Beiträge von Niklass

Moin,

möchte demnächst den Zahnriemen von meinem B4 ABK wechseln, durch schlechte Erfahrungen nehme ich sehr gern Absteckwerkzeug, gibt es da welches? bin auf die schnelle im Netz nicht fündig gewurden. Dazu gleich noch eine Frage, weiß jemand wie lang die Riemen von Lima/Klimakompressor und Servopumpe sind?

Danke schonmal im vorraus.

Ich habe mal nachgelesen, es könnten wohl auch die Anschlaggummis deiner hinteren Stoßdämpfer sein aber darauf würde ich mich nicht festlegen, hast du denn mal die Räder angehoben und die Fahrwerksteile auf Spiel geprüft?

ja hab ich, an allem gewackelt, nichts hat spiel, die achse vermessen und mit der meines andere (baugleichen) avant verglichen, absolut gleich, denke ich verkauf ihn, wird sehr wahrscheinlich eh ein fass ohne boden

Radschrauben sind 1a Fest, beim einlenken bzw. gelenkten Fahren klingt es tatsächlich manchmal anders, Antriebswelle bin ich mir unsicher (habe den wagen heute ein paar km mit abschleppseil gezogen) denn im leerlauf war es genauso da wie wenn er selbst gefahren ist

Abend,

habe das Problem das bei meinem 1.6E Frontler Avant sehr starkes Ruckeln/Knacken auftritt, ab ca. 50-60 Km/h ist es so stark das er praktisch unfahrbar ist, wenn ich ihn anhebe und an den Rädern hinten wackle merk ich kein spiel, auch beim wackeln am Fahrwerk merk ich überhaupt nichts, meine einzige idee ist das Radlager? hat da vielleicht noch jemand eine idee?