Das problem hab ich gelöst
Ich habe einen Zahn an der zwischenwelle übersprungen
Jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen
Ich danke euch für die schnelle Hilfe
Das problem hab ich gelöst
Ich habe einen Zahn an der zwischenwelle übersprungen
Jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen
Ich danke euch für die schnelle Hilfe
Ich danke euch für die schnellen antworten
bzw wahrscheinlich um ein paar grad verdreht
ohman bin ich blöd
Ich wusste nicht dass der Verteiler so angetrieben wird🤦♂️
Hab zwar kurbelwelle und nockenwelle markiert aber die zwischenwelle nicht🤦♂️😂
Hab zwar geschaut ob der verteilerfinger grob auf dem ersten zylinder steht aber mehr nicht
Wahrscheinlich tut er das nicht
Werde morgen danach schauen und gebe dann bescheid
Was meinst du mit Zwischenwelle?
Sollten die Markierungen der Nockenwelle und kurbelwelle übereinstimmen weiß ich leider wieder nicht weiter
Naja die steuerzeiten hab ich nicht kontrolliert da ja meine Markierungen übereinstimmen.
Der Riemen ist erst seit 5tkm drauf und hat eine gute Spannung.
Werde trotzdem mal prüfen ob die steuerzeiten stimmen.
Das Wasser stand vor Demontage des zylinderkopfes schon im zylinder.
Seit die neue dichtung drauf ist ist er wieder dicht.
Hallo,ich bin neu hier in der Gruppe und hoffe dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Mein audi 80 b4 2.0E 115 PS bj 1992 hat plötzlich angefangen zu Rasseln und kurz darauf ging er aus.
Mein Verdacht war ein kolbenklemmer.
Haben ihn abgeschleppt und am nächsten Tag den zylinderkopf runtergemacht.
In zylinder 3 stand Wasser.
Habe dann die kopfdichtung getauscht und anschließend einen kompressionstest gemacht.
Zylinder sahen super aus.
Alle 4 zylinder haben trotz 265000 10 bar.
Nachdem alles zusammengebaut war sprang er direkt an und schnurrte wie ein kätzchen.
Die Freude stellte sich schnell bei der Probefahrt ein...
Der Motor kommt kaum auf Touren bzw sehr träge und Leistung hat er überhaupt keine.
Der vorbesitzer hatte wohl einen nachrüstbaren kaltlaufregler verbaut den habe ich aber ausgebaut aber da dran dürfte es nicht liegen.
Falschluft scheint er auch nirgends zu ziehen und nun bin ich mit meinem Wissen am Ende.
Eventuell stimmt die Zündung nicht da er teilweise heftige Fehlzündungen hat aber da habe ich ja nichts dran geändert🤔
Habe den zahnriemen bzw die Stellung der nockenwelle und der kurbelwelle markiert und den Riemen genauso wieder zusammengebaut.
Sogar die spannrolle habe ich markiert damit ich die exakt gleiche Spannung habe.
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?
Eventuell ist der Kat zu?
Die auspuffdichtungen habe ich auch getauscht da er überall geblasen hat