Beiträge von Olli972

    @katze56633

    Es ist ein NG1, die Pumpe läuft mit gleichmäßiger Drehzahl und die Tankanzeige zeigt plausible Werte ohne Schwankungen.


    @Peter_Pan_6666

    Es ist eine original Bosch Pumpe 0580314068. Beim örtlichen Teilehändler bestellt als Ersatz für die originale von VDO.

    Die originale VDO ging beim Ausbau kaputt. (Schlauchanschluss abgebrochen)

    Der MAPP Code passt auch.

    Moin liebe Forengemeinde.


    Folgendes Problem. Unser 89er Coupé mit NG Motor litt an Leistungsverlust oberhalb von 4000 U/Min.

    Im Rahmen der Ursachenvorschung habe ich auch die Benzinpumpe getauscht.

    Die alte Pumpe von VDO war quasi unhörbar, die neue von Bosch jedoch macht einen Mords Radau…

    Oberhalb der Pumpe sieht man einen wahren Schwall von Kraftstoff, als wenn sie viel zu viel Sprit fördert.

    Das Problem der Leistungsentfaltung habe ich größtenteils gelöst.

    - Klopfsensor gelöst und nur gaaanz leicht angezogen.

    - Unterdruckschlauch 054103237 war gerissen und wurde Ausgetauscht.

    - Entlüftungsrohr Kurbelgehäuse von Ablagerungen gereinigt

    - "Krokodil" gereinigt und Luftfilter getauscht

    Jetzt dreht er ohne Murren bis 6000 U/Min.

    Bleibt das Problem der lauten neuen Benzinpumpe

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß aus Ostfriesland

    Olli

    Bei den Philips Ultinon Pro 6000 GEN 2 gibt es keine Platzprobleme mehr. Dort ist kein aktiver Lüfter verbaut und die Abmaße entsprechen einer Standart H4. Denke eine Zulassung ist nur noch eine Frage der Zeit…

    Moin liebe Forengemeinde.


    Nachdem ich schon lange mitlese ist es wohl an der Zeit mich Vorzustellen.

    Eins vorweg… ich habe keinen Audi…

    Das Auto, ein Audi Coupé BJ 89 mit NG Triebwerk gehört meiner Freundin, die sich damit einen Jugendtraum erfüllt hat.

    Das Coupé nennt sie nun seit 3 Monaten ihr Eigen und die Probleme damit teilen wir natürlich…😉

    Erste Baustelle war der "alte“ Lenkstockschalter in der eckigen Version der natürlich Nachts sein Leben ausgehaucht hat.

    Mit aktivierten Neblern und Lichthupe hat sie dann den Weg nach Hause gefunden.

    Nach einem gescheiterten Reparaturversuch und der Erkenntnis das der B4 LSS andere Anschlüsse hat wurde kurzerhand ein Nachbau aus Fernost geordert der bis Dato klaglos seinen Dienst versieht. Die Heckscheibenheizung wurde neu Verdrahtet nachdem die Masseleitung in der Gummitülle ihr Leben ausgehaucht hat. Das Gebläse kannte nur noch eine Stufe und wurde wie der Vorwiederstand kurzerhand ausgetauscht. Im Motorraum gab es neue Zündkabel, Zündspule, Servopumpe, Zigarre, Vakuumpumpe, Temperaturfühler und einen neuen Klopfsensor. Desweiteren ein neuer Kraftstofffilter und neue Lampenträger hinten.

    Aktuell sorgt mich das Radlager vorne links und die Tatsache das bei 180 km/h Feierabend ist und das Gefühl das ab ca. 4000 U/Min der Motor "stottert" als wenn er nicht genügend Kraftstoff bekommt. Vielleicht ist ja jemandem ähnliches Widerfahren und hat eine Lösung parat.

    Ich denke das war es erstmal 😀


    Bis bald in irgendeinem Thema und alles Gute für 2025


    Olli