Nabend. Erster Post, ich reihe mich mal ein. Seit Kauf im August 2024 flogen mir immer wieder Schaumstoffbrocken aus den Lüftungsgittern entgegen, die haben erstmal alles (Polster, Kleidung) versaut, da sehr klebrig. Da schrieben einige "dass wäre bei ihnen auch gewesen, hört irgendwann von alleine auf und sollte kein Problem darstellen..." also, nichts weiter unternommen.
Hatte mit dem ABT Motor richtig Glück (auch wenn er nicht gerade sportlich ist und viel Sprit jenseits der 100 km/h säuft) ...Bei Kauf nur knapp 68.000 km auf der Uhr. Es war noch kein Kaltlaufregelsystem verbaut. Habe einen nagelneuen AV01 von Twin-Tec ergattert, blanko, schweineteuer... aber gut. Eingebaut, Kühlwasser nachgefüllt, weil doch einiges aus dem Vorlauf verloren gegangen ist und ab Einbau dieses Teils in den Heizungsvorlauf fingen dann die Probleme an:
Es roch bei jeder Fahrt mehr und mehr würzig in der Fahrgastzelle, die Kühlwassertemperatur stieg immer wieder mal auf über 100°C und seit heute wärmt die mittlere Lüftung fast gar nicht mehr (beide äußere Lüftungen auch nur noch gefühlt mit dem, was bei Fahrbewegung und Wind an warmer Motorraumluft nach hinten drückt) und die Kühlwassertemperatur geht eben nur noch zwischen "nix" - 70°C... und es riecht nicht mehr (als ob das tote Vieh jetzt wirklich gestorben ist, sozusagen Totenstille für die Riechzellen)
Hoffe nicht, dass ich mir den WT zerschossen habe, weil ich vielleicht vergessen habe nach dem Einbau KLR vernünftig zu entlüften... Kann jemand dazu was sagen?