Noch nie gehört. Kickdown beschreibt das geplante aprupte runterschalten des Automaten beim vollen durchdrücken des Fahrprdals. Beim handgeschalteten PKW gibt es keinen Kickdown (und auch keinen Schalter dazu)
Allenfalls gibt es einen Vollastschalter, im konkreten Fall aber auch nicht.
Mir nicht bekannt, nein. Wenn der Zug nicht mechanisch geschädigt wurde (zB geknickt durch einen talentierten Mechaniker) halten die fast ewig. Weiterhin reißt der Zug meist wenn er defekt geht (was dann passiert kann sich jeder vorstellen) das passt für mich nicht zur Fehlerbeschreibung.
Ich tausche nur Teile, wenn ich diese vorher geprüft habe und deren fehlfunktion zweifelsfrei festellen konnte. Dürfte bei einem Gaszug nicht sehr schwer sein!
Mir fallen mindestens 3 Dinge ein die das o.g. verhalten warscheinlicher verursachen.
Ps: Habe vergessen zu erwähnrn, dass ich auch das Zündgeschirr noch tauschen würde. Ist auch mechanisch und kann bestimmt auch solche Probleme verursachen.
Weiterhin würde ich bei den Ersatzteilen auf das jeweils günstigste Angebot im bekannten Auktionshaus zurückgreifen, weil orginalteile sind viel zu teuer.
Wenn das alles gemacht hast funktionierts bestimmt
Bin raus, viel "erfolg"