Beiträge von Telemenus

So,

Damit hier einmal Abschluss ist und vielleicht noch jemand was bei lernt, Letztendlich war der Tankgeber selbst bzw. Um genau zu sein das Kabel an diesem kaputt. Als Übergangslösung hab ich dieses wieder zusammengetüddelt bevor ich einen neuen einbaue.

Der Ausbau ist wie schon hier im Thread beschrieben Recht einfach. Kofferraum auf und die Wandverkleidung lösen, schon seht ihr vor euch den Tank mit dem Rechts oben gelegenen Tankgeber. An diesem das Kabel abziehen und den Geber mit VAG Spezialwerkzeug (oder einem langen breitem Schraubendreher) lösen und Herausnehmen. Dabei auf die Dichtung achten. Als Einbau das ganze in umgekehrter Reihenfolge

Danke an euch alle die mir bei meiner Lösungssuche geholfen haben.

Kontakte waren es anscheinend nicht, auch nach anschrauben und wieder anziehen keine Veränderung. Geber muss dann mal, wegen der Verkleidung muss ich mal schauen, die Kofferraum Einlage liegt schon im Keller weil die unten feucht war. Danke auf jeden Fall schonmal bis jetzt

der Spannungskonstanthalter. Dieser stellt ca 10 Volt für den Betrieb der Tankanzeige, und der Temperaturanzeige zur Verfügung. Der macht ab und an mal Probleme..

hab ich mal durchgemessen, die Werte passen so ca. zu den angegebenen Werten aus dem „So wirds gemacht“ Buch (Ausgang liegt bei 9.8V). Temperaturanzeige kommt mir ein bisschen niedrig vor, die 90° hat er bis jetzt glaub ich nur ein mal gehabt. (War aber Generell Kalt bei uns im letzten Monat)

Nehme mir heute mal die Kontakte an der Rückseite vor

Ich glaube ee kam damit nicht zu Recht. Und mit Verlaub die Foren suche ist echt ... Da kommt meist nichts raus, Mach das lieber in Verbindung mit Google.

Könnte man so sagen...hab mich bisschen damit versucht und bin letztendlich zu nichts 100% handfestem gekommen und dachte bevor ich jetzt in 12 Jahre alte Posts rein schreibe frag ich lieber selber nochmal

Moin,

Ich weiß das war hier schon des öfteren Thema, aber die Tankanzeige meines B3s ist ausgefallen, erst schwankte sie mehr als üblich und seit ein Paar tagen steht sie dauerhaft unter null, also in schwarzen Bereich. KI hab ich schon einmal raus, Die großen Stecker sehen erstmal gut aus.

Abschließend,

ich hab den Audi letztendlich für 1.3 gekauft, er macht sich gut und der Wechsel des Wärmetauschers war erfolgreich.

Würde ich das nochmal machen….nur wenns wirklich sein muss, aber ein warmes Auto war es zumindest Wert. Klar gibts jetzt noch bisschen was zu tun jetzt ist die Tanknadel dran, die hat den Geist aufgegeben. Aber was soll man den sonst in der Freizeit tun.

Moin,

Ich habe Fragen zum H-Kennzeichen.

Kürzlich habe ich einen Audi 80 B3 gekauft, mit H Kennzeichen. Dies hab ich auch übernommen, jetzt geht es aber daran das ich Teile tauschen muss. Die Keilriemen für Lichtmaschine und Servopumpe müssen neu, habe jetzt 1 zu 1 die selben gekauft die auch bei kauf und H-Gutachten verbaut waren, sollte also kein Problem sein (oder doch?)

Ausserdem hab ich an der Linken Antriebswelle Rost, diese soll auch in den nächsten Monaten ersetzt werden (bzw. gleich beide). Hier stellt sich mir die Frage, wenn ich ein neues Nachbeuteil jetzt kaufe und einbaue, würde das H-Gutachten erlischen weil das teil so von der Firma nicht im Rahmen von 10 Jahren nach Erstzulassung gebaut wurde?

Wirklich das einzige Manko? Kann ich mir bei 33 Jahren und einigen Erfahrungen nicht so recht vorstellen. Lass da jemanden der objektiv drauf schaut noch mal prüfen ob Du ggf etwas übersehen hast.

Scheint zumindest so, einen leicht durchgesessenen Sitz würde ich da mal nicht mitzählen. Aus der Beschreibung lässt sich ahnen das der Wagen erst Rentner Fahrzeug wsr und dann an den Sohn weitergegeben wurde.

Werde auf jeden Fall meinen Vater mitnehmen

Moin,

Ich überlege mir einen Audi 80 B3 zuzulegen, wäre mein erstes eigenes Auto. Habe einen schönen gefunden, zu den Daten:

BJ 1991

180tkm

1.8s 90 PS

Schalter

Preis liegt bei ca. 1.5k

Einziges Manko ist ein Kaputter Wärmetauscher, hier weiß ich das es ein Heiden Aufwand ist den zu wechseln, Armaturenbrett raus und so. Überlege ob ich mir den Aufwand mache, Zeit, Werkzeug und Hilfe wäre da.

Wollte mal fragen was hier so die Erfahrungen sind und um eure Einschätzung bitten :S