Beiträge von Yannick

    Aaah okay, verstehe.


    Also neuer Lüfter arbeitet und hat auch die gleichen Abmessungen, ich hänge gerade nur an dem Gehäuse vom Lüfter, die Klammern an der Unterseite habe ich noch nicht ganz verstanden...


    edit:

    Nach etwas Kriechöl und Rostlöser haben sie nachgegeben.


    Danke für eure Hilfe

    Ich sehe gerade, unter der Teilenummer ist ein Lüfter mit 3 Polen, mein aktueller hat jedoch nur 2.

    Auf der Unterseite vom Motor hab ich jetzt auch tatsächlich die Teilenummer entziffern können, das wäre die "vw 811 959 455h" soweit ich den letzten Block richtig erkenne. Stimmt das von oben dennoch?

    Der müsste MJ 91 sein, weder Hängerkupplung noch Klima.


    Grundsätzlich einen der in die Montage passt und von der Steckverbindung passt habe ich sogar bei einem Bekannten gefunden. Die Frage ist nur welche Leistung der haben sollte. Der "passende" hat glaube ich 100 bzw. 160 Watt, ich habe online aber alles bis 250 Watt gefunden.

    Hallo zusammen,


    Mir ist gestern bei meinem B3 mit dem PM Motor aufgefallen, dass der Lüftermotor auf hoher Stufe extrem laut ist und auch stark vibriert. Ich habe dann mal nachgeschaut und gesehen, dass die Schaufelspitzen abgeschabt sind und der gesamte Ventilator sehr locker auf seiner Achse sitzt (gute 5mm Spiel nach oben und zur Seite). Ich würde den daher gerne mal tauschen.

    Nun zu meiner Frage, ich habe Online diverse Lüfter mit unterschiedlichen Leitungen gefunden, weiß jemand welche Leistung der originale hat oder könnte mir alternativ einen empfehlen?

    Hallo zusammen,

    Ich bin Yannick, Student, Anfang 20 und aus Berlin.

    Ich habe mir diese Woche, mehr oder weniger spontan, einen Audi 80 B3 zugelegt :)


    Ich habe mir vor gut eineinhalb Jahren als erstes Auto einen Volvo 340 DL mit Vario geholt und war nun auf der Suche nach einem etwas alltagstauglicheren Oldtimer. Ursprünglich wollte ich mir dafür ein paar andere Fahrzeuge etwas weiter weg anschauen aber mein Fahrer ist (glücklicherweise ^^ ) kurzfristig ausgefallen und so bin ich spontan auf die Suche bei mir in der Nähe gegangen.

    Nach einigen Stunden einer nicht wirklich befriedigenden Internetsuche hat meine Mutter hat mich dann auf den Audi 80 gebracht. Den hatte sie als ihr erstes "richtiges" Auto in Erinnerung und war damals rundum zufrieden mit ihm. Gesagt-getan, haben wir bei Mobile ein wenig gesucht und sind dabei über einen sehr gut erhaltenen B3 gestolpert, Baujahr 91, 138.000 km und der 1.8S Motor.

    Seit Dienstag darf ich daher nun einen "Cerise Metallic" farbenen Audi 80 mein Eigen nennen und freue mich hier auf viele hilfreiche Tips. Da ich auch an meinem Volvo bisher eigentlich alles selbst gemacht habe (Inkl. Austausch des Wandlergetriebes) werde ich auch hier denke ich mal noch ein paar Sachen machen, wo ich auf eure Hilfe hoffe. Die erste Baustelle ist der Antennenverstärker, der Heckscheibenantenne... Spannung kommt aus dem Radio raus aber nichts am Verstärker an ... :dash:

    Naja so viel erstmal zu mir. Ich werde die Tage in der Fahrzeugdokumentation nochmal meinen Audi näher vorstellen, die Vorbesitzer haben da auch schon einiges gemacht... Im Moment ist aber das Wetter nicht wirklich schön um Bilder zu machen.