Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich mich erst heute vorstelle. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas älter bin (52) und Technik nicht so mein Ding ist. Deshalb habe ich die Vorstellungsecke auch erst heute gefunden.
Nach meiner Führerscheinprüfung am 05.07.1976 habe ich von meinen Eltern und Großeltern einen nagelneuen phönixroten Audi 50 LS bekommen.
Den habe ich im Sommer 1979 mit rund 65.000 km gegen einen Audi 80 GLS (inarisilbermetallic) getauscht.
Weil mein damaliger Arbeitgeber mich quer durch Deutschland geschickt hatte, habe ich im Herbst 1983 diesen Audi 80 mit 97.000 km gegen einen Golf II getauscht.
Diesen Golf habe ich nach 10 Monaten dem Händler wieder auf den Hof gestellt, weil der mehr in der Werkstatt war, als ich damit fahren konnte ...
und habe mir wieder einen Audi 80 CD zugelegt.
Dieser Audi 80 CD war der absolute Hit. Ich musste ihn aber Ende 1990, weil meine erste Tochter unterwegs war, gegen einen Kombi tauschen und habe ihn mit rund 110.000 km (keine Reparaturen) an eine Bekannte abgegeben. Mein Fehler war, dass ich keinen Avant sondern im Zustand geistiger Verwirrtheit einen Opel Omega A Caravan gekauft habe.
Aktuell fahre ich seit Juli 2004 einen silbernen Audi 80 B3 Typ 89 Comfort Edition, 1,6 l mit 69 oder 70 PS, Erstzulassung 27.06.1991. Diesen Audi hat mir mein Vater einige Monate vor seinem Tod geschenkt, weil er aufgrund seiner Krankheit nicht mehr fahren konnte und ich ihn mit diesem Audi zu allen Behandlungen etc. gefahren habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte unser Audi rund 65.000 km auf dem Tacho. Jetzt sind es mittlerweile fast 158.000.
Im Juli 2007 wurde mir an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen und er hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, ihn in einer empfohlenen Oldtimer-Werkstatt wieder reparieren zu lassen. Er hat zwar inzwischen ein paar technische Macken bekommen, aber ich fahre ihn weiter, auch als Erinnerung an schönere Zeiten. Jetzt muss ich das eine oder andere selber versuchen zu reparieren, weil ich mehr in diese Werkstatt (nicht immer in den Audi) in den letzten drei Jahren rund 6.000 EUR investiert habe. Und für die Dinge, die ich dann doch nicht schaffe, muss ich mir eine günstigere neue Werkstatt suchen.
So, das war´s erstmal. Irgendwann schaffe ich es auch noch, ein Foto einzustellen (das dauert bei mir etwas länger). Ich hoffe, dass ich nicht zuviel Überflüssiges geschrieben habe und freue mich aufs Forum. Allerdings werde ich wohl mehr Fragen stellen als Antworten geben können.
Viele Grüße
Klaus Neodorpius (oder so ähnlich)