS/66kW / 172.000km)


    Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:


    Die elektrischen Fensterheber und der Schalter vom Schiebedach funktionieren erst nach ca. 10 Minuten Autofahrt. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Der Fehler tritt, wie so oft nicht immer auf. Zwar sporadisch aber fast 8 von 10 mal wenn ich los fahre. Da ich die Fensterheber nur bei warmen Aussentemperaturen benutze, fällt es mir nicht immer auf. Ist aber ziemlich nervig, wenn man in einem durch die Sonne aufgewärmten Auto sitzt und man nichts öffnen kann. Kein Fensterheber und kein Schiebedach.


    Wo könnte man diesen Fehler suchen?

    (Fahrzeutdaten: Audi 80 (B3) / Bj. 90 / 90PS/66kW / 200.000km)


    Hallo,


    Mir ist gestern folgendes passiert. Bin gestern morgen, nachdem das Auto die ganze Nacht bei diesem Frost stand, mit dem Auto losgefahren. Heizung war auf maximum gestellt. Nach ca. 10 Minuten Stadtverkehr hörte ich plötzlich ein kurzes aber heftiges Knacken im Bereich des Motors und sofort leuchtete die rote Warn- Temperaturlampe auf. Nach kürzester Zeit fing das Kühlerwasser an zu kochen und die Tempraturanzeige stieg auf max 120 Grad. Der Dampf kam aus der Motorhaube raus. Habe die Heizung abgestellt und bin dann gerade so noch nach Hause zurückgekommen. Habe die Motorhabe aufgemacht und sehe dass das Kühlerwasser massiv kocht und dampft. Habe nach und nach den Verschluss aufgedreht um den Überdruck besser entweichen zu lassen.
    Bin später noch zu meiner Werkstatt um die Ecke gefahren. Die können jedoch das Auto erst übermorgen checken.


    Kann mir jemand erklären, wo das Problem sein könnte bzw. was der plötzliche Auslöser gewesen sein könnte? Ein Monteur tippt erst mal so auf die Wasserpumpe. Kann es natürlich erst genaus sagen, wenn er das Auto untersucht hat. Wenn die Wasserpumpe tatsächlich kaputt ist, was könnte da finanziell auf mich zukommen? Was kosten gebrauchte Wasserpumpen? Kann mir grundsätzlich selten neue Teile leisten.


    Könnte es auch noch was anderes sein?


    Übrigens hatte ich am Tag zuvor das Gefühl dass die Heizung nicht mehr richtig war wird. Eher nur lau.


    Bin ein absoluter Kfz- Leihe, daher bitte Rücksicht mit meinen Fragen.

    (Fahrzeutdaten: Audi 80 (B3) / Bj. 90 / 90PS/66kW / 172.000km)


    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mein Drehzahlmesser spinnt.


    Erst fängt er an extrem zu schwanken und nach einiger Zeit fällt er komplett aus und der Zeiger steht auf 0 obwohl der Motor einwandfrei läuft.
    Dann kann es sein, dass er wieder ohne Probleme funktioniert.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Problem tritt immer erst nach ein paar km auf.


    Was könnte das Problem sein?

    Hallo Zusammen,


    Also ich habe es endlich mal geschafft dem Motorrasseln auf den Grund zu gehen und bin zu meiner Werkastatt gefahren. Zum Glück trat das geräusch auch dort auf.
    Der Mechaniker stellte fest, dass das Rassel- Geräusch nicht vom Motor, sondern vom Lager der Wasserpunpe kommt.


    Das Geräusch macht sich deutlicher bemerkbar, wenn man Gas gibt und dann vom Gas weggeht.


    Er meint, man müsste erst mal den Keilriemen abmachen und dann das Ganze testen. Er meinte es könnte auch noch ein anderes Lager sein, aber leider weiß ich nicht mehr welches. Ich war einfach so sehr auf die Wasserumpe fixiert.


    Nun stelle ich gleich mal meine Frage:


    Wenn das Lager der Wasserpumpe rasselt und solche Geräusche verursacht, wie kann man das beheben?
    Bedeutet das, dass man eine neue Wasserpumpe einbauen muss?
    ;( Oder kann man das auch konservativer beheben?
    Kann man da was reparieren?

    :thumbup:


    Ja ich habe eine Werkstatt. Natürlich keine Vertragswerkstatt von Audi. Aber ich kann da hingehen und die reden Klartext. Die sagen auch schon mal ehrlich dass man von dem und dem die Finger lassen soll, weil's zu teuer und für so ein gebrauchtes Fahrzeug zu unwirtschaftlich wird.


    Wollte halt vermeiden, dass ich ein günstiges Fahrzeug gebraucht kaufe und dann zig tausend Euro reinstecken muss. Und das gleich nachdem ich das Fahrzeug erst 14 Tage habe.


    Das mit einer längeren Autobahnfahrt werde ich erst nach dem Zahnriemenwechsel und Spannrollencheck, sowie nach dem Ölwechsel und Filteraustauschmachen.
    Ich traue dem Fahrzeug noch nicht so 100%ig nachdem ich es gekauft habe. Will erst vorher sie gröbsten Checks und Servicesachen machen lassen. Man weiß nie weshalb der Audi 3 Monate beim Händler stand und die ganzen Vorgeschichten, etc. Wenn man den Händler fragt ist das Auto natürlich völlig top. Ich selbst kann zu wenig beurteilen ob ich eine Möhre gekauft habe, die nach kurzer Zeit echte Mängel zum Vorschein bringt.
    Daher bin ich auch bei der Probefahrt zu meiner Werkstatt gefahren. Die sagten mir, dass der Audi an sich ordentlich aussieht. Aber natürlich konnten mir die Mechaniker keine Garantie geben, dass nicht was schlummert.

    Habe gerade im Web etwas zum hydraulischen Ventilspielausgleich gefunden.



    Quelle: http://www.kfz-tech.de/HydraulischerVentilspielausgleich.htm


    "Es gibt manchmal Probleme mit dem hydraulischen Ventilspielausgleich. Weniger schlimm ist meist kurzzeitiges Klappern nach dem Motorstart. Hört es nicht auf, dann ist entweder das Rückschlagventil oder der variable Füllraum undicht oder die Ölzufuhr verstopft. Einstellen kann man da nichts und eine sogenannte Motorreinigung führt auch recht selten zum Erfolg. Immerhin ist es (nur) der Zylinderkopf, dessen Deckel demontiert werden muss und evtl. die Nockenwelle(n), um die entsprechenden Teile zu erneuern."

    Bowser
    R=schon korrigiert :gamer:




    Bowser und mcjack


    Ok, werde Ölwechsel und Filtertausch nächste Woche mit machen lassen. Sicher ist sicher.


    Abschliessend nochmal die Frage zu den Hydrostößel, falls es doch damit ein Problem gibt.
    Wäre das dann "NUR" eine Einstellungssache an den Stößel oder muss dann was richtig repariert werden, also evtl. mit Austausch von defekten Teilen?