Beiträge von mansinn

    Die Luft wird doch bei Schubabschaltung normalerweise wieder ins Sytem geleitet oder?
    Sprich auch auf diese Luft wird Sprit gerechnet.
    Da diese aber ins freie geblasen wurde überfettet das Gemisch.


    So erklär ich mir das, lass mich aber gerne eines bessere belehren.

    Grade bei geschlossenen Systeme kann es zu Problemen kommen wenn man ein offenes Ventil verbaut, da Luft abgelassen wird die vom LMM schon erfasst wurde.


    Hab bei meinem TFSi das originale elektronische SuVentil (mit Gummimembran, anfällig..) gegen ein mechanisches aus Alu getauscht.
    Zusätzlich ein 3-Wegeventil das über den Kontakt des originalen SUV geschalten wird.
    Das ganze zwecks Leistungssteigerung.


    Alles in allem sieht das genau so aus wie das Set in dem Link vom TE, alleridings hab ich es von Forge.

    Audi Sport Schaltknauf für 70 Euro gekauft. :crazy:




    Ahahaha, Spaß, selber gebastelt :spiteful:
    Wer auch sowas haben will, ich kann euch das Logo in der passenden Größe und mit den richtigen Farben passend zum Urquattrolenkrad zumailen.
    Dann braucht ihr es nur noch zuschneiden ;)

    Nachmacher ;)
    Sauber, sieht gut aus!
    Hatte das Logo auch noch in der passenden Größe da, gar nicht dran gedacht.
    Wie hast du die Linse dann "sauber" gekriegt?

    Artgerechte Haltung also :D Steigungen macht er gerne, das stimmt. Besonders auf Schnee wo sonst keiner hochkommt gehts gut...

    Und wieder ne Delle mehr in der Tür und der verwichste Verursacher ist abgehauen...keine Eier in der Hose.
    werds so machen wie ein Kumpel, der parkt nur noch diagonal über 3 Parkplätze. Auch im Parkhaus!

    Sieht echt gut aus!
    Das sind die Felgen, die du mit dem Audi 80 Erlös finanziert hast? :rolleyes:

    Ja, genau die. Als ich die Abends geholt hab durfte ich auch noch in den Genuß des Sounds eines voll durchgetreten 5,2 V10 auf der Autobahn werden (Ingolstadt halt)

    Zitat

    TFSI :vain:

    Du kennst ne ja ;) Müssen mal ne Runde auf freigegebenen Strecken fahren :D

    Zitat

    Also ohne Gedenksekunde, nur mit viel mehr Hubraum, ist das ganze aber noch viel geiler :D


    Na auf jeden Fall :D


    Die Gedenksekunde wird noch minimiert mit Kennfeldanpassung und nem mechanischen Schubumluftventil.
    Allerdings vermiss ich den Sound bei dem ganzen, der Turbo frisst alles :monster:


    Gestern gabs erstmal Sommerbereifung, evtl. etwas zeitig aber ich konnts nicht erwarten...

    Fuß aufs Gas, Gedenksekunde und dann wuuuuuuuuuschhhhhhhh wird das flüssige Gold durch den Motor gepresst...
    so machts Spaß zu fahren :D


    Der Schlauch vom Kühler zum Kühlwasserbehälter ist doch einfach nur Normschlauch, da kannst sogar n Stück Gewebespritleitung nehmen wenn der Innendurchmesser passt.
    Zahnriemenabdeckung kriegte beim Schrotti, wie eig. auch alle anderen Teile.
    Der Unterdruckschlauch ist doch auch nur Normzeugs, evtl. bei irgendner Werkstatt anfragen ob die sowas als Meterware haben.