Beiträge von Alex182

Hab neuen Kühlmitteltemperatursensor hier liegen.
    Sieht so aus
    Und habe keine Ahnung wo der hingehört, bzw. ob das der Richtige ist? Hab nach Schlüsselnummer bestellt das Ding, weiß aber jetzt nicht ob es das fürs STG ist und wo das im Motorraum hin kommt :D nicht lachen

Das LLRV such ich dann mal im Rep. Buch, weiß auch nicht wo das sitzt :(

Krümmer etc. sind dicht, Lambda steck ich mal ab und guck obs besser ist.

Ich glaub bei mir stimmt auch was nicht mit dem Leerlauf. Heute Ventildeckel nochmal abgedichtet, weil der geschwitzt hat unter der Ansaugbrücke. Hinterher aber immernoch so unruhig der Leerlauf. Hab mit Bremsenreiniger alles abgesprüht, nirgends nen Ansprechen da drauf bemerkt.
    Hab mal ein Video davon gemacht. Mal ist der Leerlauf bei 900U/min, mal bei 1100U/min (laut DZM)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und der Motor ist ziemlich am wackeln, ist das normal?

Klar musst du, nicht nur der Motor ist die 260.000km gelaufen, sondern auch der Rest des Wagens!
    Außerdem, wenn noch nicht der Fall, dann fangen sicher bald die Hydros an zu klappern oder sowas. Ist nichts schlimmes, wenns aber nicht selbst machen kannst auch teuer zu beheben. Dann kommts auch auf die Behandlung drauf an, ob die 260.000Km der Kiste wirklich nicht geschadet haben. Beim Quattro kann dann auch das Diff hinten bei der Laufleistung schonmal undicht werden, auch nicht ganz einfach zu beheben

Also immer mit Vorsicht genießen solche Pauschal Angaben wie: "NG ist unkaputtbar, mit >200TKm grade erst eingefahren" ;) Viel Efolg bei der Suche

Hab jetzt auch endlich wieder eine, ist so ziemlich fertig sie tletzter Woche, nur noch Kleinigkeiten.
    2005er Bandit 1200
    BOS Oval
    Superbike Lenker
    Kellermann Lenkerenden
    Lenkerenden Spiegel
    Hayabusa Federbein
    Progressive Gabelfedern
    Acewell Mini Digitaltacho
    Licht umgebaut auf Relaisschaltung
    Yamaha MT03 Scheinwerfer

Seht selbst:

:thumbup:

Also bei meinem T89 haben die original Stahlfelgen auch die Schrauben mit konischem Kopf verschraubt, die die Speedline auch brauchen. Einfach mal eine rausschrauben und gucken ob der Kopf konisch ist. Ansonsten müssten die ja gleich sien von den Maßen her, es sei denn du willst hinterher mit Spurplatten fahren, dann brauchste längere ;)

Den Unterschied merk ich auch immer enorm wenn ich Sauerlandlinie fahre. Wenn ich so fahre wie Quattrocruiser komm ich auch so 2l weniger als wenn ich versuch Geschwindigkeit zu halten.

Wenn ich ordentlich fahre muss ich die 400km Autobahn vll 1-2 mal bremsen, Gas immer sachte, net Berg hochprügeln oder runter. Nie Gaspedal ganz durchdrücken (Lambdaregelung aus) und meist so fahren, dass sich nur die kleine Drosselklappe öffnet (ist auf gerader Strecke für bis zu 160Km/h ausreichend)

Letzte Tankfüllung war jetzt 9,4l auf den gesamten Tank. 90% Autobahn und immer so 45Km am Stück.
    Fahrweise: Viel Stau und sonst 140-180, also fast treten sobald Auto warm und Bahn frei ist...

Tankfüllung davor: 400Km von Frankfurt ins Emsland über Sauerlandlinie (also recht viele Höhenunterschiede) in 3h gefahren = 11-11,5l Verbrauch waren das.

90er Fronti NG1

Ne hab selbst eher weniger/bis gar keine Ahnung vom tunen usw.

Hab nur viel Beiträge mitgelesen und unter Anderem auch welche über dieses EFI System vom Flow-Improver, da der im Meckisforum schon sehr aktiv war.

Scheint sehr gutes System zu sein, vor Allem weil alles sehr einfach zu installieren ist. Grundsetup ist glaube ich auch dabei und zum einstellen kann man ja zu dem gehen.

Einfach mal bei dem Schuppen anfragen und drübe rinformieren, alternativ steht, wie gesagt im Meckisforum - jetzt Audifieber.de - viel da drüber.

Klingt nach Geber- oder Nehmerzylinder.
    Einfach mal Unten bei der Pedalerie gucken ob der Zylinder Ölig aussieht, wo der 2. sitzt weiß ich grade net :D

Aber ist ganz normal, dass nach 21 Jahren da mal die Dichtungsringe schlapp machen und der nicht mehr funktioniert. Neue Zylinder sind auch gar nicht so teuer. Lieber gleich amchen, als ewig so weiter zu fahren, weil wenn die Kupplung nicht richtig trennt, dann gehts auf die Kupplung/Getriebe!

Ist wirklich sehr ergreifend das Video, nur verstehe ich nicht warum du jetzt ins Ausland willst - in Verbindung mit dem Video?!

Willst du auch Freunde/Familie usw. auf heißen Kohlen sitzen lassen aus Angst um dich?

Verstehe mich nicht falsch, erkenne nur deinen Beweggrund nicht....

Yuan :P

paar mehr Details und evtl. noch Bilder und sonstiger Zstand wären vll hilfreich bei der Bewertung. Da das aber sone Art "Kult Auto" ist, geht es eher darum was es dir wert ist. Rein vom Alter usw. ist so ein Auto nicht mehr viel wert.

Guck ob ers dir wert ist und freu dich ^^

Musst gucken wo du den einsetzen willst. Vodafone und T-Mobile haben die best ausgebautesten Netze. Wenn du den nicht grade nur in der Großstadt nutzt, würd ich zu denen raten, hier sind die anderen dann einfach meist viel zu langsam und der mobile surfgenuss wird zur Qual.

Bei 10h im Monat wird bestimmt ein Volumen oder Zeittarif am günstigsten sien, einfach zuerst shcauen welche Netze in Frage kommen und dann Preise vergleichen.

8000?? Da meinste jetzt aber wohl eher nen 20V Turbo. Gibt aber noc nen 20V ohne Turbo.

Nur wenn an dem was kaputt geht kanns sehr teuer und kompliziert werden. Gibt nicht mehr viele die den einstellen können und wenn der Kopf hinüber ist wirds richtig teuer für nen neuen

Hab selbst nen 2.8er Coupe Quattro gefahren. Ich kann nur sagen unspektakulär. Der V6 ist halt nen Cruiser, trittste aufs gas geht der souverän vorwärts aber mehr auch nicht. Son 5Zylinder ist eher was zum sportlich fahren. Mein jetziger 2.3 10V macht auch spaß zu beschleunigen obwohl der langsam ist, liegt halt viel an der Motorcharakteristik.

Finde den V6 eher langweilig...