Beiträge von Leberkasjunkie

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Den Link kann ich leider nicht öffnen, keine Ahnung wieso, vielleicht liegts am Telefon.

Beim Wärmetauscher kenn ich mich nicht wirklich aus, ist der so anfällig? Ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit der Heizung vom 80er weil dieser mein erster Winter mit meinem Audi ist. Wie könnt ich den Wärmetauscher sonst prüfen?

Danke nochmals für die Rückmeldung, ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen! :sdanke:

Servus Audi Liebhaber!

Jetzt in der kalten Jahreszeit hab ich leider schon öfter bemerkt, dass mein 1.9 tdi ganz schön Länge braucht um warm zu werden - was bei diesen Temperaturen auch zu erwarten ist. Ich frag mich nur, ob es normal ist das er nach 15km Fahrstrecke (großteils Landstraßen) Grad mal warm gefahren ist. 90° erreicht er sowieso eher selten. Zudem spürt man die Heizung erst nach 10km, darum meine Frage ob man da was machen kann bzw ob das so normal ist.

Danke im Voraus!

Nachdem ich jetzt alle Schläuche etc. einmal ausgebaut hatte, konnte ich feststellen das ein sowieso eher härterer Schlauch einen 5cm langen Riss hatte. Den Schlauch hab ich bei unserem Lokalen Händler leider nicht bekommen, zum Glück kannte ich jedoch jemanden der noch einen alten Schlauch auf Lager hatte. Aber auch nachdem ich den Schlauch getauscht hab hat er noch gerußt. Darum alle Schläuche raus und durchchecken. Im Endeffekt war eine der Schlauchschellen Defekt wodurch das ganze System undicht wurde. Naja egal, Pickerl hab ich jetzt endlich wieder und ich bedanke mich noch mal recht herzlich für die tolle Auskunft!

Super danke für die ausführliche Erklärung, ich werds schnellstmöglich probieren. Ich hätt sogar noch ein anderes Ventil, was ich zum testen einbauen kann. Ich muss es nur noch finden ^^

Sobald ich das Ding geprüft hab meld ich mich wieder.

Bis dahin danke und noch einen schönen Abend lg