Beiträge von Pit1990

Hallo,

seid ca einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Audi 80 B3 1.8S.

Seid gestern habe ich das Problem, dass das Abblendlicht aus geht, wenn ich Blinken will, bzw. nicht mehr an geht, wenn ich das Fernlicht ausschalte. Mit etwas Glück geht es wieder an, wenn ich den Blinker betätige, geht dann aber meistens wieder aus, sobald ich wieder Blinke oder der Blinker wieder in die Ausgangsposition springt. Erst dachte ich, da wäre ein Wackelkontakt. Jetzt habe ich mich hier etwas weiter belesen und festgestellt, dass ähnliche Probleme aufgetreten sind, wenn der Lenkstockschalter einen schlag weg hat. Das Problem ist, ich habe noch die eckigen Schalter und habe auch gelesen, dass der umbau auf die runden Schalter etwas schwieriger ist. Weiter habe ich auch schon gelesen, dass man diese einfach auf Relais umbauen kann. Dazu habe ich nur noch keine Anleitungen gefunden und frage mich, ob dies wirklich sinniger ist, ob ich das einfach so hin bekomme oder ob das auch mit wesentlich mehr aufwand verbunden ist.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der mir da weiter helfen kann? Den einen eckigen LSS habe ich keine für unter 100€ gefunden.

Vielen dank schon mal für eure Mühe :S